Hilfe bei der Bearbeitung

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Hilfe bei der Bearbeitung

Beitrag von Polarstern »

@hermine black:

Wenn du den Kasten meinst in dem du die Ebenen sehen kannst etc. Und er nicht sofort da ist musst oben in der Leiste auf Fenster gehen und dann auf kürzlich geschlossene Docks, dann müsste du af das Feld mit Ebenen,.. klicken und dann ist er wieder da.

Oder hast du es schon als gif. abgespeichert, weil dann kannst du die Ebenen nicht mehr einzelnd bearbeiten, weil es dann nur noch eine gibt.

Hoffe ich konnte helfen:) ;-)
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

Kreacher... hat geschrieben: Mein Problem von vorher hab ich jetzt im Griff, aber ich habe ein neues Problem mit der Schrift:

Bild
:-((
Ich hab die Schrift runtergeladen und alles ist an der richtigen Stelle... Ich versteh das nicht!
Immer wenn ich "Setname" wegmache, ändert sich die Schrift :(

LG Kreacher...
Hast du die Schrift auch installiert? Ansonsten müsstest du darauf achten, dass bei dem Kasten für Schriftart über dem Textfeld auch wirklich 04b03 steht. Dann müsste eigentlich alles klappen;)
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Ich hab eine Frage. Am Schluss beim hochladen steht das man die Tranzparenz einstellen soll indem man auf das pinke Kästchen klickt. Bei mir gibt es da überhaupt keine Kästchen...

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

Nimbus2012 hat geschrieben:Ich hab eine Frage. Am Schluss beim hochladen steht das man die Tranzparenz einstellen soll indem man auf das pinke Kästchen klickt. Bei mir gibt es da überhaupt keine Kästchen...
ein pinkes Kästchen? Davon habe ich noch nichts gehört... Meinst du jetzt die Transparenz der Umrandung der schrift und Nummer und mit welchen Programm arbeitest du?

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Ich arbeite mit Adobe Photoshop ich habe das jetzt gespeichert, aber da sind immer noch diese Pinken Ecken dran und ich wollte wissen, wie ich die wegbekomme...

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

ok, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich mit gimp arbeite... tut mir leid. Ich hab auch noch nie was mit Adobe Photoshop gemacht... :(

aber vielleicht hast du auch ausversehen Bearbeitungskästen geschlossen (wenn es die gibt^^). Das hatte ich bei Gimp und dann müsstes du sie wieder öffnen.

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Kein Problem, danke, dass du helfen wolltest :) Nee ich glaube das gibt es nicht, aber ich kenn mich auch nicht so gut mit dem Zeugs aus ^^

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

kp;) Dann hoffe ich mal das du dass noch hinbekommst, Ich musste mich auch erst mit gimp zurecht finden... ;-)

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Naja, also bis jetzt noch nicht....vielleicht weiß jemand anderes was ich machen soll?

IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Wenn du mit Photoshop arbeitest kann ich dir helfen hoffe ich. Wenn du eine Karte speichern möchtest gehst du ja auf Speichern für Web, dann musst du ja gif ausgewählt haben. Dann sollte dir Photoshop das hier anzeigen.

Bild
Du musst dann das pink makieren (rot umrandet) und dann auf das Zeichen klicken das ich grün umrandet habe dann sollte es so aussehen wie auf dem unterem Bild. Das pinke Kästchen ist jetzt zur hälfte transparent ... Dadurch wird das pink auf deiner Karte transparent und die Ecken verschwinden.
Bild

Hoffe ich konnte helfen wenn du noch Fragen hast kannst du mir hier oder auf ZH eine Nachricht schreiben. :)
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)

"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Antworten