Auslandsjahr

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Lena Granger
KelpieKelpie

Re: Auslandsjahr

Beitrag von Lena Granger »

Ich würde auch gerne ein Auslandsjahr machen,aber ich bin mit G8 da sehr gekniffen,deshalb überleg ich mir nach dem ABi ein Jahr in die USA zu gehen um dort meinen Highschool-Abschluss machen zu können,damit ich nachher vielleicht auf eine amerikanische Uni gehen kann :)
Ich würde erstmal lieber drei Monate nach Amerika,aber leider bietet keine Organisation das an :(
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Naja, schulisch gesehen weiß ich nicht, aber es gibt reichlich Organisationen, die einen kurzen Auslandaufenthalt für Volunteering ermöglichen. Müsste man dann natürlich nach der Schule machen. Ob das auch für die USA gilt weiß ich natürlich nicht, das Land hat mich nie so interessiert..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich habe schon immer mal überlegt, eine Sprachreise in den Ferien zu machen, warscheinlich nach Südengland. Nächstes Schuljahr mache ich für 3 Monate einen Austausch nach Frankreich. Länger geht es leider nicht, weil ich auch G8 habe und viel zu viel verpassen würde... Aber ich möchte auf jeden Fall auch noch mal in die USA und nach Spanien. Sprachen sind für mich wie ein Hobby und am besten kann man sie einfach im AUsland lernen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Kiara Evans
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kiara Evans »

Also ich bin im Moment für ein Jahr in Italien und die vielen neuen Erfahrungen und Bekanntschaften, die man macht, ist alles andere wirklich wert. Wer sich Sorgen wegen G8 macht, normalerweise kann man im 10. Schuljahr ein ganzes Jahr weg sein, ohne es danach wiederholen zu müssen (ich mache es freiwillig trotzdem, weil ich keine Lust hab hier zu lernen :D) und im 11. geht's auch, aber dann (bis auf Ausnahmen) nur mit wiederholen. Das sind zumindest die beiden besten Jahre während der Schulzeit. Und die Sprache muss man vorher auch nicht unbedingt können, also für Leute, die gerne eine neue lernen möchten, ist ein Auslandsaufenthalt wirklich eine sehr gute Möglichkeit dazu ;-)
Bild
Darling, don't be afraid, I have loved you for a thousand years and I'll love you for a thousand more.

Helft meinem Drachen zu wachsen! *klick*
Bild

Madison Monteith
HauselfHauself

Gut zu wissen.
Ich will ja sowieso nur drei Monate weg und habe trotzdem Panik, dass ich zu viel verpasse...
Man sieht dann ja auch die ganze Zeit die Freunde und die Lehrer aus dem Heimatland nicht.
Und vielleicht werden in anderen Schulen vollkommen andere Themen durchgenommen.
Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass das klappen wird.
Cool, wo denn genau in Italien??? :smile:
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

Kiara Evans
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kiara Evans »

Ganz genau, in Atripalda, das ist aber ziemlich klein. Liegt in der Nähe von Neapel.
Und das mit deinem Auslandsaufenthalt klappt sicher, die Schulen und Organisationen geben sich meistens auch echt Mühe, alles möglich zu machen :)
Bild
Darling, don't be afraid, I have loved you for a thousand years and I'll love you for a thousand more.

Helft meinem Drachen zu wachsen! *klick*
Bild

Madison Monteith
HauselfHauself

Klingt nicht schlecht!!! :smile:
Tja, meine Lehrerin wird sich (glaube ich) auch ziemlich viel Mühe geben, damit das alles gut klappt. Aber die anderen...
Die Organisation soll jedenfalls gut sein, mal schauen! ;-)
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

:cry: :cry: :cry:
Ich habe grade erfahren, dass ein Typ, den ich sehr mag, nächstes Schuljahr ein Auslandsjahr in Irland ist....
Aber Irland ist sowieso mein Lieblingsland...
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Ich habe mir jetzt überlegt für einen Monat nach L.A. zu gehen,das ist aber richtig mit Sprachkurs.
Und nach meinem Abi geh ich dann für ein Jahr in die USA am liebsten wieder nach L.A. und mache dort meinen Highschool Abschluss ^^

Ich würde nicht so gerne nach Irland,denn nachdem ich gesehen habe wie sich der Irische Akzent (Rory sei dank ;-) ) anhört.....lieber nicht :D
Dream all day.
Read all night.
Party never.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Meine Schwester war drei Monate in Amerika und so was will ich irgendwie auch machen...
mal gucken. Aber an unserer Schule machen richtig viele ein Auslandsjahr oder so was...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten