BBC- Serie Sherlock
Moderator: Modis
- Dominique Delacour
- Eule
Re: BBC- Serie Sherlock
Ach, das wäre gut, ich bin echt schon gespannt, wie es weitergeht...
Oh ja, ich bin schon am Rätseln, seit der Film aus war. Drauf gekommen bin ich immer noch nicht, aber vllt. liegt es auch an mir. xD
Ja, ich will mir die auch unbedingt anschauen, aber wie gesagt, sie kommt nicht im Fernsehen und ich weiß auch nicht, wo man die im Internet anschauen kann...
Oh ja, ich bin schon am Rätseln, seit der Film aus war. Drauf gekommen bin ich immer noch nicht, aber vllt. liegt es auch an mir. xD
Ja, ich will mir die auch unbedingt anschauen, aber wie gesagt, sie kommt nicht im Fernsehen und ich weiß auch nicht, wo man die im Internet anschauen kann...
All you need is Love
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Haha, ich bin von selsbt auch nicht drauf gekommen. Aber konnte ja zum Glück gleich weiter schauen ;)
Ich schick dir mal per Eule 'nen Link. :)
Ich schick dir mal per Eule 'nen Link. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Dominique Delacour
- Eule
- Nikki Black
- Newbie
Ich LIEBE diese serie!!! hab schon alle gesehen und schau sie immer wieder! sherlock ist einfach klasse mit seinen sprüchen w alle verwirrt sind (alles langsamdenker) xD
ich kanns kaum erwarten dass die 3.staffel rauskommt.#am liebsten mag ich "das große spiel"
ich kanns kaum erwarten dass die 3.staffel rauskommt.#am liebsten mag ich "das große spiel"
My life is a party,
My home is the club,
I'll party like a rockstar,
Dance until I drop.
My life is a party,
my home is the club,
My stage is the dancefloor,
Party never stops!
My home is the club,
I'll party like a rockstar,
Dance until I drop.
My life is a party,
my home is the club,
My stage is the dancefloor,
Party never stops!
- Dominique Delacour
- Eule
Ich freu mich auch schon so darauf!Nikki Black hat geschrieben: ich kanns kaum erwarten dass die 3.staffel rauskommt.#am liebsten mag ich "das große spiel"
Auch wenn ich " Die Hunde von Baskerville" noch nicht angeschaut habe, was ich aber bald tun werde!
@Sonea: Nochmal danke! Ich hab mir schon eine Folge angeschaut! Zu mehr fehlt mir gerabe leider die Zeit!
All you need is Love
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Bitte. Schaffst du bestimmt bald noch ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Blackthorne
- Minimuff
Die Serie ist absolut genial. Aber leider ist die deutsche Synchronisation (also eher die Stimmen und nicht die Übersetzung) echt grauenhaft. Watson hat die Stimme von Turk aus Scrubs und die von Sherlock ist leider viel zu hoch und nicht so schön tief wie im Original von Benedict *schmacht*
Die 3. Staffel habe ich auch bereits gesehen, als sie von BBC Ende 2013 gezeigt wurde. Einfach herrlich, wie die Macher (Moffat und Gatiss) mit den Vermutungen der Fans spielen. Gerade eine Szene aus der ersten Folge der 3. Staffel (wer es bereits gesehen hat; die Szene mit Moriarty auf dem Dach) war einfach phänomenal.
Wer dem Englischen mächtig ist, sollte die Serie lieber im Original schauen. Gerade laufen auf dem Ersten die deutschen Folgen. Ich schaue sie mir auch an, weil ich doch einige Dinge im Englischen nicht so gut verstehen konnte (Fachausdrücke, etc.).

Die 3. Staffel habe ich auch bereits gesehen, als sie von BBC Ende 2013 gezeigt wurde. Einfach herrlich, wie die Macher (Moffat und Gatiss) mit den Vermutungen der Fans spielen. Gerade eine Szene aus der ersten Folge der 3. Staffel (wer es bereits gesehen hat; die Szene mit Moriarty auf dem Dach) war einfach phänomenal.

Wer dem Englischen mächtig ist, sollte die Serie lieber im Original schauen. Gerade laufen auf dem Ersten die deutschen Folgen. Ich schaue sie mir auch an, weil ich doch einige Dinge im Englischen nicht so gut verstehen konnte (Fachausdrücke, etc.).

'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'
Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'
Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse
Oh man die Serie schlägt bei mir wirklich alles! Habe auch die 3. bereits bei BBC Ausstrahlung gesehen gehabt und konnte teilweise nicht an mich halten und musste alles erzählen wie der Cliffhänger ist
Ich würde es auch eher auf Englisch empfehlen. Einerseits natürlich die Stimmen, die im Original dem Ganzen einen anderen Charme verleihen. Auch der British Accent macht das ganze noch um einiges herrlicher.
Wenn man des Englischen genügend mächtig ist dann finde ich die deutsche Synchro auch nicht so toll. Viele Wortwitze kann man einfach nicht übersetzen und werden dann leider durch schlechtere Witze ausgetauscht.
Die Serie scheint mittlerweile so ein Phänomen zu sein, dass an meiner Uni Seminare dazu angeboten werden :) Da haben die Insulaner wirklich was großes geschaffen!

Wenn man des Englischen genügend mächtig ist dann finde ich die deutsche Synchro auch nicht so toll. Viele Wortwitze kann man einfach nicht übersetzen und werden dann leider durch schlechtere Witze ausgetauscht.
Die Serie scheint mittlerweile so ein Phänomen zu sein, dass an meiner Uni Seminare dazu angeboten werden :) Da haben die Insulaner wirklich was großes geschaffen!
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
Oh es gibt hier einen Thread zu Sherlock! Yay!
Ich liebe diese Serie einfach! Großartig gemacht, großartige Schauspieler...
(Benedict Cumberbatch!
)
Meine Lieblingsfolgen sind 'Das Große Spiel' und 'Die Hunde von Baskerville'.
Und die 3. Staffel ist umwerfend...
Ps: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört. Ich hab mal versucht, Sherlock abzuzeichnen... (Ich kann Menschen nicht so gut malen...) Wie findet ihr es?

Liebe Grüße,
Quanty
Ich liebe diese Serie einfach! Großartig gemacht, großartige Schauspieler...
(Benedict Cumberbatch!

Meine Lieblingsfolgen sind 'Das Große Spiel' und 'Die Hunde von Baskerville'.
Und die 3. Staffel ist umwerfend...

Ps: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört. Ich hab mal versucht, Sherlock abzuzeichnen... (Ich kann Menschen nicht so gut malen...) Wie findet ihr es?

Liebe Grüße,
Quanty
Viele Freunde haben von der Serie geschwärmt. Ich hatte dann eine Folge im Fernseh gesehen & mir sofort die ersten beiden Staffeln auf DvD gekauft.
Ich habe nur zwei Tage gebraucht um mir alle Folgen anzuschauen. Ich bin begeistert. Ich mag Sherlock, die Bücher & alten Filme. & finde die Serie wird diesem gerecht. Ich mag Benedict abolut in dieser Rolle. Intelligenz macht einfach sexy. Ich mag diesen modernen, erfrischenden Sherlock, der so schön unkonventionell ist. Ich mag die Folge 'Die Hunde von Baskerville', wohl auch, weil ich sie mir allein, in der Naht angeschaut habe & ich wie ein kleines Mädchen Angst hatte. Schon etwas peinlich, aber manchmal ist es schön sich zu gruseln. Mein Lieblingsfolge war bis dato aber 'Der Reichenbachfall'. Ich finde es toll, wie sie das Bild mit eingearbeitet haben, als Verbindung zu der Sherlock-Geschichte. Andrew Scott finde ich als Moriarty durchaus überzeugend & interessant.
Ich werde mir wohl auch noch die dritte Staffel ansehen. Irgendwann. Aber ich denke bald.

Ich habe nur zwei Tage gebraucht um mir alle Folgen anzuschauen. Ich bin begeistert. Ich mag Sherlock, die Bücher & alten Filme. & finde die Serie wird diesem gerecht. Ich mag Benedict abolut in dieser Rolle. Intelligenz macht einfach sexy. Ich mag diesen modernen, erfrischenden Sherlock, der so schön unkonventionell ist. Ich mag die Folge 'Die Hunde von Baskerville', wohl auch, weil ich sie mir allein, in der Naht angeschaut habe & ich wie ein kleines Mädchen Angst hatte. Schon etwas peinlich, aber manchmal ist es schön sich zu gruseln. Mein Lieblingsfolge war bis dato aber 'Der Reichenbachfall'. Ich finde es toll, wie sie das Bild mit eingearbeitet haben, als Verbindung zu der Sherlock-Geschichte. Andrew Scott finde ich als Moriarty durchaus überzeugend & interessant.
Ich werde mir wohl auch noch die dritte Staffel ansehen. Irgendwann. Aber ich denke bald.