Die neue Menüführung
Moderator: Modis
- Madison Monteith
- Hauself
Die neue Menüführung
Mich würde mal interessieren, wie ihr die neue Menüführung auf Zauberhogwarts findet.
Wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt, dann tut mir das Leid, ich lösche es dann wieder. Argumente könnt ihr gerne hier posten!
Also, mir persönlich hat es davor besser gefallen, jetzt befindet sich immer alles in Unterordnern und man hatte vorher immer alles auf einen Blick. Zum Beispiel kam man sofort zum Chat oder in die Große Halle und beim Chat stand immer, wie viele Personen gerade online waren, jetzt muss ich immer erst die einzelnen Optionen durchsuchen...
Also, was denkt ihr?
Wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt, dann tut mir das Leid, ich lösche es dann wieder. Argumente könnt ihr gerne hier posten!
Also, mir persönlich hat es davor besser gefallen, jetzt befindet sich immer alles in Unterordnern und man hatte vorher immer alles auf einen Blick. Zum Beispiel kam man sofort zum Chat oder in die Große Halle und beim Chat stand immer, wie viele Personen gerade online waren, jetzt muss ich immer erst die einzelnen Optionen durchsuchen...
Also, was denkt ihr?
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Miss you 4ever! :'(
- *Hermine Granger*
- Knuddelmuff
Re: Die neue Menüführung
Mir hat es vorher auch besser gefallen.Es gab nicht soviele Untergruppen,und war viel übersichtlicher ...
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
Ich finde sie ist anders!
Ich finde es irgendwie gut, dass das Treppenhaus länger geworden ist. Das gefällt mir irgendwie besser. Es ist jetzt etwas logischer aufgebaut und so.
Das neue Design des Chats gewählt mir auch gut!
Das Hogwartswappen gefiel mir das andere besser.
Ich finde es irgendwie gut, dass das Treppenhaus länger geworden ist. Das gefällt mir irgendwie besser. Es ist jetzt etwas logischer aufgebaut und so.
Das neue Design des Chats gewählt mir auch gut!
Das Hogwartswappen gefiel mir das andere besser.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
- Nimbus2012
- Hauself
Geht mir genauso :) Ich musste am Anfang mich erst einmal orientieren, aber dann hab ichs irgendwann im Schlaf gekonnt ;) Und jetzt finde ich es eigentlich viel praktischer und man muss nicht mehr so lange suchen ;) Das neue Chat Design gefällt mir auch sehr gut ich finde es nur irgendwie blöd, dass man jetzt vom Profil aus nicht mehr sieht wie viele Online sind, aber das ist echt eigentlich kein Problem 

- Miranda Habicht
- Kniesel
Ich finde, dass die neue Menüführung in manchen Punkten besser und in manchen schlechter ist:
Besser:
-längeres Treppenhaus
-Design (vor allem die vielen bunten Kreise)
Schlechter
-man kommt nicht mehr mit einem Klick zu den Schokofröschen/Punktegläsern uvm.
-trotz kürzerer Menüführung links muss man bei Aktivitäten weiterhin scrollen
-was macht der Tagesprophet bei den Muggeln?
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es zum Beispiel praktischer erst ein bisschen zu scrollen und dann mit einem Klick auf die Seite zu kommen die ich möchte als erst zu klicken, dann zu scrollen und dann nochmal zu klicken (siehe Aktivitäten). Vor allem Seiten wie Tagesprophet, Schwarzes Brett und Punktegläser sind jetzt umständlicher zu erreichen als vorher. Das sind für mich die Seiten, die ich am häufigsten anklicke (mit den Schokofröschen natürlich ;) )
Besser:
-längeres Treppenhaus
-Design (vor allem die vielen bunten Kreise)
Schlechter
-man kommt nicht mehr mit einem Klick zu den Schokofröschen/Punktegläsern uvm.
-trotz kürzerer Menüführung links muss man bei Aktivitäten weiterhin scrollen
-was macht der Tagesprophet bei den Muggeln?
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es zum Beispiel praktischer erst ein bisschen zu scrollen und dann mit einem Klick auf die Seite zu kommen die ich möchte als erst zu klicken, dann zu scrollen und dann nochmal zu klicken (siehe Aktivitäten). Vor allem Seiten wie Tagesprophet, Schwarzes Brett und Punktegläser sind jetzt umständlicher zu erreichen als vorher. Das sind für mich die Seiten, die ich am häufigsten anklicke (mit den Schokofröschen natürlich ;) )
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.
—Alan Rickman.
Ich finde das neue Design ganz gut. Am Anfang war es noch ungewohnt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt & freunde mich immer mehr damit an. 

ich hab mich jetzt auch langsam dran gewöhnt, aber davor wars schneller.

auf ZH: Pomona Sprout
Ich fand die vorherige Menüführung besser...
Vorallem weil ich mir nicht merken kann was wo ist xD
Vorallem weil ich mir nicht merken kann was wo ist xD