Versteh ich nicht...?!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Pauli McBlack
NewbieNewbie

Versteh ich nicht...?!

Beitrag von Pauli McBlack »

Hey,
Ich weiß nicht ob es den Thread schon gibt, wenn ja dann sorry, aber ich hab ihn nicht gefunden.
Es heißt ja das Schüler außerhalb der Schule nicht zaubern dürfen. Und im 2. Teil & im 5.Teil bekommt Harry ja auch einen Brief (glaube von Mafalda ...) worauf er im 5. Band sogar eine Verhandlung hat. Allerdings ist mir gestern aufgefallen das im 3. Teil Harry mehrmals einen Lumos Maxima Zauber ausführt ohne Brief, ect.

Immerhin müsste er doch mindestens auch einen Brief bekommen. Immerhin spricht doch der Zaubereiminister mit ihm nachdem seine Tante ... naja halt aufbläht. Aber von den Lumos Zaubern ist nicht einmal die Rede. Oder liege ich falsch?

LG Pauli

PS: Bitte sagt mir wenn ich irgendwas übersehen habe...

Zissy Malfoy
FeeFee

Re: Versteh ich nicht...?!

Beitrag von Zissy Malfoy »

Hey (:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann über er Lumos Maxima nur im Film und das kommt im Buch gar nicht vor ^^ so glaub ich, dass sie einfach einen guten Einstieg für den Film gebraucht haben.
Und wegen Tante Magda hat Fudge Harry das durchgehen lassen, weil Sirius, der ja da noch der fiese Massenmörder für Harry war, entkommen ist und er dachte, dass er Harry umbringen will, was Fudge nicht wollte. Hätte er Harrys Zauber also als zweites "Vergehen" gesehen, dann wäre er von der Schule geflogen und in Gefahr gelaufen, Sirius in die Hände zu fallen (:

LG Zissy <3

Pauli McBlack
NewbieNewbie

Beitrag von Pauli McBlack »

Hm, das Buch hab ich noch gar nicht gelesen ... Ich dachte nur, das das auch im Buche steht mit dem Lumos Zauber.
Stimmt, er konnten ja nicht ahnen das Sirius Harry nicht umbringen wollte.

Danke Zissy :)

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Thihi, immer wieder gerne ^-^

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

Ich glaube bei Lumos/Nox gibt es eine Ausnahme.Man kann niemand damit verletzten,töten,ect.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bella Potter hat geschrieben:Ich glaube bei Lumos/Nox gibt es eine Ausnahme.Man kann niemand damit verletzten,töten,ect.
Naja mit dem vermeindlichen Schwebezauber (den Dobby für die Torte verwendet hat) kann man im Prinzip auch niemanden verletzen/töten.
Beim Geheimhaltungsabkommen geht es ja nicht darum eventuelle Verletzungen etc. zu vermeiden, sondern die Entdeckung der Zauberer - und ein plötzlich leuchtender Holzstab würde rein theoretisch auch zur Entdeckung führen können.
Ich denke im Film könnte man dies durchaus als Logikfehler ansehen (wenn auch verzeihbar) Im Buch kommt es aber nicht vor..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Im Film brauchte es eben einen guten Eistig, bei dem man auch merkt, dass es mit Zauberei zu tun hat.
Auch in den anderen Filmen zaubern die jungen Hexen und Zauberer auch außerhalb der Schule, auch, wenn sie es eigentlich nicht dürften.
All you need is Love

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Aber meistens während viele andere Zauberer da sind oder nicht? Im Weasleyhaus, oder bei der WM - man kann nicht wirklich nachprüfen wer gezaubert hat. Es könnte in diesen Fällen also auch Erwachsene sein..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Ginny-Wealey-Fan
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny-Wealey-Fan »

Ich hab auch noch eine Frage:
Gehen Zauberer,die in einer Zauberfamilie geboren worden sind in eine Art Grundschule?
Oder woher können sie dann schreiben,lesen und rechnen?

Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bonni »

Es geht darum Magie vor Muggeln zu verstecken und Licht ist nichts besonderes aber wenn man etwas schweben lässt dann ist das für Muggel ziemlich besonders (als Beispiel zum 2. Band )
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Gesperrt