Ginevra M. P. hat geschrieben:
Also erst mal das:
Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Es war kalt und Winter. An einem Grab stand ein junger Mann. Er starrte mit leerem Blick auf das Grab. Vor ein paar Minuten hatte er einen kleinen Kranz hingelegt. Sein Blick wandert zu der Aufschrifft, die er jetzt schon das 10mal liest:
FRED WEASLEY
Gestorben in der Schlacht von Hogwarts
Seine Augen waren mit Tränen gefüllt und ein paar kullerten über seine Wangen. "Komm George!", rief eine Frau am Ende der Grabreihe. "Ich komme Angelina, Liebling!", antwortete George und wischte sich hastig die Tränen weg, danach schlenderte er zu seiner Frau.
Ein Stück weiter weg stand ein jungers Liebespaar beisammen und starrte ebenfalls auf einen Grabstein. In den Augen des junges Mann spiegelte sich Trauer. "Hätte ich sie nur gekannt...", murmelte er. "Jaah. Das wäre sicher toll gewesen. Aber Teddy, du hast doch-", Ted unterbrach seine Frau:"Ich weiß, Victoire." Seine Augen wanderten noch einmal auf den Grabstein. Auf dem stand:
REMUS LUPIN & NYMPHADORA LUPIN
Danach ging das Pärchen weg, von dem Grab, in dem Teds Eltern ruhten.
Auf anderen Gräbern stand änliches:
COLIN CREEVEY
ALASTOR MOODY
Ermordet durch Voldemorts Hand
CEDRIC DIGGORY
SEVERUS SNAPE
An einem anderen Ort, wo nie ein Mensch hingehen würde, standen andere Gräber. Gräber, die es warscheinlich nicht verdient hatten, zu exestieren...
PETER PETTIGREW
BELLATRIX LASTRANGE
TOM RIDDLE JUNIOR
.
.
.
Ja das ist so eine Frage: Natürlich ist es total traurig, dass Fred, Tonks, Lupin,... sterbe aber irgendwie findes ich es auch naja ok, dass sie sterben. Wenn niemand von den "guten" stirbt, dann ist das nicht so realistisch, meiner Meinung nach. Ein Beispiel ist Bis(s) zum Ende der Nacht. Falls ihr das Buch kennt, versteht ihhr vielleicht, wenn ich sage, dass das Buch so nicht enden hätte dürfen, dass mehr Personen hätten sterben müssen. Also ich finde es total traurig, dass Fred und George getrennt wurden, aber es macht es schon ein bisschen realistischer...
Ginny![]()
Ich finde das wurde sehr schön geschrieben und man sieht mal, was es wirklich bedeutet, das sie alle gestorben sind...
Aber ich persönlich finde es immer noch sehr, sehr schlimm,dass Hedwig gestorben ist, sie war Harry's erste Freundin...
Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Moderator: Modis
Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
- Katniss Granger
- Sphinx
Ich glaube die hat überlebt. Eigentlich schade...JaneNight hat geschrieben:Looney hat geschrieben: Ich finde Snape musste sterben!
Er hätte nicht sterben brauchen. Er hätte überleben können, wenn er disappariert wäre. Dann hätte er Harry aufsuchen und ihm die Erinnerung geben können.
Okay, vielleicht ist es so logischer und besser, aber trotzdem...warum Severus Snape??? Warum nicht...Rita Kimmkorn?Obwohl ich grade gar nicht weiß ob die den Krieg überlebt hat?
Aber doch...iwie musste Snape doch Sterben. Ich meine, wäre er nicht gestorben, wie soll ich es ausdrücken...hätte Harry nie alle seine Feinde zerstört, weil er nie herausgefunden hätte was Snape wirklich "ist"! Für Harry wäre Snape doch ein ewiger Feind geblieben und er hätte ihn wahrscheinlich töten wollen oder so. Das ist meine Theorie, weshalb Severus sterben musste...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

- SilverDragon
- Kelpie
Ich denke auch dass es nötig war.Er musste doch sterben.Voldemort hätte ihn niemals am Leben gelassen.
Vielleicht hat Rowling erst später bemerkt,dass der Elderstab theoretisch Snape gehört.Und dann konnte sie eigentlich nicht mehr wirklich verhindern das er stirbt ;)
Okay,ich versuch mir hier grad was einzureden^^
Na ja,wie schon gesagt ich finde dass sein Tod notwendig war,weil Harry sonst nie erfahren hätte wer Severus wirklich ist.
Ich meine,Severus wäre wohl kaum von selber zu Harry gegangen und hätte gesagt:"Hey,schau dir das mal an.Ich bin eigentlich gar nicht so schlimm wie du denkst und ich hasse dich auch nicht.Ich hab dir das alles nur vorgespielt.
Ach übrigens:Du musst dich von Voldemort umbringen lassen!Und da wäre noch was...ich hab deine Mutter geliebt.Tschüssi!"
Das hätte er mit seinem Stolz wohl kaum zugelassen^^
Vielleicht hat Rowling erst später bemerkt,dass der Elderstab theoretisch Snape gehört.Und dann konnte sie eigentlich nicht mehr wirklich verhindern das er stirbt ;)
Okay,ich versuch mir hier grad was einzureden^^
Na ja,wie schon gesagt ich finde dass sein Tod notwendig war,weil Harry sonst nie erfahren hätte wer Severus wirklich ist.
Ich meine,Severus wäre wohl kaum von selber zu Harry gegangen und hätte gesagt:"Hey,schau dir das mal an.Ich bin eigentlich gar nicht so schlimm wie du denkst und ich hasse dich auch nicht.Ich hab dir das alles nur vorgespielt.
Ach übrigens:Du musst dich von Voldemort umbringen lassen!Und da wäre noch was...ich hab deine Mutter geliebt.Tschüssi!"

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
- Katniss Granger
- Sphinx
Wär würde schon zu jemanden gehen und SO etwas sagen xDSilverDragon hat geschrieben:[...]
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

- SilverDragon
- Kelpie
EbenKatniss Granger hat geschrieben:Wär würde schon zu jemanden gehen und SO etwas sagen xDSilverDragon hat geschrieben:[...]

Und Severus erst recht nicht

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
- Kiara Evans
- Knuddelmuff
Ich weiß, das hört sich jetzt erst mal etwas hart an, aber ich finde, jeder von ihnen musste sterben, um die Dramatik aufrecht zu erhalten; Das Ende wäre sonst nicht so bewegend gewesen. Trotzdem ist es natürlich mega traurig und am schlimmsten finde ich, dass Fred sterben musste, weil er (zusammen mit seinem Bruder) einfach immer so gut drauf war und jeden zum Lachen bringen konnte. Und er hatte noch soo viel vor sich..
- ~Firefighter~
- Newbie
Also Moodys schwarzen Humor werd ich vermissen, schade das er gehen musste, aber eben, einer der Guten, klassischerweise ein Auror, musste ja am Anfang sterben...
Das Fred & George auseinandergerissen werden ist natürlich auch tragisch
Der Tod von Tonks & Lupin ist schrecklich, aber so geht es eben manchmal im Leben, würde jemand mit den Kindern weiterschreiben wäre der Tod seiner Eltern für Teddy sicher ein sehr wichtiger Teil seiner Geschichte.
Mit Dobby starb noch ein wahrer Retter in Not, musste leider auch so sein, ich fand diese Stelle im Buch am dramatischsten
Das Voldemort und Bellatrix starben fand ich natürlich gut
Das Snape gehen musste war i-wie klar, aber ist wahrscheinlich auch gut so, wär ja nie mehr dasselbe mit ihm...
Also bei der Umfrage hab ich Hedwig angeklickt weil sie Harry von Anfang an eine treue Begleiterin war und ich mir dann so ein schönes Ende vorgestellt hätte wo Hedwig immer noch lebt und dann vllt in den Sonnenaufgang davon fliegt oder so
Schade das sie sterben musste
PS: Ich frage mich ernsthaft wer hier "Keiner hätte sterben sollen" angeklickt hat, dann wäre das Buch ja nie zu Ende!
Das Fred & George auseinandergerissen werden ist natürlich auch tragisch

Der Tod von Tonks & Lupin ist schrecklich, aber so geht es eben manchmal im Leben, würde jemand mit den Kindern weiterschreiben wäre der Tod seiner Eltern für Teddy sicher ein sehr wichtiger Teil seiner Geschichte.
Mit Dobby starb noch ein wahrer Retter in Not, musste leider auch so sein, ich fand diese Stelle im Buch am dramatischsten

Das Voldemort und Bellatrix starben fand ich natürlich gut

Das Snape gehen musste war i-wie klar, aber ist wahrscheinlich auch gut so, wär ja nie mehr dasselbe mit ihm...
Also bei der Umfrage hab ich Hedwig angeklickt weil sie Harry von Anfang an eine treue Begleiterin war und ich mir dann so ein schönes Ende vorgestellt hätte wo Hedwig immer noch lebt und dann vllt in den Sonnenaufgang davon fliegt oder so

Schade das sie sterben musste

PS: Ich frage mich ernsthaft wer hier "Keiner hätte sterben sollen" angeklickt hat, dann wäre das Buch ja nie zu Ende!

Ich fand Dobbys Tod am schlimmsten, aber wenigstens war er Glücklich als er gestorben ist.
Dann fand ich noch sehr traurig das Fred gestorben ist, ich mag die Weasley-Zwillinge! Und Hedwig! Sie wollte Harry beschützen!

Dann fand ich noch sehr traurig das Fred gestorben ist, ich mag die Weasley-Zwillinge! Und Hedwig! Sie wollte Harry beschützen!
- *Hermine Granger*
- Knuddelmuff
Sehr viele!!
1.Fred:weil er und georg alles zusammen gemacht haben...
2.Dobby:Er war immmer für harry dar,und es war das beste für ihr,für ihn "diehnen" zu dürfen.
3.Lupin&Tonks:Beide auf der guten seite,super lehrer,und freund von sirius und james.
4.Hedwig:Wollte harry beschützen,und harry hat sie echt geliebt.
5.Sirius:Er war harrys letzter verwandte und mochte ihn sehr(harry auch)
(eigendlich hätten lily und james auch nicht sterben dürfen,aber sonst würde es die "geschichte" garnicht geben)
1.Fred:weil er und georg alles zusammen gemacht haben...
2.Dobby:Er war immmer für harry dar,und es war das beste für ihr,für ihn "diehnen" zu dürfen.
3.Lupin&Tonks:Beide auf der guten seite,super lehrer,und freund von sirius und james.
4.Hedwig:Wollte harry beschützen,und harry hat sie echt geliebt.
5.Sirius:Er war harrys letzter verwandte und mochte ihn sehr(harry auch)
(eigendlich hätten lily und james auch nicht sterben dürfen,aber sonst würde es die "geschichte" garnicht geben)
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
-
- Newbie
Ich finde zwar den Tod von Fred und Dobby schlimm, aber denkt einmal an Lupin und Tonks, sie haben ein Kind bekommen und jetzt sind sie tot und ihr Sohn hat keine Eltern mehr