Tagesprophet...

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Madison Monteith »

Ich bin Journalistin und bemühe mich immer, mehr als nur zwei unnötige Sätze zu formulieren. Die Rechtschreibung ist bei mir kein Problem, aber ich finde auch, dass nicht jeder so einfach Journalist werden sollte. Wenn nähmlich das Journalisten- Niveau steigt, steigt automatisch das Niveau der Artikel und die Admins müssen nicht so viel daran ändern. Was mich aber richtig ärgert, ist, wenn mein Bericht mit der Bemerkung "Das steht schon im Tagespropheten." abgelehnt wurde und zwei Tage später ein viel schwächerer Artikel mit gleichem Inhalt und selber Quelle erscheint. Außerdem finde ich es nicht gut, dass einige Journalisten sogar die Namen der berühmten Schauspieler falsch schreiben und manche Admins den Text trotzdem freistellen. Würden sich Journalisten und Admins etwas mehr Mühe geben und die Admins besser zusammen arbeiten, wäre der Tagesprophet sicher ziemlich gut.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Madison Monteith »

Oh gott, wie furchtbar!!! :mad:
Guckt euch mal diesen Artikel an, der ist heute im Tagespropheten: :mad:

Daniel Radcliff hat ein Vorbild !!!

"Daniel Radcliffe's" Vorbild ist "Dustin Hoffman", denn er hat so tolle Rollen und ist sogar kleiner wie er. Mehr in der Quelle:

Das ganze ist auch noch in der Rubrik "Filme", was ja mal so gar nicht passt. :mad:
Namen von Personen setzt man nicht in Anführungsstriche, der Typ heißt Daniel Radcliffe (schon gleich in der Überschrift falsch gemacht, wie peinlich!) und es heißt kleiner als er. :mad:
Außerdem: Das ist ein einziger Satz und dann auch noch mit Fehlern. Wie kann man soetwas in den Tagespropheten stellen!!!??? :mad:
Der/die Journalist/in hat für absolut nichts drei Galleonen kassiert. Es wäre mir lieber, imTagespropheten würden eine Woche lang immer die selben Artikel stehen bleiben, als das dort so ein Schrott freigeschaltet wird!!!!! :mad:

P.S.: Sorry, es sind ein bisschen viele Teufel geworden, aber das regt mich gerade total auf!
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Kiwi-Pika »

HALLO

Ich bin Admin Ehrenamtlich im Tagespropheten und die zusammenarbeit mit den andern Admin's so gut wie nichts.

Ich bemühe mich wirklich den Tagesprophet zu lesen und nicht immer die gleichen Artikel freischalte. Aber in letzter Zeit kommen immer wieder Artikel wo in den vergangenen Monate'n schon im Tagespropheten drin sind. "Es wäre euch Journalisten/in auch nicht recht wenn der Artikel Kommentarlos abgelehnt würde".
Das Proplem ist das viele Admin's gar nicht den Tagesprophet lesen oder im TP-Admin Bereich nachsehen.

ACHTUNG MELDUNG AN ALLE JOURNALISTEN/IN ICH SCHALTE NICHT'S FREI WAS VON WIKI/WIKIPEDIA IST UND AUCH NICHT'S WAS VON HARRY POTTER EXPERT IST.
Begründung diese Seiten Wiki/Wikipedia und Harry Potter Expert kennt jeder und alles was mit Youtube kommt kann ich nicht freischalten. Es kann sonst zu Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht und der Gema kommen, das wäre nicht gut für alle hier.

Das andere Admin's sachen freischalten die schon da sind kann ich nicht verhindern und die Kommunikation mit den anderen fast nicht da ist.


Also für Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr und wer sich ungerrecht behandelt fühlt soll sich bei mir melden. Hier im Forum oder mir Eule oder Gästebuch Eintrag machen in Zauberhogwarts drüben.

Auf gute Zusammenarbeit ! :smile:
Bild

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Madison Monteith »

Also, wenn ich als Journalistin einen Artikel im Internet finde, gucke ich erstmal auf das Datum und wenn es erst vor ein paar Tagen geschrieben wurde, sehe ich mich im TP- Archiv um und gehe die Quellen durch. Falls über das Thema noch nichts drin steht, Schreibe ich einen Artikel für den Tagespropheten und schicke ihn ab. Neulich kam dann mal wieder nach ein paar Tagen eine Mail, dass das schon im Tagespropheten drinsteht. Daraufhin habe ich nochmal nachgeguckt, aber das stand da immer noch nicht drin. Zwei Wochen später ist ein Artikel eines anderen Journalisten freigeschaltet worden, der genau meine Quelle hatte, bloß viel weniger informativ war. Wie kann das denn bitte sein?! Das ist bei mir jetzt schon mehrmals vorgekommen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Tagesprophet...

Beitrag von ann-mell »

Ich denke die Betaleser sind echt manchmal einbisschen faul! Sorry

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Kiwi-Pika »

Der Tagesprophet hat nichts mit den Beta Lesern zu tun. ^^

Hinweis an die Journalisten es sind über 7000 Artikel geschrieben worden und man kann im News-Archiv nur circa die 50 neusten Artikel lesen. Es ist deshalb nicht mehr zu sehen wenn der Artikel vom z.B. Oktober ist.
Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wo man die älteren Artikel noch lesen kann.

Liebe Grüße Kiwi-Pika
Bild

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Arenya »

Ich find's witzig, wie sich hier einige so beschweren und eigentlich gar keine Ahnung haben, was die Admins so leisten müssen... es gibt so einige, die sich echt Mühe geben, siehe zum Beispiel Kiwi-Pika und mich... dann gibt's aber auch andere, die einfach Dinge freischalten und gegen die können wir als Admins selbst leider auch nichts tun, außer immer nette Mails zu schreiben, in denen dann steht "komm doch mal ins Forum, da haben wir Regeln besprochen" blabla und wir werden dann leider, da auf viele Mails keine Rückmeldung kommt Izzie oder Gina bescheid geben müssen, dass einige TP-Admins ihre Aufgabe nicht ganz ernst nehmen. Das ärgert uns genauso wie die Leser, die sich durch die "schlechten" Neuigkeiten lesen müssen. Achtet mal auf die Namen von denen, die die Artikel freischalten, nur ein kleiner Tipp. Und wenn Euch was auffällt, das von mir falsch freigeschaltet wurde, dann schreibt mir ruhig, ich bin dankbar für jede Anregung. Allerdings können wir, wie gesagt, nichts dafür, wenn jeamnd anderes was falsches, minderwertiges oder was auch immer freischaltet.

Zweitens ist es aber auch so, dass auf 20 Artikel 1 oder 2 gute kommen, da kann es schonmal passieren, dass man sich mal vertut. Irren ist menschlich!

Drittens; man kann ja auch nicht alle Neuigkeiten nachlesen, die im TP mal geschrieben wurden und wenn ich genau weiß, dass ich so einen Artikel über das Thema schonmal freigeschaltet habe, dann gebe ich das mit "stand schon im TP" zurück. Denn es macht ja wenig Sinn, ständig das gleiche zu berichten, nur weil es nicht mehr im Archiv steht.
Meldet Euch aber ruhig trotzdem bei mir oder auch Kiwi-Pika, wenn ihr Euch wirklich ungerecht behandelt fühlt.
Dazu muss ich sagen, ich für meinen Teil kenne auch schon mene "Pappenheimer", die meist eher schlechte Nachrichten einschicken, sowie die, die eigentlich durch die Bank nur gute Sachen einsenden.

Außerdem ist noch zu erwähnen zu der Sache "mein Artikel ist nicht drin, aber ein anderer mit dem gleichen Inhalt wurde freigeschaltet", das ist folgendermaßen; bei uns werden die Artikel angezeigt in welcher Reihenfolge sie eingeschickt wurden, die ältesten also zuerst. Und wenn dann jemand am Dienstag um 15 Uhr den Artikel "Daniel Radcliff hat neue Freundin" (nur als Beispiel) einsendet und der nächste um 15:10 einschickt "Harry Potter ist wieder vergeben", also gleicher Artikel, dann wird der freigeschaltet, der zuerst eingeschickt wurde, so einfach ist das. Es sei denn natürlich, der ersteingesendete Artikel ist echt Murks oder kopiert oder so.
Aber man muss auch bedenken, dass hier auch viele jüngere Schüler Journalisten sind und dass dann die Artikel vielleicht nicht immer so umfangreich ausfallen wie in einer Tagenszeitung ist klar. Trotzdem wird auf diese Art Welpenschutz nur in solchen Fällen Rücksicht genommen, in denen es auch gerechtfertigt ist, denn ein Artikel, der a) kopiert oder b) total konfus ist, wird auch nicht freigeschaltet.
Ich für meinen Teil schreibe aber auch immer eine Begründung zu meiner Ablehnung, damit niemand dasteht und nicht weiß warum. Aber, wie schon erwähnt, wenn ihr Euch tatsächlich sehr ungerecht behandelt vorkommt, MELDET EUCH! Das kann ja niemand wissen, wenn Ihr damit allein bleibt...
So long~ meine Meinung zu dem Thema ;)

Edit; Problem wie schon gesagt auch die von Madison angesprochene Zusammenarbeit, im Moment sitzen Kiwi-Pika und ich allein da im Forum, obwohl jeder Admiin weiß, dass es ein Forum gibt und wir auch schon diverse darauf angesprochen haben! Ich hätte kein Problem mit Zusammenarbeit, aber so what? was sollen wir noch machen, damit die anderen rankommen, da können wir leider auch nichts ändern.
Ich empfinde es aber als ähnlich, dass man nicht einfach so Journalist werden dürfte... aber naja, ist ja leider so geregelt!
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Madison Monteith »

Ich will ja auch nicht konkret irgendwen beschimpfen, es ist nicht persönlich gemeint, aber es wird längst nicht immer der erste Artikel veröffentlicht, auf Rechtschreibfehler wird von 20 Artikeln vielleicht einer überprüft... kriegt ihr eigentlich für jeden Artikel, der freigeschaltet wird, Galleonen, oder ist das Gehalt monatlich??? Und wenn der Job so anstrengend ist, könnt ihr ihn ja auch abgeben, ich wäre gerne TP- Admin, da verdient man bestimmt deutlich besser als als Journalist.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Arenya »

Madison Monteith hat geschrieben:Ich will ja auch nicht konkret irgendwen beschimpfen, es ist nicht persönlich gemeint, aber es wird längst nicht immer der erste Artikel veröffentlicht, auf Rechtschreibfehler wird von 20 Artikeln vielleicht einer überprüft... kriegt ihr eigentlich für jeden Artikel, der freigeschaltet wird, Galleonen, oder ist das Gehalt monatlich??? Und wenn der Job so anstrengend ist, könnt ihr ihn ja auch abgeben, ich wäre gerne TP- Admin, da verdient man bestimmt deutlich besser als als Journalist.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen und du musst das deswegen auch nicht tun!
Du hättest dich höchtesns mit "Leute, die gute Artikel schreiben" angesprochen fühlen können....
Viele von uns machen das ehrenamtlich und bekommen keine Galleonen und ich habe keine Ahnung wie das Gehalt aussieht, das diejenigen bekommen, die TP-Admin als Hauptjob machen.
Ich habe mich nicht beschwert, dass es zu anstrengend ist, ich habe lediglich erwähnt, dass mal in Erwägung gezogen werden sollte, was wir leisten und nicht nur gemeckert werden soll. Da wie gesagt, einige ihre Arbeit echt gut machen und dann wieder welche kommen, die einfach alles freischalten und dann allgemein auf alle TP-Admins geschimpft wird.
Aber ich kann auch nichts daran ändern, denn wenn ein Artikel freigeschaltet ist, dann ist er freigeschaltet, löschen kann ich den dann auchn icht mehr. Ich kann nur vorher Prävention betreiben und die schechten aussortieren.
Es ist auch durchaus nicht anstrengend, die Artikel zu lesen und zu überprüfen, es nervt nur, wenn ständig gemeckert wird... es wäre schön, wenn dann die, die sich beschweren auch einfach mal die Namen derer, die schlechte Artikel freischalten, sammeln könnten und weiterleiten, so wie wir das auch tun, damit dann vielleicht endlich mal eine gewisse Qualität im TP gewährleistet ist.
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Kiwi-Pika »

Arenya hat geschrieben:
Madison Monteith hat geschrieben:Ich will ja auch nicht konkret irgendwen beschimpfen, es ist nicht persönlich gemeint, aber es wird längst nicht immer der erste Artikel veröffentlicht, auf Rechtschreibfehler wird von 20 Artikeln vielleicht einer überprüft... kriegt ihr eigentlich für jeden Artikel, der freigeschaltet wird, Galleonen, oder ist das Gehalt monatlich??? Und wenn der Job so anstrengend ist, könnt ihr ihn ja auch abgeben, ich wäre gerne TP- Admin, da verdient man bestimmt deutlich besser als als Journalist.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen und du musst das deswegen auch nicht tun!
Du hättest dich höchtesns mit "Leute, die gute Artikel schreiben" angesprochen fühlen können....
Viele von uns machen das ehrenamtlich und bekommen keine Galleonen und ich habe keine Ahnung wie das Gehalt aussieht, das diejenigen bekommen, die TP-Admin als Hauptjob machen.
Ich habe mich nicht beschwert, dass es zu anstrengend ist, ich habe lediglich erwähnt, dass mal in Erwägung gezogen werden sollte, was wir leisten und nicht nur gemeckert werden soll. Da wie gesagt, einige ihre Arbeit echt gut machen und dann wieder welche kommen, die einfach alles freischalten und dann allgemein auf alle TP-Admins geschimpft wird.
Aber ich kann auch nichts daran ändern, denn wenn ein Artikel freigeschaltet ist, dann ist er freigeschaltet, löschen kann ich den dann auchn icht mehr. Ich kann nur vorher Prävention betreiben und die schechten aussortieren.
Es ist auch durchaus nicht anstrengend, die Artikel zu lesen und zu überprüfen, es nervt nur, wenn ständig gemeckert wird... es wäre schön, wenn dann die, die sich beschweren auch einfach mal die Namen derer, die schlechte Artikel freischalten, sammeln könnten und weiterleiten, so wie wir das auch tun, damit dann vielleicht endlich mal eine gewisse Qualität im TP gewährleistet ist.
Hallo Arenya und Madison !
Ich kann Arenya nur zustimmen und Madison es sind über 7000 Artikel schon für den Tagespropheten geschrieben worden, im News Archiv sind 50 Artikel zu lesen und wo man die anderen sieht habe ich Izzie eine Eule geschickt, aber Izzie wuste es selber nicht und hat an Gina geschrieben, diese will sich im März um den Tagespropheten kümmern. Ich fange im übrigen immer von oben nach unten an die Artikel abzuarbeiten, ich verstehe dich nicht Meadison wo dein Problem ist. Du kannst mir bei Fragen oder Problemen oder wenn dir was auffällt was nicht Inordnung ist, jederzeit eine Eule oder Gästebucheintrag machen.
Bild

Antworten