Lehrerzitate von euren Lehrern

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Siniathien
NewbieNewbie

Re: Lehrerzitate von euren Lehrern

Beitrag von Siniathien »

Ich liebe Lehrerzitate! Hoffentlich werd ich auch mal so lustig.^^

Hab jetzt mal meine Sammlung durchkramt und präsentiere euch die besten.

Musiklehrerin:
Ich brems eure Kreativität immer mit meiner aus.
Schüler: Wir haben keine Kreativität!
Sie wieder: Hab ich sie schon getötet?

Englischlehrer: Wenn ich also dummes Zeug rede, bitte nicht überbewerten, es geht hoffentlich vorbei.

Deutschlehrer: Na, fruchtet der Apfel? Habt ihr das tolle Wortspiel jetzt bemerkt? Ich hab gefragt, ob der APFEL FRUCHTET!

Franzlehrer (wir waren in der Klasse nur 5 Leute in Franz): Wie viele sind wir denn heute?
Schüler: 3.
Er: Werden wir noch mehr?
Schüler: Nö, die andern zwei sind in der Chorprobe.
Er: Na, dann gehen wir halt wieder heim.

Mathe in der 12. Klasse.
Schüler: Ich will doch nur wissen, was das behinderte X is!
Lehrer: Dem X gehts gut und das sieht gut aus, das ist nicht behindert!
Wir haben nie erfahren, was das X jetzt ist...

Englischlehrer: Also, auf Selbstgespräche hab ich auch keine Lust, da kann ich mich auch in mein Büro setzen und mit der Wand reden - die ist wenigstens still!

Schülerin: Bekommen wir in Sport eigentlich ein Buch?
Lehrer: Ja klar, das heißt dann "Mein Pferd und ich"!

In Deutsch kamen wir irgendwie auf die Psychoanalyse von Freud zu sprechen.
Lehrer: Also, bei der C. ist das Über-Ich erbsengroß und manchmal fällts auch aus der Tasche... "Ach, Über-Ich, bleib doch stehen..."
besagte Schülerin: Ich bin also beherrscht von Trieben?
Lehrer: Das hast jetzt du gesagt...

Geschichtelehrer: Was ist denn heute los? Es gongt und alle sind da!
Schüler: Der M. fehlt!
Lehrer: Der ist sowieso ein Penner!

Deutschlehrer bei der Schulaufgabe kurz vor Weihnachten: Ich bin der Weihnachtsmann, ich hab euch ganz tolle Themen mitgebracht! Nee, ernsthaft, ich hab die gestern meiner Frau gezeigt, die wusste gar nicht, was sie an eurer Stelle nehmen würde!

Nochmal dieser Deutschlehrer, wieder über eine Schulaufgabe:
3 Seiten sind Limit - mehr will ich nicht korrigieren!

Geschichtelehrer: Immer dieses selbstständige Denken, des is fei gefährlich!

Es ging in Mathe um irgendeine Aufgabe, bei der man die Wahrscheinlichkeit von kaputten Fahrrädern bei einer Gruppe Frauen und einer Gruppe Männer berechnen sollte.
Lehrer: Alle Frauen haben einen Defekt ... ähm, also, die Räder aller Frauen, tschuldigung.

Ein Schüler niest. Lehrerin: Sei doch mal ruhig, immer machst du Lärm hier vorne!

Wirtschaft. Aus dem Klassenzimmer nebenan hört man klassische Musik.
Lehrer: Da rockts voll nebenan!

Lehrer: T., nicht kratzen, Stelle markieren und nächstes Mal mitduschen!

Freistunde. Im Nebenzimmer schreien Schüler herum.
F. klopft gegen die Zwischenwand. Darauf aggressiv von drüben: HEREIN!!

So, jetzt hab ich Bauchweh vor Lachen. :lol:
And if life is just a highway, then the soul is just a car.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Lehrer teilt in Mathe ein Kopfrechnenblatt aus
T: Sie, ich kann das nicht im Kopf lösen!
Unser Lehrer: Denken ist was für Anfänger, ich wundere mich warum ihr nicht schon längst eure Taschenrechner auf dem Pult habt xD

Deutsch. Der Lehrer erklärt uns die Hausaufgaben.
B:Sie, können Sie die Aufgabe 3 erklären?
Er erklärt uns die Aufgabe und alle kapierens nun, ausser U, der natürlich nicht zugehört hat
U:Können Sie mir die Aufgabe 3 erklären.
Lehrer lacht und meint: Wenn Dummheit Radfahren könnte, so müsstest du rückwärts denn Mount-Everest hinauf bremsen. xDD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Clara-Sarah
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Clara-Sarah »

*J. Liegt mit dem Kopf auf dem Tisch und schläft fast.*
Lehrer: j.! Was hat m. Grade gesagt???
J.: waa?
Lehrer: guten morgen j.
J: guten morgen Mama...

Ist zwar eher vom schüler aber es war so geil xdd
Voll lf und der hat erst nichts gemerkt ;DDD :lol:
Find a way to my heart and I'm yours forever. ♥

Bild

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

AUs dem letzten oder vorletzten Jahr Erdkunde. P und ich können uns auf den Tod nicht ausstehen, muss man dazu wissen; und seine damalige Freundin war blond.
Klasse: *lärmt rum*
ich sitze vorne; P sitzt vier Plätze weiter
ich: *erzähle meinem Sitznachbarn irgendwas*
P: *erzählt seinem Sitznachbarn irgendwas*
Lehrerin: "Ey, A, wenn du nicht auf der Stelle die Klappe hältst, setz ich dich aufn Schoß vom P, dann herrscht hier Ruhe."
P und ich: O.O *Stille*
Lehrerin: "Und dann sitzt da auch mal was Anderes als dieses Blondchen."
Noch nie hat eine Lehrerin es geschafft, mich so schnell zum Schweigen zu bringen. Noch NIE.
P und ich haben sie immer noch in Latein. (sie: "und wer kommt zu spät? A und P, war ja klar... Ihr müsst auch immer alles zusammen machen." Sie ist fest davon überzeugt, wir wären Freunde.)

Katniss Granger
SphinxSphinx

Ah einmal, da hat mich meine Ex-Lehrerin ganz schön überrascht.
Die ganze Klasse hört nicht zu und flüstert leise.
Unsere Deutschlehrerin: "Hört auf zu flüstern oder ich benutze Langziehohren um zu hören was ihr sagt."
Die ganze Klasse ist still ausser ich und meine Freundin kriegen nen LAchflash. Alle gaffen uns an und wir lachen die ganze Stunde xD Irgendwann hat dann unsere Klasse auch angefangen zu lachen weil wir gelacht haben :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Lateinarbeit. P und ich (mögen uns immer noch nicht) geben gleichzeitig ab. Ist öfter so.
Lehrerin: "Was, schon?"
ich: "Ja."
Lehrerin: "Ah, verstehe. Glimmt der Stängel schon?"
P: "Hab aufgehört, zu rauchen."
Lehrerin: "Was? Was bist du denn für einer... Aber du rauchst schon noch, oder, A?"
ich: "Ja, ja, keine Sorge. Werd ich jetzt auch machen."
Lehrerin: "Ihr zwei. Immer alles zusammen machen müssen..."

Wunderling666
NewbieNewbie

Beitrag von Wunderling666 »

is ja irre witzig was ihr so erlebt. aber ich habe auch viel zu bieten, ich komme von er einem Gymnasium für Psychologie, dem entsprechend komisch sind meine Lehrer.

Mein Deutschlehrer:

Erste stunde bei diesem Verrückten:
Deutschlehrer: Also, Ich bin Nacht blind Farbenblind, und extrem Kurzssichtig, also wenn ihr mich irgendwo herum irren seht, bringt mich einfach ins Klassenzimmer der rest findet sich schon irgend wie...

Deutschlehrer: kommt in den Matheunterricht. "So ich hoffe ihr hab alle eure Hausaufgaben... ich habe heute keine Lust mich auf zuregen, das macht mein Armes Herz nicht mit.
Mathelehrer: Ähh Uwe...
DL: Patrik was machst du denn hier?
ML: Ich habe hier gerade Unterricht...
DL: Nein! Ich bin doch jetzt hier...
ML: Nein ich habe hier ganz sicher noch eine Stunde -.-
Wir: Herr Pankrath sie müssen in die Nebenklasse

DL: holt Kekse aus seiner Tasche. "Die hab ich meinem Sohn geklaut, ich bin ja ein kleines Keksmonster." beißt in den Keks, spuckt ihn wieder aus, und sagt Trocken: "Irgendwas muss ich falsch gemacht haen in der erziehung... das sind Haschkekse."

Mathelehrer an meiner Schule:

Lehrer aus der nebenklasse: kommt in den unterricht spaziert: Hey Patrick hast du meine Schüler gesehen?
ML: Sind sie nicht im Klassenraum?
anderer Lehrer: stimmt da sollte ich mal nach schauen
Wir: WTF?!

Klassenfahrt:
an der raststätte irgendwo in Frankreich:
Busfahrer: Alle da?
Mathelehrer: ja alle 26 Schüler sind da
Busfahrer: Fährt los
Wir: Herr zimmer wir waren mehr als 26!
ML: denkt nach.... "STOP ANHALTEN! WIR HABEN SCHÜLER VERGESSEN!!!"
Oh man war das knapp gewesen...

Im Mathe Unterricht:
"Herr Zimmer wir haben die Aufgabe nicht verstanden"
Herr Zimmer kuckt in Buch. "Versteh ich auch nicht..." na super -.- dafült man sich doch toll auf sein abi vorbereitet

Katniss Granger
SphinxSphinx

Ist eigentlich kein Zitat aber es ist lustig:
Montagnachmittag, 2. Lektion am Nachmittag, alle sind müde weil sie mittags nicht nach Hause konnten (Hauswirtschaft). Unsere Englischlehrerin mag das nicht.
EL: Now let us .... (Fasselt irgendetwas, keiner hört zu oder versteht etwas).... You can begin.
Wir: *sitzen alle müde da und schauen sie belämmert an*
EL: Da fehlt wohl etwas Motivation.
Wir: *ruhig, einige nicken*
EL: *aufgedreht* Gut, dann gehen wir jetzt alle eine Runde barfuss in den Schnee!!!
Wir: *begeistert*

Dann sind wir etwa fünf Minuten BARFUSS im Schnee gewesen und dann waren alle hellwach xD
Bild

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Hahaha, auf solche Ideen sollten Lehrer öfter kommen!!! :lol: :lol: :lol:
Ich kenn auch ein paar lustige Sachen von meinen Lehrern:

1. Physiklehrer: Jetzt hol ich einen bommigen Versuch!
Dann hat er einen OHP geholt, ihn an und ausgestellt und wollte uns damit signalisieren, dass die Elektronen im elektrischen Leiter den Strom sofort abgeben.

2. In der PGW- Stunde (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) haben einige sich gegenseitig mit Papierkügelchen beschossen und die Klasse sah schon aus wie Sau. Dann meinte jemand, dass die Schüler, die das machen immer dem Cleanteam helfen müssen. Das Cleanteam ist bei uns in der Klasse immer die Gruppe, die an diesem Tag nach dem Unterricht fegt und die Tafel wischt. Daraufhin schreibt mein Lehrer "Kampmittelräumdienst" statt Cleanteam an die Tafel und dann alle, die sich immer noch mit Papierkügelchen beschießen.

3. Wenn ein Schüler laut ist, sagt mein Physiklehrer immer: ..., nerv nicht ab, ey!!!

4. Mein Englischlehrer ist auch Sportlehrer und manchmal macht er im Unterricht während wir schreiben oder er auf eine Antwort wartet seltsame Dehnübungen. Hin und wieder kommt es auch vor, dass es beim Sprechen mit den Händen Hip Hop- Bewegungen macht. Einmal meinte er zu irgendwem: "It's a circle."
Dabei hat er mit den Fingern einen Kreis in die Luft gemalt und ist mit den Füßen auf und abgewippt. Diese Handbewegung hab ich dann ein bisschen nachgemacht und weil ich ganz vorne sitze, hat er das mitbekommen und dann gesagt: "Oh, thank you, you reminded me that we're not on a Hip Hop- Concert."

5. Wir haben in Englisch mal so ein Lied gehört und dazu den Text bekommen. Eigentlich sollte das Wort "Queens Bridge" heißen, aber da stand nur "Queens Brige". Jemand hat nachgefragt, ob da "Bridge" stehen sollte. Dann hat mein Lehrer geamntwortet: "Yes, it's Queens Bitch, äh... Bridge!"

6. Meine Deutschlehrerin ist noch jung und neu und sie schreit die ganze Zeit nur rum. Ständig brüllt sie etwas wie: "Das ist das a und o!!!! Struktur, Struktur, Struktur, belegt eure Aussagen am Text!!!" Einaml ist sie so heftig geworden, dass sie mit ihrer wilden Handbewegung meine Federtasche runtergeschmissen hat. Die ganze Klasse hat gelacht, währed sie meine Federtasche wieder einräumen musste, Pech gehabt.

So, das waren jetzt erst mal die Situationen, die mir schnell eingefallen sind, ich weiß, das sind nicht alles Zitate, aber trotzdem lustig, ich schreib was dazu, wenn mir mehr einfällt. Es ist jedenfalls ein richtig cooler Thread, gut zum Lachen!!! :kicher:
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

,,So Leute,schönen Weltuntergang,wir sehen uns dann leider im Januar wieder"
Dream all day.
Read all night.
Party never.