Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Zerafina »

Bei mir läuft es immer noch sehr gut. Ich freue mich jedes Wochenende, wenn es wieder nach Hause geht. :smile:

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Also bei mir ist das so eine Sache...meine Eltern sind getrennt und vor allem das hat eigentlich mein Verhältnis mit meiner Mum noch mehr geschädigt. Es war schon immer nicht besonders gut, aber jetzt gab es seitdem schon öfters direkte "Kämpfe" kann man schon sagen, mit treten, beißen, zwicken und ähnlcihem...aber auch nie ohne grund...

Mit meinem Dad komm ich hingegen super klar

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Ich versteh mich mit meiner Mutter supergut.Was teilweise auch daran liegt dass ich ein halber Klon von ihr bin.Ich hab das Gefühl alle Gene von ihr wurden auf mich gescannt-kann extrem lästig sein manchmal ^^
Aber wir denken quasi immer das gleiche,wir verhalten uns total gleich-ziemlich gruselig und irre eig. ;-)

Mit meinem Vater komm ich nich wirklich gut klar,was aber daran liegt das er Depressionen hat.Dafür kann er nichts,das ist einfach ein Fehler in seinem Gehirn weil da nich genug Motivationsteilchen oder sowas in der Art produziert werden.Nur leider vergisst man sowas schnell.
Na ja,ich denke die schlimmste Phase haben wir hinter uns(die wo er das halbe Haus zusammengeschrien hat^^)aber perfekt ist anders.
Iwie muss man das mit ein bisschen Humor sehen,sonst kommt man da nich durch...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Ich verstehe mich mit beiden eigentlich super!
Nur mit meinem Vater gibt es manchmal Stress, weil ich seinen sturen Kopf geerbt habe und zwei Sturköpfe verstehen sich nicht immer gut(;

Liebe Grüße, Alexa
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich verstehe mich eigentlich mit beiden gut.

Aber meine Mum hab ich lieber, weil sie versteht, was ich möchte. Auch als sich meine Eltern getrennt haben, hat sie immer verstanden, wenn ich halt jetzt mal den Scheiss nicht hören wollte!

Mein Dad war ganz anders. Hat immer nur das Schlechte gesehen und einem x-mal gesagt das er schon wieder Briefe vom Anwalt bekommt und so. Echt nervig. Ich bin nur jedes 2. Wochenende bei ihm, aber er will, dass ich ganz bei ihm wohne, aber das will ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Teilweise auch wegen dem Schulweg (Mein Dad lebt auf dem "Land", halt auf einem grossen Hügel neben dem Dorf, meine Mum im Dorf). Am meisten nervt mich, dass er immer erzählen muss, wie schwer er es hat.

Aber lieber so als ob wir 5 Kinder im Wohnzimmer sitzen und irgendwo im Haus Türen kräftig zuknallen, jemand weint und sie einander anschreien.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich verstehe mch nicht so gut mit meinen Eltern. Es gibt vielerlei Gründe.
Sie haben schon zweimal versucht, mich zum Psychologen zu schicken. Ich bin aber niemand, der sich gerne von anderen Hilfe holt, ich setze mich meistens alleine durch. Außerdem bin ich total normal, kein Problemkind, oder so. Nur ist dann bei einem IQ- Test heraus gekommen, dass ich hochbegabt bin.

Ich glaube, meine Eltern wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Wir haben ständig verschiedene Meinungen und Eindrücke. Sie drehen durch, wenn ich eine 3 im Zeugniss habe. Niemandem in meiner Familie ist so richtig klar, dass ich es manchmal viel schwerer habe, als durchschnittlich begabte Schüler. Ganz oft habe ich das Gefühl, etwas zu sagen, was den anderen fremd erscheint. Erzählt haben mir meine Eltern vom IQ auch nichts, das hat der zweite Psychologe gemacht. Für mich ist es wichtig, das zu wissen. In manchen Situationen denke ich plötzlich "hey, du kannst das schaffen, du bist hochbegabt". Das macht einfach Mut, obwohl ich natürlich weiß, dass ein IQ nicht die Welt ist.

Vielleicht kennt jemand unter euch ja das Gefühl, als Kämpfer geboren zu sein. Meinen Eltern fällt es schwer, zu akzeptieren, dass ich mich alleine durchschlagen möchte. Doch hin und wieder merken sie auch, dass mir das gut tun, wenn sie nicht ständig eingreifen. Ich bin nämlich überwiegend sehr brav und vertrauenswürdig. Trotzdem kommt es mir dauernd so vor, als würden sie meine kleine Schwester lieber mögen. Sie ist für sie sicher etwas unkomplizierter.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

@Madison Monteith: Also erstmal Hut ab, dass du so offen darüber schreiben kannst :bussi:
Ich denke mal, Eltern fällt es allgemein schwer, wenn ihr Kind Probleme und Ereignisse alleine in den Griff bekommen möchte. Entweder trauen sie einem noch nicht allzu viel zu oder sie machen sich einfach riesige Sorgen( sind halt Eltern). Auch denke ich, es ist normal, dass man oft eine andere Meinung als seine Eltern hat. Man hat einfach ganz andere Prinzipien und Vorstellungen.

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, war das genauso. Man konnte uns nicht in ein Raum lassen ohne die Gefahr einzugehen, dass gleich eine Diskussion anfängt. Aber jetzt versteh ich mich mit meinen Eltern spitze. Klar, mir passt immer noch vieles nicht, aber ich kritisiere jetzt nicht mehr so unbedacht und forsch. ^^
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Meine Eltern leben getrennt und ich wohne bei meiner Mutter, besuche meinen Vater aber etwa alle drei Wochen für ein Wochenende.
Mit meiner Mutter versteh ich mich meistens ganz gut, außer sie beschließt mal wieder, dass wir alle viel zu wenig im Haushalt helfen, dann bin ich total genervt und mach erst Recht gar nichts mehr ;)
Mit meinem Vater ist das so ne Sache.. Meistens hab ich keine Lust zu ihm zu gehen, weil es bei ihm ziemlich langweilig ist.
Und teilweise bin ich auch ziemlich sauer auf ihn und rede nicht mehr mit ihm, weil dann so Sachen kommen wie: "Ne, du darfst nicht ins Ausland, dann wiederholst du die Klasse und ich muss dir noch ein Jahr länger Unterhalt zahlen."
Bild

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich verstehe mich eigentlich relativ gut mit meinen Eltern.
Mit meiner Mutter kann ich über fast alles reden und wir kommen auch sonst gut klar. Wenn sie schlecht gelaunt ist, gehe ich ihr einfach aus dem Weg ung gut ist es.
Mein Vater kann schon ziemlich nervig sein, weil er einfach zu allem einen Kommentar hat, aber wenn man es mit Humor nimmt, ist es halb so schlimm. :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sugar »

Mhm meine Eltern sind beide voll locker drauf.
Meine Mum sagt immer "Ich hab das früher auch gemacht warum sollte ich dir das dann verbieten" :P

Mein Vater nervt zwar manchmal wegen Haus aufräumen (ja ich bin voll chaotisch) aber sonst kann auch auch tun und lassen was ich will :)
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Antworten