Ausschreibung: Quizersteller zum Thema "Hogwarts"

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Re: Ausschreibung: Quizersteller zum Thema "Hogwarts"

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil mir gerade spontan so viele Fargen eingaffallen sind und ich mir noch einige mehr ausdenken könnte.
Nenne bitte 2 Fragen, die du dir schon ausgedacht hast (ohne Antwort!):
- Woher kommen die Hogwarts-Schüler auser von Großbrittanien noch?
- Wie heißt der höchste der Türme in Hogwarts?
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Diamant
NewbieNewbie

Beitrag von Diamant »

Nickname in Hogwarts: Crystal
Haus: Hufflepuff
Ich kenne mich sehr gut mit Hogwarts aus. Ich habe alle Bücher mehrmals gelesen und auch so ziemlich jeden Wikipedia Artikel über Hogwarts und co gelesen. ;) Ich bin sehr kreativ und kann mir auch ziemlich komplizierte Fragen mit einfachen Antworten überlegen. Ich denke ich bin geeignet für diesen Job, weil ich mir viel Mühe gebe, wenn ich an etwas arbeite und weil ich mir ganz bestimmt kreative und knifflige Fragen für dieses Quiz ausdenken und dabei auch Spass haben kann.

Wie viele Treppen ändern in Hogwarts ständig ihre Richtung?
Wie viele Geister sind ständig in Hogwarts anwesend (Poltergeister nicht mitgezählt)?

Nun, ich hoffe dir haben meine Fragen gefallen und dass ich diesen Job bekomme. :))
Liebe Grüsse,
Crystal
Nickname in Hogwarts: Crystal

Lehrerin in Englisch in der 6. Klasse.
Lehrerin in Eulenkunde in der 7. Klasse.

BloodyMary
NewbieNewbie

Beitrag von BloodyMary »

Nickname in Hogwarts: BloodyMary
Haus: Gryffindor
Ich lese die Harry Potter-Bücher seit 12 Jahren immer mal wieder, entsprechend fundiert ist auch mein Hintergrundwissen zum Thema. Ich bin hier noch in der ersten Klasse (und werde es nach diesen Prüfungen auch sein), da ich das Schuljahr "vernünftig" machen möchte und auch den gesamten Unterricht besuchen will. Deshalb ist es schwer, hier auf "Verdienste" in Hogwarts hinzuweisen oder Ähnliches. Fakt ist aber, dass ich auf jeden Fall die Zeit habe, mir Fragen auszudenken und auch sehr darauf bedacht bin, eindeutige Fragen zu stellen, das regt mich nämlich bei den Rätselseiten manchmal auf. ;-)
Ich habe auf einer anderen Harry-Potter-Fanseite bereits einmal an einem Quiz gearbeitet (ca. 800 Fragen zu allen Büchern) und weiß somit, wie ich das ganze zu machen habe. Da ich in den nächsten Wochen sowieso die Harry Potter-Bücher noch einmal lesen wollte, kann ich mir dabei auch Notizen machen, wenn mir ein Fakt auffällt, der es wert wäre, in einem Quiz abgefragt zu werden. ;-)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich den Job bekäme, denn da ich nicht für regelmäßige Onlinezeiten garantieren kann, sind andere Berufe wie Lehrer (später ab der 2. Klasse) nichts für mich.

Wen oder was muss man kitzeln, um in die Küche von Hogwarts zu gelangen?
Welcher Zauberer ist auf dem Wandteppich vor dem Eingang zum Raum der Wünsche dargestellt?

Emma123
NewbieNewbie

Beitrag von Emma123 »

Nickname in Hogwarts: Einhorn1
Haus: Ravenclaw

Ich habe alle Bücher x-Mal gelesen und jeden Film min. 5x geguckt, deshalb kenne ich mich gut mit Harry Potter aus.Ich liebe Quizze und ich liebe es Quizfragen zu stellen. Ich habe schon auf anderen Harry Potter Seiten Quizfragen gestellt und es hat mir riesen Spaß gemacht. Ich denke ich kann gut einschätzen wie schweroder leicht die Fragen sein sollten/sind. Außerdem möchte ich auch mal ein bisschen Abwechslung haben, nicht immer nur Autor sein. Ich denke der Job ist gut geeignet für mich.Ich hätte auch mehr als genug Zeit und Lust dazu. :-)))

Fazit:Ich kenne mich mit diesem Thema aus, ich hätte genug Zeit und Lust und vorallem habe ich viel Spaß dabei.

1. Bei welcher Firma ist Vernon Dursley der Direktor?
2. Wer wird (im Buch) als erstes aufgerufen, um den sprechenden Hut aufzusetzen?

:traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum:
Besuch bitte meinen Drachen:

Bild

Bild

kimmy44
NewbieNewbie

Beitrag von kimmy44 »

Nickname in Hogwarts: kimmy44
Haus: Gryffindor

Ich sollte diesen Job bekommen, da ich regelmäßig bei Zauberhogwarts bin, engagiert bin und sehr kreativ. Ich kenne alle Harry Potter Bücher und Filme und weiß sehr viel über das Thema. Aus diesem Grund wird es mir nicht schwerfallen gute Fragen zu stellen. Weiterhin, was wahrscheinlich nicht ganz so wichtig ist, bin ich gut in Rechtschreibung und Grammatik, was sicher auch von Vorteil ist.

1. Wie viele Mitglieder hat Dumbledores Armee?

2. Welche Form hat der Patronus von Seamus Finnigan?
You're the one I need
The way back home is always long
But if you're close to me I'm holding on
You're the one I need
My real life has just begun
Cause there's nothing like your smile made of sun

Skakira - The One

tona1866
MinimuffMinimuff

Beitrag von tona1866 »

Hallo Gina,
hier meine Bewerbung

Name: tona1866
Haus: Slytherin

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich liebe Rätsel und ich liebe es meinen Freunden fragen zu stellen. So was mache ich einfach total gerne und es bereitet mir immer Freude wenn sich manche an meinen Fragen die Zähne ausbeißen :lol:
Ich liebe auch die Persönlichkeits-Tests, Kreuzworträtsel etc. in den ganzen Zeitschriften. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich den einmaligen Job bekommen würde!!!

Hier meine Beispiels-Fragen:

1. In welchen Land liegt Hogwarts?
2. Wie viele Stockwerke hat Hogwarts?

So ich hoffe du wältst mich :D das würde mich nämlich sehr freuen.

LG Tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

AlbusSeverus Potter
NewbieNewbie

Beitrag von AlbusSeverus Potter »

Nickname: AlbusSeverus Potter
Haus:Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen:
Ich kann sehr gute Fragen stellen !!!

Welcher Scherzartikel aus Fred and George Weasleys Laden ist im sechsten Schuljahr besonders beliebt?
Wie lautet der Name von Tom Riddle's Mutter?

Ich glaube, ihr glaubt ich wäre zu Jung dafür, das stimmt nicht , ich bin gut dafür geeignet!

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Die Quizersteller wurden jetzt ausgewählt...

Herzlichen Glückwunsch an
Tobias Ravenclaw
LUNA l.2000
Sofie Weasley
und
BloodyMary!

Ihr bekommt sogleich eine Email von mir.

Vielen Dank an alle Bewerber! :)

Gesperrt