Vergangener Sommer

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Alexa.
KnieselKniesel

Vergangener Sommer

Beitrag von Alexa. »

Wer meine anderen Geschichten kennt, weiß, dass diese poetisch-romantische Kurzgeschichte (wirklich sehr kurz) nicht meinem sonstigen Stil entspricht. Es hat mir aber viel Spaß gemacht, sie zu schreiben und deshalb würde ich mir sehr über Reviews freuen. Besonders, da das meine erste Geschichte in der Richtung ist! (:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vergangener Sommer

Dein Lachen. So klar und rein.
Goldenes Haar. Wehend im Wind.
Schon so lang ist es her, dass ich deine zarte Hand mit meiner umschloss, doch das Gefühl ist geblieben. Werde ich es je wieder los? Will ich das überhaupt?

Eine drückende Hitze, das mir der Schweiß die Stirn herunterlief, beherrschte den sonst so perfekten Tag. Das grüne Gras kitzelte in meinem Nacken, als ich den strahlendblauen besah. Zwei einsame Wölkchen bewegten sich aufeinander zu. Sie verschmolzen zu einer.
Ich hätte ewig so daliegen können, das Leben einfach genießend. Denn Zeit spielte in einer zeitlosen Welt keine Rolle.

Dann kamst du

Dein Schatten stahl mir das Licht und ich sah auf. Da fand ich dich, meine neue Sonne.
Du hast dich entschuldigt, mich zu stören und das obwohl es die schönste Störung meines Lebens war. Du hast dich neben mich gelegt und nichts gesagt. Ich ebenso.
Die Nacht kam und die Hitze schwand. Eine feine Gänsehaut bildete sich auf deinen Armen. Wir standen auf und gingen ein Stück, immer noch schweigend.
Die Nacht war hell, die Sterne schienen. Doch ich hatte nur Augen für dich, wie du an meiner Seite gingst und dich unbewusst in meinen Arm kuscheltest.

Wir waren an deinem Heim angekommen. Ein unscheinbares Haus in der Vorstadt, mit Liebe zum Detail. Es brannte kein Licht – es war leer. Du fragtest mich, mit hineinzutreten. Ich verneinte.
Weshalb? Der Unschuld wegen.

Ich bin ein Weltenbummler. Mal hier, mal dort. Und so musste ich dich verlassen. Musste gehen.

Und nun sitze ich hier. Spiele diese Geschichte wieder und wieder durch. Unsere Geschichte.
Ein anderes Ende wäre mir lieber gewesen, das weiß ich nun. Zu spät.
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Antworten