In wie fern ist Pansy ein komplexer Charakter? Man erfährt doch kaum was über sie. Nur dass sie eigentlich ziemlich fies ist und immer Draco hinter her läuft. Ich erinnere mich nicht, dass sie in den 7 Büchern irgendwann mal Tiefe gezeigt hat.Jasmine Snape hat geschrieben:Pansy ist ein sehr komplexer Charakter, meiner Meinung nach.
Bei mir kriegt sie auf jeden Fall ein 'Toll!'.
Pansy Parkinson
Moderator: Modis
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: Pansy Parkinson
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Herminefan98
- Mondkalb
Ich mag Pansy ehrlich gesagt nicht. Sie ist immer so gemein zu Hermine und auch zu anderen. Sonst wurden die anderen Gründe auch schon genannt...
There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen
Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich auf sie geachtetet bzw. ich habe nie wirklich etwas von ihr mitbekommen. Besonders in den Filmen. Da gabs eine Stelle da dachte ich mir 'Huch wer ist das denn', bis ich mitbekommen habe, dass das Pansy ist. Ich finde sie eher unsympatisch.
-
- Newbie
Ich mag sie irgendwie, was man spätestens in meinen Geschichten merkt, aber so wie die Slytehrins ja allgemein dagestellt werden wird sie eben auch als gemein und arrogant hingestellt. Schade eigentlich dass man so wenig über sie weiß.
- Hermine Granger*
- Mondkalb
- Mythos_Engel
- Ghul
Re:
Ehrlich gesagt, als ich mir dieses Bild angeschaut habe, habe ich sie zuerst gar nicht erkannt.**Ginny Potter** hat geschrieben:ich mag sie nich
sie ist (wie viele es sagen) voll arrogant, aber sie ist in slytherin und mit malfoy befreundet, was soll man da anderes erwarten?
Ich finde, im FIlm sieht sie gar nicht so aus, wie die eigentliche "mopsgesichtige" Pansy.
Ich habe bei der Umfrage auf "arrogant" gedrückt, weil sie in den Büchern immer nur schlechte Sachen macht, aber eigentlich ... kann ich es gar nicht beurteilen, wer sie ist und was sie macht.
In den Filmen habe ich (ich schwöre es!) nie gesehen! Ich meine, sie ist so unscheinbar. Erst als ich in Google Bilder sie entdeckt habe, war ich schockiert! Sie ist unscheinbar und hat ein bösen Blick drauf, aber das ist doch nie Pansy!
In Harry Potter Wiki stand über einen Interview von Joanne Rowling, wo erwähnte, dass sie all die bösen Mädchen, die sie immer gehänselt und etwas schianiert haben, in Pansy reingetan.
Aber ist es wirklich so? Ist Pansy nichts als ein Teufel, der nur unwesen treibt?
Irgendwie wäre sie ein gutes Hauptcharakter für eine Fanfiktion, finde ich. Ist doch mal interessant, sie irgendwie von ihrer Seite zu schreiben - wo vielleicht auch eine gute Seite herrscht.
Ich meine, Draco war fasziniert von ihr, oder? Und Draco ist nun nicht wirklich ein Bösewicht, nur der "Harte Schale, weicher Kern" - Typ.
Auch habe ich bemerkt, dass in Harry Potter Wiki stand, ich zitiere:
"Harrys Mitschülerin Pansy Parkinson wird vom Sprechenden Hut vollkommen zu Recht dem Haus Slytherin zugeteilt. Schadenfreudig und gehässig unterstützt diese 'mopsgesichtige' und immer hämisch kichernde Hexe alles, was den Gryffindors schaden könnte."
Ich dachte, Slytherin sei nicht ein Haus, wo nur die Bösen und Mobber kommen. Klar, ist sie gemein und hinterlistig, aber das ist doch kein wahrer Grund, sie nach Slytherin zu schicken, oder?
So wie dieser Satz geschrieben wurde, kligt es, als wären nur solche Schüler in Slytherin, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Was meint ihr dazu?
Ich mag Pansy sie ist halt eine typische Slytherin und ich mag irgenwie ihre fiese art, und ehrlisch gesagt ohnen ein Girl wie sie würde meiner meinung nach einfach was fehlen.
Finds nur schade das man so wenig über sie weis.
Finds nur schade das man so wenig über sie weis.
-
- Mondkalb
Re: Re:
Hinterlist ist eindeutig ein Kriterium für Slytherin. Und der Satz drückt so, wie ihn j.k geschrieben hat, nur aus, dass es eben fieslinge und mobber in slytherin gibt.Mythos_Engel hat geschrieben: Ich dachte, Slytherin sei nicht ein Haus, wo nur die Bösen und Mobber kommen. Klar, ist sie gemein und hinterlistig, aber das ist doch kein wahrer Grund, sie nach Slytherin zu schicken, oder?
So wie dieser Satz geschrieben wurde, kligt es, als wären nur solche Schüler in Slytherin, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Was meint ihr dazu?
das schließt nicht aus, dass es die in anderen häusern nicht gibt...
zur theorie mit draco und seinem weichen kern kann ich nur sagen:
was soll der quatsch?
stellt euch vor, ihr wärt an seiner stelle, ihr wärt auch so verzweifelt wie er. das ist nicht weich, das ist nur halbwegs normal.
außerdem: draco war, das wird niemand bestreiten, gemein. er hat andere verzaubert und beleidigt, nur aus spaß und rassismus.
übrigens: nein, er ist nicht nur so wegen seinen eltern. das kann nicht sein, denn würde er blind den vorstellungen seiner eltern folgen, dann wäre er strohdumm und das ist er wirklich nicht.
aber zurück zu pansy: sie passt zu draco

Ehrlich gesagt tut Draco mir in sachen Pansy echt leid, ich meine, er muss sich die ganze zeit mit einer oberflächlichen, nervigen Zicke herumschlacgen. 

-
- Mondkalb
ähm, als ob er besser wäre...