Die Tribute von Panem

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Johanna Mason
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2012 17:36

Die Tribute von Panem

Beitrag von Johanna Mason »

Hy !

Ich wollte fragen, ob ihr die Tribute von Panem schon gelesen, oder den Film gesehen habt.

Ich hab das Buch gelesen, und ich finde der Film ist total cool.

lg

Johanna
Zuletzt geändert von Johanna Mason am 02.09.2012 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arkani134
EuleEule
Beiträge: 304
Registriert: 06.05.2012 16:32
Wohnort: Hogwarts

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Arkani134 »

Ich habe sowohl die Bücher gelesen, als auch den Film gesehen ^^ Freue mich auf weitere Verfilmungen ^.^
Bild Bild Bild
<3
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich habe auch die bücher gelesen & den film gesehen und muss sagen, dass ich mir bei den büchern schon unsicher war, ob ich sie grandios finde oder eher nicht so gut, schwer zu definieren für mich - aber den film fand ich jetzt nicht so atemberaubend..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von kett »

Ich hab die Bücher gelesen und den Film gesehen. Die Bücher finde ich sehr gut, ich stehe auf Rebellionen und das ganze Zeug drum herum. Und der Film hatte meinen Erwartungen enstprochen: Ein Film ist NIE besser als das Buch!
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Quietschente »

Ich will jetzt nicht strebsam klingen, aber -Hermione- schreibt in dem obigen Regelthread, dass hier nur Dinge zu HP erlaubt sind...

Trotzdem mag ich DTvP ^^
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Sparks
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012 16:58

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Sparks »

Ich liebe die Bücher, aber fand die Verfilmung teils einfach nervig, weil das Bild immer so gewackelt hat. :/

Benutzeravatar
phoenix
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2012 13:22
Wohnort: Hogwarts

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von phoenix »

hey,

ja ich hab alle bücher schon ein paar mal gelesen. ich finde der 1. band ist der beste. die anderen zwei finde ich schon fast zu brutal. da sterben für mich zu viele wichtige leute. zum beispiel sterben im 3. band prim, finnick, bogs, ... und das ende finde ich auch ziemlich frustrierend.

den ersten film hab ich gut gefunden, aber leider nicht so besonders toll wie ich ihn mir vorgestellt hätte. das was mir nicht gefallen hat, waren das kleid von katniss, dass hätte mehr brennen müssen und schöner sein sollen und die bestien zum schluss waren auch nicht gut. die haben mich an große bulldoggen erinnert.

der 2. film kommt ja im november 2013 und der 3. film wird durch zwei geteilt. die kommen dann 2014 und 1015 ins kino.

lg unicorn (hier phoenix)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Zerafina »

Ich muss zugeben, ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen. Aber es scheint sehr beliebt zu sein, vielleicht sollte ich es nachholen. :smile:

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Ginny xD »

Unbedingt! :D
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Katniss Granger »

Ich liebe die Tribute von Panem ;)
Ich hab den ersten Film gesehen und die beiden anderen Bücher gelesen.

Ich kann mich nicht entscheiden welcher Teil ich besser finde. Im 1.teil ist es einfach sehr spannend, aber ich kann nie ertragen wie Rue stirbt :cry:
Der 2.Teil gefällt mir weil ich Finnick mag und Johanna eig. auch...seit Band 3. Die Arena finde ich sehr interessant -wenn auch brutal- und was darin passiert. Schade das Mags stirbt. Mein "Problem" war wie lange sich die Geschichte um Katniss und Peeta dreht...also die Beerensache.
Teil 3 "hasse" ich, 1. weil eigentlich alle sterben :( Finnick,Prim und die meisten anderen Überlebenden Tribute ;( Ich finde die Foltermethode von Johanna absolut brutal! Irgendwie schlimmer als die von Peeta...und zuletzt: Sie bleibt geistesgestört oder wie??? Sie ist seehr koomisch am Schluss, und das Massengrabzeug...ih.

Jedenfalls mag ich es :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten