Betaleser

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
DieBones
NewbieNewbie

Betaleser

Beitrag von DieBones »

Hi :)
Ich bin auf Zauberhogwarts Autor und warte momentan bis endlich mein Buch freigeschaltet wird. Natürlich kann ich es verstehen, dass die Betaleser nicht nur Bücher durchlesen und korrigieren können, aber wäre es dann nicht besser, wenn es mehr Betaleser gäbe? Immerhin kann jeder Autor werden und somit gibt es auch viele Bücher und Kapitel die zu verbessern sind. :? Ich gehe davon aus, dass dieses Thema schonmal besprochen wurde, aber ich sehe das als beste Lösung für die ewige Warterei. Außerdem ist es ja auch für die Autoren eine ziemliche Arbeit ihre Bücher zu schreiben. Man bekommt ja schließlich nur 5 Galleonen für 1600 Zeichen in einem Kapitel... und wenn man dann endlich fertig ist, muss man noch ewig warten bis sein Werk veröffentlicht wird und man ein paar Galleonen bekommt.
Mich persönlich nervt das schon & so wie ich das mitbekommen habe, bin ich dabei nicht die einzige.

LG,
DieBones :D
"After all this time?"
"Always"

Bild

Lillie
KnieselKniesel

Re: Betaleser

Beitrag von Lillie »

Hallo DieBones,

ja, das ist wahrscheinlich das größte Problem der Bibliothek allgemein, zudem es tatsächlich viele Autoren gibt.
Die einfachste Möglichkeit, dass dein Buch schneller korrigiert wird, ist, einen Betaleser auf dein Buch aufmerksam zu machen. Z. B. indem du ihn anschreibst.
Wie heißt denn dein Buch? Vielleicht kann ich ja ein gutes Wort für dich einlegen :smile:

Liebe Grüße,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Einer meiner Freunde ist betaleser geworden und bei meinen fertigen Büchern geht das mit dem korrigieren auch ziemlich schnell aber trotzdem sollte man mehr betaleser bestimmten.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

DieBones
NewbieNewbie

Beitrag von DieBones »

@Lillie:
Ich weiß, aber das ist doch keine Dauerlösung. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Betaleser es inzwischen auch schon satt haben, dass jeder sein Buch freigeschaltet haben will und dann dauert das Beantworten der Nachrichten ja noch länger, als die Bücher und Kapitel durchzuschauen. :kicher:

LG,
Susan
"After all this time?"
"Always"

Bild

...
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ... »

Hallo (:
Ich bin selbst Betaleser und kann dir sagen, dass wir wirklich viel zu tun haben. Wartezeiten bis zwei Wochen sollte man für die ersten drei Kapitel schon in kauf nehmen, weil es eine Weile dauert, bis sich ein Beta dazu entschließt, sich ein neues Buch zu suchen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir auch immer die neuen Kapitel von älteren Büchern korrigieren müssen.

Aber wenn uns jemand direkt anschreibt, dann kann ich dir versichern, dass in 85% der Fällen der angeschriebene dein Buch ansieht. Und bei den anderen 15% kannst du ja einfach nochmal wen anders anschreiben (;

Und wegen der Belohnung für Autoren: 5 Galleonen für 1600 Zeichen ist nicht wenig (allein mein post hier hat über 900 Zeichen)! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Geld nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern der Spaß am Schreiben und der Wille, ein gutes Buch zu der Bibliothek hinzuzufügen.

LG ...
Hakuna Matata

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Ich warte jetzt schon seit über 3 Monaten darauf, dass mein Buch freigechsaltet wird, ich verstehe natürlich, das es lange dauert aber ich bin auch für mehr Beta-Leser!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Bei den Betalesern geht es nicht nur darum, dass sie überprüfen, ob das jeweilige Buch gegen irgendwelche Regeln verstößt oder nicht.
Gina hat zu den Aufgaben der Betaleser geschrieben:
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
- Teamfähigkeit
Damit die Qualität der Bücher in der Bibliothek gut bleibt, müssen Betaleser gefunden werden, die alle diese Kriterien sehr gut erfüllen. Deshalb werden auch nicht ständing neue Betaleser gesucht, sondern nur dann, wenn die Anzahl der noch nicht freigeschalteten Bücher viel zu unüberschaubar wird.
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hermine Jeane »

Bei der neuen Berufeliste kann man ja sehen welche Betaleser aktiv sind und welche nicht. und von manchen hat man überhaupt keine info bekommen. ich finde die, die nicht aktiv sind sollte man so zu sagen feuern und dann wieder neue betas suchen, die ihren job dann vielleicht besser machen. Das mit den feuern klingt zwar hart ist aber so. die die ihren job gut machen können ja bleiben und weiter froh und munter bücher anschauen.
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Also ich habe auch ein Buch geschrieben und dann erst einmal gewartet, bis es korrigiert wird. Aber dann habe ich einfach mal eine Betaleserin (*Emma Watson*) angeschrieben und mein Buch wurde innerhalb von fünf Tagen freigeschaltet.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Dann schreib ich glaub ich auch mal nem BetaLeser...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten