Grundschule

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Friedens_Fan
NewbieNewbie

Re: Grundschule

Beitrag von Friedens_Fan »

- darunter ;) -
Zuletzt geändert von Friedens_Fan am 16.07.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

Friedens_Fan
NewbieNewbie

Beitrag von Friedens_Fan »

Ich glaube, die Zaubererkinder werden einfach von ihren Eltern zu Hause unterrichtet, wäre doch doof, wenn sie in eine normale Schule gehen und die ganze Zeit komische zwischenfälle passieren. Jedenfalls können sie mit elf alle schon schreiben...
Ja schon, aber bei Harry war es doch dasselbe. Er hatte auch immer Unfälle in der Schule und so.
Also bei den Weasleys ist es so, dass Molly ihre Kinder zur Grundschule geschickt hat, bei anderen könnte ich mir das auch vorstellen.
Bei den Malfoys wahrscheinlich nicht, das sind schließlich "Muggelhasser". Manche werden auch Privatunterricht/oder von den Eltern Unterricht bekommen, andere vielleicht von den älteren Geschwistern.
und wenn sie doch auf eine muggel Grundschule gehen, dann würden sich die Lehrer doch wundern, warum sie dann auf einmal danach mit der Schule aufhören. Die Fragen doch meist, auf welche man geht, oder man muss es sogar aufschreiben.
Okay, an manchen Schulen wird das schon sein. Aber man könnte doch z.B. auch behaupten, umziehen zu müssen oder ähnliches?[/quote]
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Boah, gute Frage. Vielleicht gibt es ja so was wie ne Zauberergrundschule, aber ich schätze, die meisten werden zuhause Unterrichtet.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Henrietta
NewbieNewbie

Beitrag von Henrietta »

Also ich glaube auch dass Reinblüter von Privatlehrern unterrichtet wurden. Die anderen Kinder wurden wahrscheinlich von Eltern, Verwandten und/oder älteren Geschwistern unterrichtet. Ich glaube nicht, dass sie auf eine Muggelgrundschule gegangen sind, da sie 1. alles ausgeplaudert hätten und 2. wüssten sie ja dann viel mehr über Muggel. An eine Zaubergrundschule glaube ich auch nicht, weil dann müssten sich ja viele von früher kennen.
Bild

Antworten