Häufig gestellte Fragen zur Jobbewerbung
Moderator: Modis
Re: Häufig gestellte Fragen zur Jobbewerbung
Runenkunde gibt es erst ab der dritten Klasse, also nein.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]
Allgemein gefragt... man darf nur ein Job in Zauberhogwarts besitzen egal was es ist, oder?
@ Annis6
Ja, es kann nur ein Beruf eingetragen werden, das heißt, dass du z. B. nicht gleichzeitig Lehrer und Journalist für den Tagespropheten sein kannst.
Für die Ehrenämter, hierfür kannst du dich -nicht !!!- bewerben.
Ja, es kann nur ein Beruf eingetragen werden, das heißt, dass du z. B. nicht gleichzeitig Lehrer und Journalist für den Tagespropheten sein kannst.
Für die Ehrenämter, hierfür kannst du dich -nicht !!!- bewerben.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
Hallo.
Was passiert eigentlich wenn man Autor ist und Lehrer wird. Kann man dann die Stelle als autor behalten?
Und wenn nicht was passiert dann mit dem was man geschrieben hat und noch nicht fertig ist?
Wird das dann gelöscht?
Oder was?
Liebe Grüße Ginny2012

Was passiert eigentlich wenn man Autor ist und Lehrer wird. Kann man dann die Stelle als autor behalten?
Und wenn nicht was passiert dann mit dem was man geschrieben hat und noch nicht fertig ist?
Wird das dann gelöscht?
Oder was?
Liebe Grüße Ginny2012

@ Ginny2012
Es gibt nur einen Beruf, den eine Schlülerin/Schüler in Hogwarts ausüben kann.
Wenn Jemand den Beruf Autor, Journalist.... hat und ich wähle diesen als Lehrer aus, dann ändert sich nach der Eintragung der Beruf.
Der Beruf des Autors fällt weg und der Lehrer-Beruf ist eingetragen.
Soweit ich informiert bin, bleiben die Bücher in der Bibliothek.
Mit der Änderung zum Lehrer-Beruf kommst du dann nicht mehr in den Bereich der Autoren rein.
Es gibt nur einen Beruf, den eine Schlülerin/Schüler in Hogwarts ausüben kann.
Wenn Jemand den Beruf Autor, Journalist.... hat und ich wähle diesen als Lehrer aus, dann ändert sich nach der Eintragung der Beruf.
Der Beruf des Autors fällt weg und der Lehrer-Beruf ist eingetragen.
Soweit ich informiert bin, bleiben die Bücher in der Bibliothek.
Mit der Änderung zum Lehrer-Beruf kommst du dann nicht mehr in den Bereich der Autoren rein.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
- LilianaLovegood
- Mondkalb
Ja, die Bücher bleiben da.
Ich bin ja Autor und weil ewig niemand meine Bücher freigeschaltet hat hab ich irgendwan den Job gekündigt und bin Journalist geworden. Später wollte ich dann doch lieber wieder Autor sein und hab den Beruf wieder geändert und siehe da: Meine Bücher waren immer noch da, wenn auch immer noch nicht freigeschaltet...
Ich bin ja Autor und weil ewig niemand meine Bücher freigeschaltet hat hab ich irgendwan den Job gekündigt und bin Journalist geworden. Später wollte ich dann doch lieber wieder Autor sein und hab den Beruf wieder geändert und siehe da: Meine Bücher waren immer noch da, wenn auch immer noch nicht freigeschaltet...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
- Quietschente
- Ghul
Schreibe doch mal einen Beta an, dass er sie korrigiert
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

-
- Knuddelmuff
Hallo!
ich habe gleich mal 2 Fragen:
1.
Gibt es sowas wie eine Forlage für den Unterricht?Also sowas was im Unterricht drin sein muss?
2.
Wann kann man sich für das neue Schuljahr als Lehrer bewerben?Also 2013/01?Weiß das jemand oder entscheidet Gina das?
Liebe Grüße und bitte helft mir!
Cleo
ich habe gleich mal 2 Fragen:
1.
Gibt es sowas wie eine Forlage für den Unterricht?Also sowas was im Unterricht drin sein muss?
2.
Wann kann man sich für das neue Schuljahr als Lehrer bewerben?Also 2013/01?Weiß das jemand oder entscheidet Gina das?
Liebe Grüße und bitte helft mir!
Cleo
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt
Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
ZH: Clara Leona
Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
ZH: Clara Leona
Hallo Clara-Leona,
Das gibt es tatsächlich. Die Themen sind vorgegeben, den Rest der Unterrichtstunde muss der/die Lehrer/in selber gestalten.1.
Wenn das Schuljahr zu Ende geht und die Prüfungen bevorstehen, sucht Izzie nach neuen Lehrern, aber nur für die Fächer, die noch kein Lehrer belegt. Viele Lehrer (ich eingeschlossen) unterrichten schon seit einiger Zeit hier in Hogwarts. Dann werden neue Stellen ausgeschrieben, was du auch am schwarzen Brett lesen kannst.2.
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.