Ich habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich mit meinen Freunden oder die aus meiner Schule Kontakt halten. Aber ehrlich gesagt, könnte ich mich jederzeit abmelden.
Wenn eine Anfrage von irgendwen Fremden kommt, dann nehme ich sie an. Ich kenne das nämlich aus Erfahrung. Irgendwann hat man 100 Freunde und keinen kennt man persönlich. Wenn man sie kennen lernen will, schreibt man sie an, doch sie antworten außer einen "Gut, dir?", "Nix, du?" und gehen off oder beantworten andere Beiträge mit "Ok".
Dann denke ich immer wieder, warum haben sie mir überhaupt eine Anfrage geschickt, wenn sie sowieso nur vor ihren Freunden auf großen Macker tun und angeben, dass sie 3000 Freunde haben.
Letztens in der Bahn waren sogar kleine Kinder, die ca. 10 oder 11 Jahre alt waren und die ganze Zeit angebten, dass sie mehr Freunde im Facebook haben als der anderer.
Klar, es ist einfacher jemanden anzuschreiben, aber persönlich treffen und reden finde ich nun mal besser. Ich mag es die Reaktionen im Gesicht zu lesen, als die Smileys im Chat.