Facebook

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
sarahandjosi
EuleEule

Facebook

Beitrag von sarahandjosi »

Hallo :smile:

Falls es das Thema schon gibt sorry, aber ich hab nix passendes gefunden.
Mich würde es mal Interessieren was ihr von Facebook haltet bzw. wer da angemeldet ist.

Lg Sarah

PS: Ich bin auch angemeldet und muss schon sagen das ich ein kleiner Suchti bin :D
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

ChitChat
ZentaurZentaur

Re: Facebook

Beitrag von ChitChat »

Ich habe kein Facebook, will keins und halte nichts davon. Es ist eine reine Datensammelmaschine.
Wenn jemand was von mir will, soll er/sie mich ansprechen. Alle, die auf die Idee kommen könnten, sich mit mir unterhalten zu wollen, haben meine Telefonnummer. Ich brauche und will kein Facebook.

*Raven*
DoxyDoxy

Beitrag von *Raven* »

Facebook hat deutlich 2 Seiten
Einmal sammeln sie deine Daten und alles und es ist eigentlich nicht so schön zu wissen, was dort alles von einem gesammelt wird.
Die andere Seite ist, das man klasse mit leuten in Kontakt bleiben kann oder auch neuigkeiten ovn bands oder so supper findet und lesen kann.

Ich bin selbe täglich auf Facebook :D
Die Vorteile find ich klasse, wobei ich immer drauf achte möglichst wenig selbst zu schreiben bzw aws ich schriebe, da ich es nicht so shcön finde, das das alles bei Facebook gespeichert wird
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich bin in Facebook angemeldet, aber in letzter Zeit nicht sehr aktiv, es ist irgendwie langweilig geworden, man kann ja nur mit seinen Freunden Chatten und mit denen kann ich dann auch gleich telefonieren.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich bin facebook-fan. klar, sie sammeln alle unserer daten, blaa - aber wir leben eh in einem überwachungsstaat. dann dürfte man gar kein internet mehr nutzen, wenn man sich um datenschutz gedanken macht - und im prinzip kann (und wird auch teilweise) jede andere methode zum kommunizieren überwacht werden. ich teil facebook einfach nichts mit, was brenzlich für mich sein könnte (politische aktivitäten z.b.) aber im allgemeinen spreche ich solch dinge soweiso nur persönlich ab - da ich auch den handynetzen nicht vertraue.
also - mit vorsicht geniessen, dann gehts meines erachtens klar.

ich finds vorallem gut, dass man auch mit menschen kommunuzieren kann, die außerhalb von deutschland leben - und da habe ich mittlerweile eben ein paar kontakte. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich mit meinen Freunden oder die aus meiner Schule Kontakt halten. Aber ehrlich gesagt, könnte ich mich jederzeit abmelden.
Wenn eine Anfrage von irgendwen Fremden kommt, dann nehme ich sie an. Ich kenne das nämlich aus Erfahrung. Irgendwann hat man 100 Freunde und keinen kennt man persönlich. Wenn man sie kennen lernen will, schreibt man sie an, doch sie antworten außer einen "Gut, dir?", "Nix, du?" und gehen off oder beantworten andere Beiträge mit "Ok".
Dann denke ich immer wieder, warum haben sie mir überhaupt eine Anfrage geschickt, wenn sie sowieso nur vor ihren Freunden auf großen Macker tun und angeben, dass sie 3000 Freunde haben. :roll:
Letztens in der Bahn waren sogar kleine Kinder, die ca. 10 oder 11 Jahre alt waren und die ganze Zeit angebten, dass sie mehr Freunde im Facebook haben als der anderer.
Klar, es ist einfacher jemanden anzuschreiben, aber persönlich treffen und reden finde ich nun mal besser. Ich mag es die Reaktionen im Gesicht zu lesen, als die Smileys im Chat.
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich bin täglich auf fb, ich find's praktisch so kann ich den Kontakt zu Freunden halte, die ich nicht oft sehe. Außerdem liebe ich diese Seiten mit den unrealistischen Dramasprüchen und diese Fuuu bilder :D
Aber ich kanns nicht leiden, wenn jemand seine halbes Leben auf fb postet. -.-
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich bin eig. auch fast täglich bei facebook on & wenn es nur für fünf Minuten ist um mein Feld abzuernten. (;
Ich finde es auch gut, dass man so im Kontakt mit anderen bleiben kann. Finden auch manche meiner Freunde praktisch, denn ich versäume es unteranderem mal eine ganze Woche auf mein Handy zu schaun. ;D
Ich finde es auch schrecklich, wenn jemand wirklich alles postet, wo man gerade ist, was man gerade isst & trinkt, wie man sich gerade fühlt, wann man zuletzt auf der Toilette war etc. Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich postet eig. nichts von mir. Ich gebe meist sowieso nicht so gern etwas über mich preis, auch wenn es hier im Forum anders ist.

sarahandjosi
EuleEule

Beitrag von sarahandjosi »

Ja solche Leute kenn ich auch die dann zb. jeden Tag solche Sachen wie "Guten Morgen", "Jetzt gibts essen", "Gute Nacht" usw. reinschreiben. Voll schlimm solche Leute :? Ich poste eigentlich auch nur ganz selten was
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ja, ich poste fast auch nie etwas. Und was die Freunde auf fb angeht, ich nehme nur die an mit denen ich auch schon geredet habe.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Antworten