Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ida
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Betaleser

Beitrag von Ida »

Nickname in Hogwarts: Ida
Haus: Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen: ich bin fast jeden Tag online,lese super gerne,habe ziemlich gute Rechtschreibkenntnisse und würde mich einfach total darüber freuen.
Ohne dich...

Glaub mir,ohne dich
werde ich sterben,
werde nie mehr lachen,
nie mehr glücklich sein.

Unsere Herzen wurden,
eins,
und ohne dich stirbt meins.

nepumuk
MondkalbMondkalb

Beitrag von nepumuk »

Nickname in Hogwarts: Nepumuk
Haus: Hufflepuff
Warum solltest du den Job bekommen?:
Mir macht es wahnsinnig Spaß, Texte zu lesen und diese dann zu korrigieren. :D
Ich kenne mich mit der deutschen Grammatik und Zeichensetzung sehr gut aus und behersche sie. :D
Ich bin eigentlich jeden Tag in Zauberhogwarts online und habe immer Lust auf neue Geschichten.
Ich würde mich sehr freuen, den Job zu bekommen! :D
LG
Nepumuk
Bild

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Nickname in Hogwarts: Janieh
Haus: Slytherin
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich super gerne und viel lese :) Ich habe mich auf keine Genre spezialisiert, ich bin da ganz flexibel. Weiterhin bin ich der deutschen Rechtschreibung sehr gewachsen. Ich bin im Leistungskurs Deutsch auf meinem Gymnasium und stehe mit einer 2+ an der Spitze der Klasse.
Liebe Grüße,
Janieh

LilyBlack
NewbieNewbie

Beitrag von LilyBlack »

Hey ihr,
ich möchte mich hiermit auch als Betaleser bewerben ;)

Nickname in Hogwarts: Lily Black
Haus: Ravenclaw
Ich stehe in Deutsch schon seit langem auf einer 1, kenne mich gut mit Rechtschreibung und Grammatik aus, und ich bin auch mind. jeden 2. Tag online.
Da ich weiß, wie schnell sich Tippfehler in einen Text einschleichen können, würde ich mich freuen, diesen Job zu bekommen. Ich lese auch total gerne und auch sehr viel, vor allem alles, was mit Harry Potter zu tun hat.

Viele Grüße,
Lily Black
"Ich bin bereit", sagte sie. "Ich bin bereit zu leben."
Drei Wunder, Alexandra Bullen

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Beschreibung
-------------
Nickname in Hogwarts:Jonas Potter
Haus:Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen?:Ja also,ich lese sehr viel in meiner privaten Freizeit.In meinem echten Leben bin ich auch auf einem Gymnasium.In Deutsch habe ich eine 1.Ich bin sehr oft im Internet daher kann ich auch oft auf Hogwarts gehen.Meine Zeit ist unbegrenzt.Ich kenne mich auch mit der Zeichensetzung sehr gut aus.Ich freue mich wen du mich nimmst,Gina.
Das war meine Bewerbung.Viele Grüße:
Dein Jonas Potter.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Lari92
NewbieNewbie

Beitrag von Lari92 »

Hey Gina :)

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lari
Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Möglichkeit meine merkwürdige Leidenschaft auszuüben: das Korrigieren.
Leider ergab meine Suche im Internet nichts, also hatte ich meine Hoffnung schon aufgegeben.
Doch dann sah ich, dass ihr Beta-Leser sucht.

Es gibt drei Punkte warum ich geeignet bin für den Beruf:
1. Ich habe sehr viel Zeit, da ich erst Ende des Jahres studiere; ich bin mehrere Stunden pro Tag auf Zauberhogwarts (besonders bei den Schokofröschen). Ich hätte also massig Zeit und könnte ziemlich viel schaffen ;).
2. Ich bin sehr kleinlich. Ein Fehler wird mir nicht unterlaufen, da ich meine Nachrichten mehrmals durchgeh bevor ich sie abschicke. Zudem lese ich gründlich und korrigiere alles, und schaue falls nötig auch im Internet nach.
Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht, sogar in Deutsch. Ich beherrsche alle Grammatik-Regeln sowie die Rechtschreibung bestens.
3. Mir liegt viel daran anderen zu helfen und ihnen ihre Fehler aufzuzeigen. Besonders die jungen Mitglieder der Seite machen viele Fehler. Durch das Korrigieren der Bücher haben sie eine Chance auf ihre Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Ich bin sehr teamfähig, sollte jemand also dennoch einen Fehler in meiner Korrektur finden, zögere ich nicht Eulenkontakt zu halten.

Zudem habe ich bereits Erfahrungen. Ich korrigiere für eine kanadische Studentin, welche Deutsch in ihrem Land studiert, ihre Aufsätze und Referate. Diese werden immer gut benotet und ihre Lehrerin ist sehr zufrieden. :)

Ich bitte dich also mir eine Chance zu geben mich zu beweisen und meine Leidenschaft endlich auszüben. Es wäre mir ein Vergnügen die Bücher durchzugehen und sie zu korrigieren.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Einfach eine Eule losschicken :).

Liebe Grüße,
Lari

_hermione_granger_
NewbieNewbie

Beitrag von _hermione_granger_ »

Hallo Team Zauberhogwarts!

Hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: _hermione_granger_

Ich wäre für den Job sehr gut geeignet, da ich perfekte Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse besitze und mir Fehler sofort ins Auge springen. Da ich selber auch leidenschaftliche Autorin bin, weiß ich, dass man gerne seine Sachen schnell korrigiert und veröffentlicht sieht und werde mich anstrengen, dies zu erfüllen. Ich kann gut im Team arbeiten und bin auch oft online, da Zauberhogwarts ein großes Hobby von mir ist. Sehr gerne würde ich mich auch mal aktiv beteiligen und helfen!

Über den Job würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
_hermione_granger_

(Bei weiteren Fragen, einfach melden!)

JeannieLovegood
NewbieNewbie

Beitrag von JeannieLovegood »

Hallö!

Nichname bei Hogwarts: JeannieLovegood
Haus: Hufflepuff

Ich finde mich für diesen Job gut geeignet, da ich immer sehr gut in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik war und Fehler meist schnell sehe und korrigieren kann.
Ich schreibe selber gerne Geschichten, allerdings nicht auf Zauberhogwarts.
Ich werde mich bemühen, Texte und Stories schnell und ordentlich zu korrigieren.
Ich melde mich meistens jeden Tag an, wenn ich keine Zeit habe am nächsten Tag.
Ich beschäftige mich gerne mit Büchern und Deutsch, ich hatte früher in den Arbeiten und im Zeugnis meist eine eins oder eine zwei. Ich kann auch gut im Team arbeiten und achte immer auf Neuigkeiten in Zauberhogwarts und im Forum.

Mein Beruf ist Reporter für den Tagespropheten und habe mich schon oft aufgeregt, dass meine Berichte erst nach zwei Tagen freigeschaltet und schon gar nicht korrigiert wurden.

Ich freue mich über eine positive Antwort.
LG
Jeannie Lovegood

VictoireDelacour
NewbieNewbie

Beitrag von VictoireDelacour »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: VictoireDelacour
Ich bin jeden Tag in Zauberhogwarts online und außerdem eine schnelle Leserin.
Ich bin selbst Betaleserin auf einer anderen Seite und kenne mich auch sehr gut mit Rechtschreibung und Grammatik aus. Ich bin sehr genau was Rechtschreibfehler angeht und gehe Texte meistens 2-3 Mal durch.
Zudem halte ich es für sehr wichtig, mich auch mit den Autoren auseinanderzusetzten, mit ihnen über ihre Geschichte sprechen, Feedbacks geben und ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen. ;-)

lg Vicky
Zuletzt geändert von VictoireDelacour am 18.06.2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Scorpius M
NewbieNewbie

Beitrag von Scorpius M »

Nickname in Hogwarts: Scorpius
ich kann recht gut rechtschreiben, und das muss man beim korrigieren doch, oder?

Gesperrt