Ängste

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Rebella1212
NewbieNewbie

Re: Ängste

Beitrag von Rebella1212 »

Ich hab schreckliche Höhenangst wenn wir in Sport Balkenturnen oder Stufenbarren oder sowas haben, krieg ich schlimme Panikattaken dabei fang ich an zu zittern und mir wird schlecht und wenns ganz schlimm ist kipp ich sogar um also werd ohnmächtig! Dazu hab ich noch schreckliche Angst im Dunkeln und wenn ich Abends ganz allein bin auch wenn es grademal dämmert da setz ich mich dann in die hinterste Ecke meines Zimmers und versteck mich unter meiner Bettdecke bis jemand kommt oder das Licht anmacht!
Zuletzt geändert von Rebella1212 am 17.06.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Gestern nachmittag dachte ich eigentlich noch, ich hätte vor nichts wirklich Angst, doch Abends kam dann wieder ein Gewitter...und ich habs mit der Angst zu tun bekommen. Am Mittwoch, hat es mittags total heftig gewittert und ein Blitz, ein besonders lauter und auch heftiger, hat direkt vor mir eingeschlagen, als ich auf den Weg von der Scule zu dem Laden war, wo meine Oma mich immer abholt. Wär ich nicht so heftig erschrocken hätte er mich vielleicht doc noch getroffen, das hat vielleicht das ganze ausgelöst. jedenfalls...in letzter Zeit kommen immer wieder heftige Gewitter und da möchte ich mich eigentlich am liebsten unter meiner Bettdecke verstecken.
Rebella1212 hat geschrieben:Dazu hab ich noch schreckliche Angst im Dunkeln und wenn ich Abends ganz allein bin auch wenn es grademal dämmert da setz ich mich dann in die hinterste Ecke meines Zimmers und versteck mich unter meiner Bettdecke bis jemand kommt oder das Licht anmacht!
Aber unter der Bettdecke ist es doch noch dunkler, oder etwa nicht?

Rebella1212
NewbieNewbie

Beitrag von Rebella1212 »

@June:
Naja es ist nicht dunkler aber halt dafür wärmer und ich fühl mich sicherer!

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Rebella1212 hat geschrieben:@June:
Naja es ist nicht dunkler aber halt dafür wärmer und ich fühl mich sicherer!
Das ist wie bei mir und meinen Haaren :)
Wenn die nich auf meine Schultern fallen hab ich immer das Gefühl ich bin total angreifbar oder so...ich weiß,ziemlich gestört :D
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

das erinnert mich an was von mir. ich zähle es zwar nicht unter angst, aber trotzdem.

ich könnte mir nie vorstellen irgendwo im Norden zu studieren. weil ich könnte ja runterfallen, also wenn die deutschlandkarte hängt. hm. irgendwie ist es schwer das zu erklären^^ ich kenn noch jemand, der nie in der mitte deutschlands wohnen könnte, weil man da so "bedrängt" ist. klar ist das alles eigtl totaler blödsinn...

Sylvermoon
MinimuffMinimuff

Re:

Beitrag von Sylvermoon »

Lesley_McGuire hat geschrieben:wovor ich mich am allermeisten fürchte ist es sitzen zu bleiben
ich hab panische angst davor und lerne deshalb häufig
angst wovor die meisten haben, habe ich nicht
beispielsweise spinnen o. dunkelheit
aber sonst.....
Damit ist eigentlich alles gesagt, was auch ich denke.
Aber ich habe auch angst davor, dass mein lieblingspferd stirbt. er ist inzwischen immerhin schon 36...
LG
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

guppy hat geschrieben:das erinnert mich an was von mir. ich zähle es zwar nicht unter angst, aber trotzdem.

ich könnte mir nie vorstellen irgendwo im Norden zu studieren. weil ich könnte ja runterfallen, also wenn die deutschlandkarte hängt. hm. irgendwie ist es schwer das zu erklären^^ ich kenn noch jemand, der nie in der mitte deutschlands wohnen könnte, weil man da so "bedrängt" ist. klar ist das alles eigtl totaler blödsinn...
...aber iwie hat man trotzdem Angst davor :)
Bin ich beruhigt das ich da nich die einzige bin ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

guppy hat geschrieben: ich kenn noch jemand, der nie in der mitte deutschlands wohnen könnte, weil man da so "bedrängt" ist.
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Also ich fühle mich nicht bedrängt.

Ich habe Platzangst, zwar keine Angst vor Einengung, aber Angst vor dem Ersticken. War früher schon so & als ich einmal mit dem Fahrstuhl steckengeblieben bin, wurde es noch schlimmer. Obwohl ich mittlerweile wieder Fahrstuhl fahren kann, wenn ich nicht an mögliche Konsequenzen denke. Ich fahr auch nicht so gern hinten in einem zwei- bzw. dreitürer Auto mit. Bei einem Unfall sind Türen zwar auch meist nicht so sehr vom Vorteil, aber ich finde es doch beruhigender, wenn man jedenfalls die Chance hat die Tür aufzumachen & auszusteigen. Aber wenn ich nicht daran denke geht es auch. :smile:

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich habe verdammte Höhenangst. Zwei Meter über den Boden? Aus Spaß auf den Fußballtor klettern? Nicht mit mir!
Seltsam ist nur, dass ich keine Angst vorm Fliegen habe. Ich freute mich sogar, wenn wir mit den Flugzeug fliegen. Na ja, heute nicht mehr, aber das liegt nur an den blöden Nachrichten von wegen "Flugzeuge stürzen ein." Auch als ich vor vier Jahren von Ägypten nach Hause flogen, kam eine Durchsage mit so eine ganz entspannte Stewardess Stimme: "Wir sind gerade in einen Gewitter reingeflogen. Bitte schnallen sie sich an und schalten sie alle Geräte aus, sonst könnten wir abstürzen." Ja, ich bekam eher die Panik, da wir ja so über den Wolken flogen? Nun, zum Glück kamen wir heil an. :D
Ich habe auch eine doofe Angst, wenn ich Sachen oder jemanden die Treppen hochtrage. Ich habe immer Angst zu stolpern und alles fallen zu lassen. Eigentlich passiert ja nichts, aber es ist einfach so ein mulmiges Gefühl eben.
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Clara-Sarah
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Clara-Sarah »

Mhh.. äh, das hört sich scheiße an, aber mir fällt nichts ein ;-)
Mhh, spinnen net, feuer net, löwen usw. net, schlechten noten net, ah! Das meiner Familie oder meinen Freunden etwas zustößt ^.^
Find a way to my heart and I'm yours forever. ♥

Bild

Antworten