Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Betaleser

Beitrag von Miranda Cumberland »

Liebe Gina
Auch wenn ich erst seit kurzem wieder auf Zauberhogwarts anzutreffen bin, bin ich mit der Seite nicht ganz unvertraut.* Ich gebe gerne zu, dass ich - gerade während des Unisemesters - nicht sehr viel Zeit für mein virtuelles Leben habe, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, zwischendurch mal zu lektorieren/beta zu lesen. Ich würde das dann einfach in meinen Zeitplan einberechnen. Und jetzt während der Semesterferien habe ich noch etwas mehr Zeit als sonst.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich studiere Deutsch und nerve mich tödlichst über Tipp-, Rechtschreib- und Logikfehler in Texten. Erst vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, welches vor Fehlern nur so triefte. In solchen Momenten denke ich mir immer: 'Ach, das könnte ich besser.' Ich bin eine 'unverbesserliche' Verbesseri - ich korrigiere für mein Leben gern (und überspiele eigene Fehler mehr oder weniger gekonnt). Ich lese gerne und möchte später Mal Lehrerin werden - da wird es bestimmt auch einige Texte bzw. Aufsätze zu lesen geben. ;) Was mich aber vor allem für den Job qualifiziert ist meine Motivation dafür. :)

Nickname in Hogwarts: Miranda Cumberland
Haus: Hufflepuff
Alter: 19

*Ich war hier bereits mehrmals registriert, löschte mich jedoch einmal selbst aus Zeitgründen und wurde einmal vom Dementoren geküsst (>.<). Vielleicht kannst du dich noch an Sabethay oder Adnava erinnern - so hiess ich früher Mal und war auch schon als Lehrerin 'angestellt'. Ich habe mir nun vorgenommen, mich zusammenzureissen und es dieses Mal bis ins letzte Schuljahr zu schaffen - weil Zauberhogwarts (selbst nebst Pottermore) immer noch die tollste mir bekannte Harry-Potter-Community im Netz ist.

Benutzeravatar
Ayesha Garvaner
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2011 14:33

Re: Betaleser

Beitrag von Ayesha Garvaner »

Hallo Gina,

Nickname in Hogwarts: Ayesha Garvaner
Haus: Ravenclaw
Alter: 14 Jahre

Ich sollte den Job bekommen, weil ich immer auf der Suche nach neuem Lesefutter bin. Ich habe Spaß daran, fremde Texte zu lesen und auch zu korrigieren. Ich bin sehr gut in deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Des Weiteren bin ich mindestens vier mal in der Woche in Zauberhogwarts.
Ich kann übrigens schnell und trotzdem sorgfältig arbeiten.

LG Ayesha

Benutzeravatar
Jennifer Endórello
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.2008 11:50
Wohnort: Hogwarts (heiße dort Jenny)

Re: Betaleser

Beitrag von Jennifer Endórello »

Nickname: Jenny
Haus: Gryffindor
Alter: 18

Ich würde sehr gerne Betaleserin in der Bibliothek werden, weil ich ein richtiger Bücherwurm bin. Ich schreibe selbst sehr gerne Texte und habe einige Kapitel in Hogwarts' Bibliothek hinterlassen.
Was Grammatik, Rechtschreibung usw. angeht, habe ich seit der Grundschule keine Probleme.
Ich würde sehr gerne die Geschichten anderer Leute lesen und korrigieren, schließlich sind wir hier eine große Harry-Potter-"Fangemeinde", und jede neue Idee bringt mehr Leben hierher :)
Ich bin zwar leider schon mit der Schule fertig (neuerdings auch in der Muggelwelt, was ich nicht so sehr bereue ;)), aber da ich nun mehr Freizeit habe und bei den Schokofröschen sehr aktiv bin, bin ich fast jeden Tag online.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung!
Liebe Grüße, Jenny
There are things we don't want to happen...but have to accept,
things we don't want to know...but have to learn,
and people whom we can't live without...but have to let go.

Noir
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012 10:15

Re: Betaleser

Beitrag von Noir »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Noir
Haus: Slytherin
Alter: 19
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese wahnsinnig gerne und viel, und liebe es meinen Freunden bei ihren ideen zu helfen. Außerdem war Deutsch auch in der Schule schon mein Lieblingsfach und das Einzige in dem ich eine 1 geschrieben habe. Mir macht lesen und kontrollieren einfach wahnsinnigen Spaß und ich hätte ihr gerne etwas, womit ich mich regelmäßig beschäftigen und Anderen damit eine Freude bereiten kann.

Lg, Noir

Lucy Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012 11:11

Re: Betaleser

Beitrag von Lucy Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Vivi Lestrange
Haus: Slytherin
Alter: 11
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenn mich sehr gut bei Rechtschreibfehlern aus und außerdem achte ich darauf alles gut zu korrigieren! Ich lese auch viel und kenn mich da eben einfach aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P

GGGGGGGGGGLLLLLLLLGGGGGGGGG Lucy

Hazelx
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2012 20:54

Re: Betaleser

Beitrag von Hazelx »

Bewerbung zum Betaleser

Nickname in Hogwarts: Hazel
Haus: Gryffindor
Alter: 16

Warum sollte ich den Posten bekommen?:
Seit meiner Einschulung, habe ich mich in das Fach Deutsch und seine einzelnen Bereiche verliebt und letztendlich als LK gewaehlt. Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung sitzt bei mir, meiner Meinung nach, super.
Fehler in Texten fallen mir sofort ins Auge und ich setze mich gemeinsam mit der Person zusammen und gebe ihm Tipps, beziehungsweise Vorschlaege, wo die Fehler sind, was er besser machen koennte. Ansonsten liebe ich selbst das schreiben von Texten, egal welcher Art.

Ich hoffe, die Bewerbung hat dir gefallen.

Viele liebe Gruesse,

Hazel

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Betaleser

Beitrag von niju »

Nickname in Hogwarts: Zeriel
Haus: Gryffindor
Alter: 18
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese schon mein Leben lang sehr gerne und sehr viel. Ich bin stehts offen für neue Geschichten und sehr wissbegierig, vor allem was Harry Potter betrifft. Mir würde es sehr viel Freude bereiten die oft sehr tollen Geschichten aus der Bibliothek zu lesen, aber auch die vielen Sachbücher, in denen ich immer wieder Neues von Harry Potter erfahren kann.
Ich würde meine Deutschkenntnisse als sehr gut bezeichnen, da ich schon immer selbst Geschichten schreibe und auch sehr viel als Lektorin bei uns an der Schule in einer AG arbeite. Daher bin ich recht sicher, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, denn der Duden ist des Lektors bester Freund :smile:
Ich habe sehr viel Zeit, da ich mein Abitur abgeschlossen habe und meine Zukunftspläne schon geschmiedet sind, d.h. bleibt mir sehr viel Zeit für Hogwarts, da mich keinerlei Prüfungen usw. mehr in Anspruch nehmen werden.
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Rebella1212
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2012 14:52

Re: Betaleser

Beitrag von Rebella1212 »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Rebella
Haus: Hufflepuff
Alter: 12
Warum solltest du den Job bekommen?
Mir macht es Spaß Texte zu lesen und korrigieren! Da meine Mutter Übersetzerin und Dolmetscherin ist, lese ich die von ihr ins Deutsche übersetzten Texte oft für sie nochmal durch damit keine Grammatik oder Rechtschreibfehler drin sind! Also hab ich mit so was schon Erfahrung und auch in der Schule ist Deutsch mein bestes Fach! In Hogwarts bin ich jeden bis jeden zweiten Tag online. Außerdem lese ich sehr viel mit den Harry Potter Bänden war ich in der 3.Klasse bereits durch weil ich Geschichten über Zauberer und Hexen liebe und deshalb denke ich, dass das der richtige Job für mich wäre. Ich würde mich sehr über die Stelle freuen!!!
Lg Rebella

Luni_Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012 16:16

Re: Betaleser

Beitrag von Luni_Lovegood »

Job-Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Luni_Lovegood_Hogwarts
Haus: Gryffindor
Alter: 10
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen weil ich oft auf Zauberhogwarts bin.Ich schreibe auch gerne lesen tue ich auch gerne.Ich lese jeden Tag mindestens 2 Stunden.(Manchmal auch mehr).Und wenn ich den Job bekommen werde würde ich mir sehr viel mühe geben.

Benutzeravatar
H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2009 20:00

Re: Betaleser

Beitrag von H.G. »

Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: H.G.

Haus: Ehemals Ravenclaw

Alter: 16

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, da ich einen großen Spaß am Lesen und Korrigieren von Texten habe.
Außerdem habe ich bereits Erfahrung als Betaleserin, weil ich hier schon mal früher als Betaleserin gearbeitet habe. (Ich löschte meinen damaligen Account aufgrund eines Streites. Ich hieß damals Lillyana. Inzwischen bereue ich dies, vorallem weil ich die Arbeit als Betaleserin inzwischen sehr vermisse.)
Zudem schreibe ich auch viele Fan-Fictions und andere Geschichten.
Online bin ich auch regelmäßig und so oft wie es mir möglich ist.
Momentan bin ich in der 10. Klasse auf einem Gymnasium habe dort Deutsch als Leistungskurs und stehe 1, was unter anderem daran liegt, dass ich sehr gute Kenntnisse im Bereich Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung besitze.
Ein weiterer Grund, warum ich diesen Job bekommen sollte ist, dass ich auch gerne mit anderen zusammenarbeite, also sehr teamfähig bin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Betaleserin werden würde, weil ich meiner Meinung nach gut dafür geeignet wäre und es toll wäre, wenn ich wieder die Chance hätte an der Bibliothek mitarbeiten zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,

H.G.
Nutze jede Chance deines Lebens und stehe jedes mal wieder auf wenn du hinfällst, denn sonst fragst du dich irgendwann warum aus deinem Leben nie was geworden ist.

Gesperrt