Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine.Jean.Granger
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Hermine.Jean.Granger »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Hermine.Jean.Granger
Haus: Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese gerne und habe viel Zeit, mir die ganzen Texte durchzulesen. Ich habe außerdem, dank meiner lieben Deutschlehrerin, ziemlich gute Rechtschreib-und Grammatik-Kenntnisse. Ich denke und hoffe, dass ich mich für diesen Beruf eigne.

LG
Hermine.Jean.Granger
Talent is an accident of genes and e responsibility. - Alan Rickman

hermine_400
NewbieNewbie

Beitrag von hermine_400 »

Ich würde mich auch gern bewerben:

Bewerbung

Nickname in Zauberhogwarts: hermine_400
Haus: Slytherin
Warum sollst du den job bekommen?

Ich habe sehr viel spaß am lesen und lese ungefähr drei Bücher pro Woche. Außerdem übe ich zwei mal die Woche Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen. Das aber auch nur alle zwei Wochen. Dann aber entweder im Diktat oder ich mache einen kleinen Test. Fast alles Freiwillig ( alles bis auf die Tests ist freiwillig). Ich bedaure sogar das wir (meine Klasse) nicht am Leseweltrekord teilgenommen haben. Aber ich bin auch sehr Teamfähig. Das haben bis auf eine Lehrerin jeder Lehrer und jede Lehrerin gesagt die ich habe und hatte.

In der Grundschule hatte ich nur einsen in Deutsch. Jetzt habe ich nur zweien und eine kleine drei auf den Zeugnissen.

Ich würde mich soooooooooooooo freuen wenn ich Betaleser werden darf. :-))) :-)))

LG hermine_400

PS: Ich logge mich fast jeden Tag auf Zauberhogwarts ein.

CherryDevil
NewbieNewbie

Beitrag von CherryDevil »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
CherryDevil
Meine Fähigkeiten als Beta sind schon vorhanden, da ich mehrere FFs beta und gebetat habe. Somit müsste ich mich nicht erst mal im Job zurechtfinden.
Die Regeln der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind mir deswegen schon fast eingemeißelt. :D
Abgesehen davon habe ich ausgeprägte Teamfähigkeiten, die sich auch als Co-Autoren beweisen lassen.
Die Lust am Korrigieren von vielen Texten ist mir schon fast angeboren, vor allem weil es öfter der Fall ist, dass Autoren mir 1-4 Kapitel gleichzeitg schicken, die einen Umfang von 2000 bis 5000 Wörter haben. So habe ich vor allem auch Erfahrungen.
Und da ich jeden Tag in Zauberhogwarts.de angemeldet ist, scheint der Job für mich wie geschaffen.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch in Zauberhogwarts.de Beta sein darf. :)

Mit freundlichen Grüßen,

CherryDevil
Zuletzt geändert von CherryDevil am 13.06.2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

AngelinaJ.
NewbieNewbie

Beitrag von AngelinaJ. »

Nickname in Hogwarts: AngelinaJ.

Ich schreibe und lese gerne Fanfictions und Geschichten und achte darauf das ich so wenig Rechtschreib- und Grammatikfehler habe wie möglich. Ich bin auch sogut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts und würde gerne helfen den Berg an Geschichten durchzugucken :smile:
(Besonders weil ich selbst eine Geschichte geschrieben habe und die schon seit Monaten zum kontrollieren bereit steht aber noch nicht online ist)

HermineJaneGranger
MinimuffMinimuff

Beitrag von HermineJaneGranger »

Nickname in Hogwarts: HermineJaneGranger

Ich schreibe und lese sehr gerne. Ich schreibe Gedichte und Geschichten seit ich 11 Jahre alt bin.
Es macht mir sehr Spaß. Außerdem korrigiere ich sehr gerne Texte. Meine Rechtschreibkenntnise sind gut, doch sollte ich mal etwas übersehen, werde ich es so schnell wie möglich verbessern. Der Job würde mich sehr freuen. Geschichten sind sehr wichtig für mich und gehören praktisch zu meinem Leben. Lesefaul bin ich nicht. Im Gegenteil, ich liebe es lange Texte lesen zu können. Ich möchte Schriftstellerin oder Journalistin werden. Deutsch ist mein bestes Fach in der Schule und nach meinem Abitur möchte ich Deutsch studieren. Den Job würde ich mit Verantwortung übernehmen.
Ich bin jeden Tag in Zauberhogwarts und das so für 2 Stunden. Zeitlich dürfte das also kein Problem sein.
Danke schon vorerst!
Liebe Grüße
HermineJaneGranger
Zuletzt geändert von HermineJaneGranger am 24.06.2012 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Vertrauensschülerin von Gryffindor

summeer
NewbieNewbie

Beitrag von summeer »

Nickname in Hogwarts: summeer
Warum solltest du den Job bekommen? Ich denke,ich sollte den Job bekommen,da ich jeden Tag in ZH online bin und außerdem gerne Texte lese und korrigiere.Meine Rechtschreib und Grammatikkenntnisse sind gut. :smile:

Cold Mia
NewbieNewbie

Beitrag von Cold Mia »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Bella Hartley
Haus: Ravenclaw
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin oft auf Hogwarts (fast jeden Tag) und liebe zu korrigieren (auch sehr viele Texte). Ich finde das einfach lustig, und werde in der Schule auch oft gefragt ob man dies und das so richtig schreibt. Rechtschreib und Grammatik Kenntnisse, funktionieren bei mir auch gut. :lol: Bin auch sehr Teamfähig. Ich schreibe privat auch sehr viele Geschichten. Ich finde das einfach lustig. Angefangen damit habe ich als ich ca. 4 Jahre alt war. Ich habe damals Gesichten und Gedichte geschrieben.
Mir würde dieser Job wirklich gut gefallen. Ich bin zwar erst in der 1.Klasse, aber kenne Zauberhogwarts schon so lange und kenne mich deswegen auch super aus. Ich würde mich wahnsinnig freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Cold Mia (In Zauberhogwarts: Bella Hartley)! :-))) :o
Zuletzt geändert von Cold Mia am 24.06.2012 10:51, insgesamt 8-mal geändert.

Ledoux Chevallier
NewbieNewbie

Beitrag von Ledoux Chevallier »

Ich würde mich gerne für den Job als Betaleserin bewerben. Ich weiß, dass ich erst seit gerade eben im Forum angemeldet bin, aber ich bin bereits etwas mehr als ein Jahr Schülerin hier. ;)

Nickname in Hogwarts: Ledoux Chevallier

Ich will, wenn ich die Schule abgeschlossen habe, beruflich etwas in Richtung Korrekturlesen machen. (Hin und wieder lese ich Deutschhausaufgaben von Freunden, weil mir das Korrigieren von Texten viel Freude bereitet.) Außerdem überlege ich mir, in meiner Fachbereichsarbeit (die ich ja in einem Jahr beginnen sollte, sollte ich eine schreiben) den Bereich Fanfiction zu bearbeiten, wofür das "Betalesen" in der Bibliothek einer Zauberschule sicherlich nicht schaden würde.
Ich schreibe nun schon seit fast 10 Jahren regelmäßig in meiner Freizeit (hauptsächlich [ungereimte] Gedichte und Liebesgeschichten), daneben lese ich auch sehr gerne (zurzeit ist mein Lieblingsbuch die "Ungeduld des Herzens" von Stefan Zweig *Werbung mach* ;) ). Ich bin schon öfter bei sogennanten "Literaturwerkstätten" dabeigewesen, bei denen man neben dem Schreiben von Texten auch anderen Schreibenden Kritik (klarerweise sowohl positive als auch negative) zu ihren Texten gibt.
Meine Deutschnoten bewegen sich zwischen "Sehr gut" und "Gut" (ein "Gut" hatte ich in Deutsch allerdings nur einmal im Zeugnis stehen und auf Schularbeiten noch nie). Ich bin sehr interessiert am Aufbau der deutschen Sprache und bin deshalb auch sicher, was Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung betrifft. Vielleicht sollte man hier noch anmerken, dass es auch schon mal vorkommen kann, dass ich mir über ganz unnötige Dinge, die deutsche Sprache betreffend, Gedanken mache (zum Beispiel habe ich einmal eine Mail an die Zwiebelfisch-Redaktion geschrieben, in der ich erläutert habe, wieso es "trotzdessen" und nicht "trotzdem" heißen sollte und habe auch eine sehr interessante Antwort darauf bekommen).
Neben meinen guten Deutschkenntnissen und meiner Freude am Lesen und Schreiben kann ich auch gute Teamfähigkeit vorweisen. Auch wenn ich bevorzugt allein arbeite, fällt es mir nicht schwer, mich auf eine Gruppe einzustellen und ein Jahr Projektmanagement an der Schule hat mir sicherlich auch dabei geholfen, gut in einer Gruppe zu arbeiten und mich nicht nur auf meine Vorstellungen, sondern auch auf die anderer, zu konzentrieren.
Außerdem bin ich fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online.
Sollte ich den Job als Betaleserin bekommen, möchte ich fleißig und gewissenhaft arbeiten. Allerdings ist mir klar, dass nicht alle Autoren, die für die Bibliothek Texte schreiben, "Profischreiber" sein können, weshalb ich beim Korrigieren nicht ganz so kritisch sein möchte, wie mit mir und meinen Texten oder in den oben erwähnten Literaturwerkstätten; so möchte ich beim Korrigieren mein Augenmerk auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung legen und nicht auf "Stilfehler" achten (die sowieso immer sehr subjektiv aufgefasst werden) - als Betaleser(in) sollte man schließlich nicht anderen die Freude am Schreiben nehmen.

Eine Frage ist mir allerdings gerade gekommen: Soweit ich das mitbekommen habe, darf man als Betaleser(in) doch auch Texte ablehnen, oder? Bezieht sich das dann eher auf sowas wie "von irgendwo kopiert" oder gilt das auch für absolut schwachsinnige Texte - also, ich meine, wirklich schwachsinnige?

Liebe Grüße
Ledoux Chevallier

(ich hoffe, da steht jetzt nicht zu viel unnötiges drin ^^ )
Zuletzt geändert von Ledoux Chevallier am 14.06.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jane=)
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Jane=) »

Nickname in Hogwarts: Jane

Haus: ehemals Ravenclaw

Ich bin eigentlich fast jeden Tag online und habe Spaß am korriegieren. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind gut. Ich habe auch viel Zeit für viele Texte;) Außerdem bringt es mir Spaß mit anderen zusammen zuarbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekomme.
LG Jane
Bild

huthut
NewbieNewbie

Beitrag von huthut »

Diesen Job möchte ich nur wenn das mit dem HP-Quiz Ausschreibung nicht funktioniert und ich den Job nicht bekomme.Wenn ich den Job HP-Quiz bekomme dann möchte ich kein Betaleser werden,wenn ich ihn nicht Kriege dann möchte ich Betaleser werden!

Nickname in Hogwarts:huthut
Haus:Gryffindor
Warum sollte ich den Job Kriegen:
Ich habe Rechtschreib und Grammatik-Kenntnisse!In diesen Fächern habe ich in der Muggelwelt immer Einsen und werde von meinen Lehrern oft gelobt.(Das soll nicht angeberisch gemeinet sein!!!)Ich habe total viel Spaß am lesen und verschlinge Bücher in ein paar Tagen.Texte kann ich mir gut merken und wiedergeben.Würde mich sehr freuen wenn ich den Job Kriege,aber nur wenn ich den HP-Quiz Job nicht Kriege!Außerdem bin ich JEDEN Tag online.

LG huthut

Gesperrt