Schule fertig & nu?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Schule fertig & nu?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich komme mit zu viel Freizeit auch nicht zurecht - ich bin ja schon mit dem letzten Monat - so zwischen den Klausuren - nicht klar gekommen, weil ich nichts zu tun hatte. :D

Das klingt ja gut, gerade das mit der 2. Klasse. Und was den guten Job angeht, ne Freundin von mir ist 16 und findet irgendwie Jobs zu Hauf. Bäckerei, Eisstand, Regale einräumen bei Supermärkten. Gibts ja recht viel, was man auch machen kann ohne 18 zu sein ;) Vielleicht findest du ja noch was - auch wenn du schon gut ausgeplant klingst :D

Wir bekommen ja erst am 26. Juni die Ergebnisse aus den schriftlichen Prüfungen, und 1 1/2 Wochen später werden wir entlassen, deswegen ist dann auch erst der Abiball.
Nee, um ein Kleid hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, hast du schon eins?

Ja, die 1000D wäre auch grob das, was mich interessieren würde. Alles bessere ist halt auch teurer & für einen Anfänger häufig nicht gerade sinnvoll.

Ich hab jetzt erstmal für ein paar Wochenende (im Juni - August) einen Job an 'nem Pizzastand auf allen möglichen Jahrmärkte und Schützenfesten. Hab ich letztes Jahr schon gemacht & die haben sich jetzt wieder gemeldet und nach mir und meinem Bruder gefragt :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

*Raven*
DoxyDoxy

Beitrag von *Raven* »

So morgen ist meine letzte Prüfung :D
dann bin ich auch endlcih fertig mit dem ganzen
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

@Raven: dann wünsch ich dir mal vieeeeeeeel glück!!!! :D

irgendwas findet man bestimmt, aber so die tollen jobs, die auch richtig viel geld einbringen wie daimler oder siemens kann man leider erst ab 18 machen. ich hab letztes jahr ganz viele läden abgeklappert, und viele haben sofort abgewunken, als sie mein alter gehört haben.
wenn das alles so klappt wie ichs mit vorgestellt hab, wärs super!!!
ich hatte heute mein viertes (!) vorstellungsgespräh, das eigtl gar keins war. der Mensch da hat mir halt die sachen erzählt, und dann hab ich mich noch umgeschaut. keine befragung, nichts. aber naja. der junge der sich beworben hat, hat seine stelle schon. tja, das is halt der männlickeitsbonus, was soziale berufe angeht. es hat ihm dann leid getan, aber er kann ja nix dafür :D mal schaun. es gibt noch 2 freie stellen und 5 bewerber, oder so. mensch, ich hoffe so dass es klappt. die anderen stellen, die mich genommen hätten, fand ich nicht gut, und die, die mir jetzt gefällt, die lässt mich zappeln :D ich hoffe also, dass da was draus wird und bereite weiter meine mündliche prüfung vor :engel:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

aaah - viel erfolg raven ! :) gibt nichts besseres, als das gefühl, endlich durch zu sein :D

Da haste auch wieder recht, man findet halt immer nur einen recht niedrigen Gehalt, aber ich denke, dass das immer besser ist als nix ;) bzw. hab ich bei mir in der Stadt nichtmal die Wahl, weil das hier alles nur kleine Jobs sind..

Man müsste ein Mann sein. Zumindest in den sozialen Berufen immer ein Bonuspunkt. Wenn ich mir anschaue, dass sich mein Bruder - als Erzieher - quasi aussuchen konnte was er wann macht, während alle weiblichen Erzieher immer auf Jobsuche sind ...
Aber das wird schon. Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Zusage bekommst ;)

Hast du dein Thema jetzt schon ? :)
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ja, "karneval im dritten reich" isses geworden. zum glück!!! ich komm ganz gut voran, die eigtl arbeit wird dann, wie ichs präsentieren will, ich hab 10 min zur präsentation und werde 10 min befragt.
danke!!!!!!!!!! :-)))
ich hab mein "abikleid" schon, es ist nur kein kleid :D also halt ne hose, ne bluse und ein bolero. schuhe und handtasche fehlen noch, aber schuhe sind auch schwer zu finden, bei meinen riesenfüßen ...

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Raven - wie liefs? :)

das ist doch gut - also das dum mit dem thema zufrieden bist ;)

geht ja auch ^^ aber ich werde mir wohl ein kleid kaufen :)
schuhe hab ich dafür schon :D aber auch nur, weil ich mir letztes jahr ganz schlichte schwarze peeptoes gekauft habe, die passen eigentlich zu allem. und lass die gesagt sein - mit zu kleinen füßen schuhe kaufen ist auch nicht gerade einfach :D
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

nee, bestimmt nicht.
ich hab immer noch keinen fsj platz und langsam nervt es. die mobile spielaktion hat mir abgesagt, ich hab im schwarzwald abgesagt und borkum meldet sich nicht, aber da will ich ja eh nicht hin. ich hoffe, dass das theater jetzt klappt, aber ich hab mich jetzt extra noch bei den "freunden der erziehungskunst rudolf steiners e.v." beworben, das ist für waldorfschulen und so. also wie gesagt, im notfall halt...
es ist seeehr nervig, im mai noch suchen zu müssen. dabei hab ich im januar mit den bewerbungen angefangen. :?
naja. es dauert mir grad alles zu lange irgendwie. meine präsentation (abi) dauert 20 minuten und 10 sollens werden... ich würd jetzt irgendwie gern in urlaub fahren. am liebsten auf die kanaren :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Das tut mir Leid für dich. :|
"freunden der erziehungskunst rudolf steiners e.v." bieten glaub ich auch auslands fsj plätze an... waldorf wäre nichts für mich, aber zur not geht das vermutlich auch.
ich hoffe für dich, dass das mit dem theater was wird ;) du findest schon was anständiges.
und was den urlaub angeht - bald bist du durch. das bisschen schaffst du auch noch ;) das ende kommt einem auch einfach dreimal so lang vor, wie die ganze zeit davor, bei uns war bei den mündlichen auch bei fast allen die luft absolut aus.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ich finde die waldorf-pädagogik eigtl ganz gut, aber manche sachen sind schon übertrieben. da werd ich mich aber, falls es mal soweit kommt, dran gewöhnen.
manche waldorf-schüler schauen sogar topmodel, also so ganz von der außenwelt abschotten können die sich auch nicht.
ich hoffe! mein vater macht mir schon stress und ich wüsst auch langsam ganz gern, wo ich landen werde, dann könnte ich endlich mal den sommer genießen...
naja, noch 10 tage, dann is zumindest mal das abi rum :D :D :D

*Raven*
DoxyDoxy

Beitrag von *Raven* »

so jetzt wo ich vom ring zurück bin kann ich auch antworten :D

also ich persönlich fand meine mündliche prüfung nich so gut. der text war scheiße :D aber ich hab13 punkte bekommen
die vor mir scheinen richtig schlecht gewesen zu sein, dass ich voll gut gewirkt hab :)
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

Antworten