Aufsatz über den Magischen Rat - dringend Hilfe

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
rocky_ds
NewbieNewbie

Aufsatz über den Magischen Rat - dringend Hilfe

Beitrag von rocky_ds »

Hallo,

ich bin dieses Jahr im Sommer für eine Woche auf einer Harry Potter Freizeit, wo ich auch schon vor einem Jahr teilgenommen habe. Wie hilfsbereit ich bin, habe ich einen Lehrer vorgeschlagen, einen Aufsatz über den Ferien zu schreiben und er gab mir dann das Thema " Der Magische Rat ". Habe schon lange angefangen, nur gibt es nicht sehr viel dazu. Mir gehen die Wörter und Aufgaben des magischen Rates aus. Könnt ihr mir bitte helfen?? Am 21.07 beginnt die Freizeit, habe also nicht mehr soo viel Zeit.
Hier ist der Anfang :
Der magische Rat

Der magische Rat war der Vorläufer des Zaubereiministeriums. Dieses entwickelte sich erst im 15. Jahrhundert. Es gab einige nennenswerte Aufgaben des magischen Rates, die sich zu heute unterscheiden.
Deren hauptsächliche Aufgabe im 14. Jahrhundert war es, Magische Wesen vor Muggeln zu verbergen. Bis es dazu kam, musste erst mal festgelegt werden, welche Wesen Tierwesen und welche Zauberwesen waren.
Den ersten Versuch startete Burdock Muldoon, der zu seiner ZeitVorsitzender war. Von ihm wurde veranlasst, dass alle Wesen, die auf zwei Beinen gingen, als Zauberwesen galten und diese zu einem Gipfeltreffen mit den Zauberern erscheinen sollten. Doch es trafen mehr ein als erwartet.
Daher versuchte die Nachfolgerin Elfrida Clagg es erneut, mit der Absicht, alle Wesen, die sich mit den Ratsvorsitzenden in irgendeiner Weise verständigen könnten und der menschlichen Sprache mächtig seien, einzuladen. Da jedoch jegliche Kobolde den Trollen und anderen Wesen willkürliche Sätze beibrachten, misslang auch dieser.
Das bis dahin aufgebaute Zaubereiministerium beteiligte sich 1811 mit dem Minister Grogan Stump an der Aufgabe und zog einen Schlussstrich zu diesem Thema, indem er das in Kraft tretende Gesetz aufstellte.
………………………

Stichpunkte sind hier noch:
- manche Wesen lehnten es ab, als Zauberwesen eingestuft zu werden...
- Desweiteren versuchte der magische Rat Spiele auf Fliegenden Besen vor Muggeln geheimzuhalten
- Schnatzer wurder unter Artenschutz gestellt und so war auch die beliebte Schnatzerjagd nicht mehr erlaubt
- Grogan Stump, der neu ernannter Zaubereiminister, verfügte, ein Zauberwesen sei jedes Geschöpf, das hinreichend intelligent ist, um die Gesetze der magischen Gemeinschaft zu verstehen und Mitverantwortung bei der Gestaltung der Gesetze zu übernehmen (Aus: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Viele Grüße und noch ein schönes Pfingsten.<3

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Re: Aufsatz über den Magischen Rat - dringend Hilfe

Beitrag von Herminefan98 »

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber der magische rat hat meines Wissens nach durchgesetzt, dass z.B. Drachen bei den Muggeln als Sagenwesen gelten.. Viel mehr konnte ich über den magischen Rat allerdings auch nicht finden...
Wie eine Harry Potter-Freizeit? Das klingt ja toll! Was macht man da?

Lg
Herminefan98

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Antworten