Schule fertig & nu?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

guppy
MondkalbMondkalb

Re: Schule fertig & nu?

Beitrag von guppy »

pforzheim ist in der nähe von karlsruhe, wo ich wohne. in baden-württemberg :D
mensch, is die entscheidung schwer. momentan bin ich so auf dem borkum-trip, aber hab mir grad die seite vom stadttheater pforzheim angeschaut und ach... wie schön.
ich liebe theater einfach :-))) .
sei froh dass du schon was hast^^ die qual der wahl zu haben ist nicht schön :?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin auch froh, dass es bei mir feststeht. Selbst wenn ich zwischenzeitig ein wenig Schiss hab - zurück gehts nicht mehr ;) Und sonst würde ich wahrscheinlich vor dem gleichen Problem stehen wie du - wobei ich gerade auf der Suche nach 'nem guten Studienort bin (ich weiß ja nicht, in wie weit ich in Indonesien Internet habe - deswegen recherchiere ich jetzt schon) und das ist auch verdammt schwer. :D
wann stehen denn die nächsten beiden Bewerbungsgespräche an? Vielleicht ist es ja einfacher sic zu entscheiden, wenn du die anderen Orte gesehen hast. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ja, stimmt. ich hab schon tagträume, wie ich in borkum nach feierabend am strand liegen werde. herrlich!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
diesmal gönn ich mir den ICE, das wird dann entspannter. zwar teurer, aber das isses mir wert :-))) das versteh ich. indonesien wäre mir unheimlich. wie finden das deine eltern? welche sprache spricht man da?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

haha :D Dann hoff ich doch, dass du in ein paar Monaten wirklich nach der Arbeit am Strand liegen kansnt (auch wenn das Wetter hier gerade mal wieder den Eindruck macht, als würde es nie Sommer werden)
Ist bei der Strecke sicherlich deutlich entspannter - die Strecke mit Regionalzüge ... nicht so cool.
Meine Ma ist zwischenzeitig etwas nervös, aber sie unterstützt mich voll - als ich zwischenzeitig überlegt habe nicht doch in Deutschland zu bleiben meinte sie sogar, dass ich unbedingt ins Ausland soll, weil sie glaubt, dass das für mich genau das richtige ist. ;) Und klar sind beide etwas traurig, weil ich dann soweit weg bin (und die mich ja auch nicht eben besuchen können) und vorallem weil sich dann schon drei von ihren Kindern im Ausland aufhalten, aber die Freude für mich überwiegt wohl und ich bin ja auch 'nur' ein Jahr weg. ;)
Die sprechen da Indonesisch. :D Aber es sprechen wohl auch viele Englisch und Niederländisch, sind meines Wissens nach beides Pflichtsprachen in der Schule.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ja, voll witzig, wir hatten die letzten 2-3 tage fast 30° und in den nachrichten hat man immer gesehen wie eisig es bei euch noch wird. nicht vorstellbar wenn man hier in der badischen schwüle fast eingeht ;-)
nachvollziehbar. aber deine eltern sind das dann vielleicht auch schon gewöhnt, wenn schon deine geschwister ins ausland sind...
indonesisch? alles klar^^ viel spaß beim lernen :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

30° ? ich bin extrem neidisch. Heute wars zwar sonnig, aber dank dem Wind hat man trotz 11° gefroren wie Sau. :D
da haste recht. ;D
haha :D ich bin leider nicht so das krasse Sprachgenie, aber ich hab zumindest jemanden gefunden, der die Sprache spricht und mit demnächst wohl ein wenig beibringen kann :)
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

vor ner halben stunde hab ich die letzte klausur meiner schullaufbahn abgegeben! =)=)=)
grade voll in feierstimmung :D :D :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Kenn ich - ging mir nach meiner letzten genauso. Bin meinen Freunden und den Kiddies beim Training wohl ziemlich auf den Geist gegangen mit meiner guten Laune :D
aber glückwunsch - oder so. :D
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

danke! =)
sag mal, wie is denn das wetter bei euch da oben, wenn ich am freitag nach borkum fahre?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

gestern wars so gut, dass ich mir 'nen sonnebrand geholt habe :) abe sonst schwankt es hier im moment sehr zwischen angenehmwarm-sonnig und dauernieselregen in den letzten tagen. ist also schwer zu sagen. ^^
Tom Hiddleston

Antworten