Lehrer im neuen Schuljahr 2012/02
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2012/02
HEy, ich bin jetzt auch lehrer, nach insgesamt cirxa 10 Bewerbungen. 

Sei offen für alles Neue
Gratulation!klarinette hat geschrieben:HEy, ich bin jetzt auch lehrer, nach insgesamt cirxa 10 Bewerbungen.

don't worry.
ich versteh net warum jmd nen job bekommt obwohl er schon ein anderes fach unterrichet auch wen sich andere für diesen job beworben haben
Find ich auch etwas ungerecht...aber wahrscheinlich weil die schon die meiste Erfahrung haben...luciamaya hat geschrieben:ich versteh net warum jmd nen job bekommt obwohl er schon ein anderes fach unterrichet auch wen sich andere für diesen job beworben haben
Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
- Schattenklinge
- Minimuff
Vorneweg:
Nein, ich habe mich nicht als Lehrer beworben XD
Aber wenn ich mir hier so die Beiträge von einigen neuen Lehrern durchlese und die Fehler sehe,
gruselt es mich.
Frage mich dann ehrlich auch, inwiefern die dann geeignet sind*hust*
Nein, ich habe mich nicht als Lehrer beworben XD
Aber wenn ich mir hier so die Beiträge von einigen neuen Lehrern durchlese und die Fehler sehe,
gruselt es mich.
Frage mich dann ehrlich auch, inwiefern die dann geeignet sind*hust*
Ich freue mich über jede PN :-)
Selbstverständlich sollten die Bewerbungen grundsätzlich ordentlich - Rechtschreibung + Grammatik geschrieben werden.
Einzelne Rechtschreibefehler sollten dennoch nicht negativ gewertet werden.
Tipp-Fehler können vorkommen (Groß- und Kleinschreibung)
Randbemerkung :
Ich habe mich mit 2 Germanisten unterhalten, Einer unterrichtet am Gymnasium in der Oberstufe und Einer ist Dozent an einer Universität für Germanistik. Beide haben übereinstimmend gesagt :
Keiner ist in der Sprache - mündlich und schriftlich absolut perfekt.
Es sind viele Jüngere in Hogwarts, die durchaus gut schreiben können, aber Manche sind rechtschreibetechnisch und grammatikalisch noch nicht so versiert, hier schleichen sich in den Texten schon mal Fehler ein.
Den Mitgliedern wird die Möglichkeit gegeben, dass sie sich, sobald sie 12 Jahre alt und mindestens in der 2. Klasse sind, hier als Lehrer bewerben können.
Mir geht es um die Motivation, dass die Mitglieder, die sich hier bewerben, mit Freude dann ihren Beruf ausüben.
Das schließt aber nicht aus, dass sie ihrer Stunden, inklusive der Hausaufgaben, möglichst ohne Fehler schreiben. Wie schon weiter oben geschrieben, Tippfehler schleichen sich immmer mal ein.
Einzelne Rechtschreibefehler sollten dennoch nicht negativ gewertet werden.
Tipp-Fehler können vorkommen (Groß- und Kleinschreibung)
Randbemerkung :
Ich habe mich mit 2 Germanisten unterhalten, Einer unterrichtet am Gymnasium in der Oberstufe und Einer ist Dozent an einer Universität für Germanistik. Beide haben übereinstimmend gesagt :
Keiner ist in der Sprache - mündlich und schriftlich absolut perfekt.
Es sind viele Jüngere in Hogwarts, die durchaus gut schreiben können, aber Manche sind rechtschreibetechnisch und grammatikalisch noch nicht so versiert, hier schleichen sich in den Texten schon mal Fehler ein.
Den Mitgliedern wird die Möglichkeit gegeben, dass sie sich, sobald sie 12 Jahre alt und mindestens in der 2. Klasse sind, hier als Lehrer bewerben können.
Mir geht es um die Motivation, dass die Mitglieder, die sich hier bewerben, mit Freude dann ihren Beruf ausüben.
Das schließt aber nicht aus, dass sie ihrer Stunden, inklusive der Hausaufgaben, möglichst ohne Fehler schreiben. Wie schon weiter oben geschrieben, Tippfehler schleichen sich immmer mal ein.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
- Miriam Bones
- Newbie
Erstmal ein Riesenlob an alle Lehrer, der Unterricht, den ich bis jetzt mitgemacht habe, war wirklich richtig gut... Ich hab nur eine Frage (hoffe, die ist hier im richtigen Forum aufgehoben).
Und zwar bin ich grade in der ersten Klasse und obwohl bald Prüfungen sind, gibt es noch keinen Unterricht im Fach Schreibwerkstatt. Auf dem Profil der Professorin hab ich gelesen, dass sie aus persönlichen Gründen zurzeit ein wenig kürzer treten muss. Heißt das für die erste Klasse, dass es dieses Schuljahr gar keine Schreibwerkstatt gibt, oder gibt es vielleicht noch einen Lehrer, der das Fach früher unterrichtet hat und vielleicht noch Stunden irgendwo gespeichert hat... sozusagen eine Vertretung...
Wenn nicht... Naja, dann stürz ich mich eben im nächsten Jahr auf die Schreibwerkstatt... (ein Grund mehr, die Prüfungen zu bestehen...) ;)
LG Miriam
Und zwar bin ich grade in der ersten Klasse und obwohl bald Prüfungen sind, gibt es noch keinen Unterricht im Fach Schreibwerkstatt. Auf dem Profil der Professorin hab ich gelesen, dass sie aus persönlichen Gründen zurzeit ein wenig kürzer treten muss. Heißt das für die erste Klasse, dass es dieses Schuljahr gar keine Schreibwerkstatt gibt, oder gibt es vielleicht noch einen Lehrer, der das Fach früher unterrichtet hat und vielleicht noch Stunden irgendwo gespeichert hat... sozusagen eine Vertretung...
Wenn nicht... Naja, dann stürz ich mich eben im nächsten Jahr auf die Schreibwerkstatt... (ein Grund mehr, die Prüfungen zu bestehen...) ;)
LG Miriam
ähm, das schuljahr 2012/2 wann ist das? Ist das das jahr nach der Prüfung im Juli?
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«
@ Lilian - Das Schuljahr 2012/02 hat am 26.4. mit Unterricht angefangen und endet am 22.7. mit der Abschlussfeier.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*