Harry Potter - kindisch?
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Re: Harry Potter - kindisch?
nur die ersten beiden teile sind für alle altersgruppen geeignet.. bei den späteren teilen sollte man wirklich nicht mehr ein kleines kind sein, die werden brutaler.. ich hab 4 kleine brüder(1,6,9,14) und ich würde die späteren teile nur meinem ältesten bruder empfehlen^^
- lagunenfee
- Newbie
Ich finde auch dass Harry Potter auf gar keinen Fall kindisch ist.
Die ersten beiden Teile sind wirklich für alle altersgruppen geeignet.
Die späteren sind auf keinen Fall für Kinder geeignet.
Der Sohn von meinem Freund ist 6 Jahre alt und er darf nur die ersten zwei Teile bei uns gucken. Alle weiteren darf er erst sehen wenn er älter ist.
Also es sollte sich keiner nieder machen lassen nur weil er HP-Fan ist.
Steht einfach dazu und irgendwann lassen die anderen euch damit auch in Ruhe.
Ach so,
... ich bin 29!
Und ein riesen Harry Potter - Fan!!!

Die ersten beiden Teile sind wirklich für alle altersgruppen geeignet.

Die späteren sind auf keinen Fall für Kinder geeignet.

Also es sollte sich keiner nieder machen lassen nur weil er HP-Fan ist.

Steht einfach dazu und irgendwann lassen die anderen euch damit auch in Ruhe.
Ach so,
... ich bin 29!

Und ein riesen Harry Potter - Fan!!!
Beginne jeden Tag wie ein neues Leben.
Ja, ich hab auch die ersten beiden Filme mit meinen mittleren Brüdern geschaut, also mit den 6 und 9jährigen brüdern, mehr will ich denen nicht zumuten.. und meiner mutter wäre das sowieso nicht recht^^
- Hermine K. Granger
- Knuddelmuff
Harry Potter ist überhaupt nicht kindisch!!
Ich glaube, dass die Leute, die das behaupten die Bücher nicht gelesen haben.
Es gibt die Bücher ja auch extra für Erwachsene (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da was anderes drin steht...).
Es gibt ja auch total viele Erwachsene, die Harry Potter gern lesen.
Harry Potter und kindisch...so ein Blödsinn!
Ich glaube, dass die Leute, die das behaupten die Bücher nicht gelesen haben.
Es gibt die Bücher ja auch extra für Erwachsene (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da was anderes drin steht...).
Es gibt ja auch total viele Erwachsene, die Harry Potter gern lesen.
Harry Potter und kindisch...so ein Blödsinn!
Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.
- SilverDragon
- Kelpie
Ich finde Harry Potter kann man in jedem Alter lesen,nur nicht wenn man zu jung ist!
Also kindisch sind die Bücher doch auf gar keinen Fall
Also kindisch sind die Bücher doch auf gar keinen Fall

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
-
- Newbie
Ich denke man sollte eher aufpassen das man nicht zu jung für Harry Potter ist!
Zu alt kann man für diese Bücher nicht sein!
Zu alt kann man für diese Bücher nicht sein!
- NerominoAngel
- Eule
Das ist doch totaler Quatsch manche bezeichnen auch das Manga/Anime Kindisch ist was aber überhaupt nicht stimmt da haben die ganz bestimmt nicht Elfenlied Gelesen/Geguckt und die bezeichnen das bestimmt nur einfach so weil die noch nicht den Film oder das Buch gelesen haben und wenn dann den 1.ten Teil von Harry Potter
Ich sage nur das können auch Erwachsene Lesen!!!
Ich sage nur das können auch Erwachsene Lesen!!!

Als ich 10 oder so war, fand ich Harry Potter auch dumm und wollte es nicht lesen und hatte mir sogar geschworen nie diese Bücher zu lesen. Doch dann war ich in der Bibliothek und mir was langweilig und ich hab einfach den 2. teil genommen. Heute bin ich 14 und ich liebe diese Bücher und ich weiß nicht wie ich damals sagen konnte ich will die nicht lesen. Ich hab die Bücher schon richtig oft gelesen und find sie jedes mal wieder toll. 

- grauerritter
- Minimuff
Hi!
Als ich 9 war, hab ich den ersten und zweiten Band gelesen, weil meine Eltern die im Urlaub mithatten. Da fand ich die Bücher echt toll und wollte unbedingt weiterlesen, ich hab auch bis zum fünften in der Mitte gelesen und dann aufgehört, weil ich es zu gruslig fand und mir geschworen, die Bücher nie mehr anzufassen. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wahrscheinlich den 4. und 5. damals garnicht richtig verstanden. Und jetzt hab ich trotz meinem Schwur nochmal angefangen die Bücher zu lesen und liebe sie! Und wer sie als kindisch bezeichnet, der hat doch keine Ahnung von wirklich tollen Büchern!!! Ich mein, alle Altersklassen lesen sie, was ist daran noch kindisch?
LG AlbusServerus
Als ich 9 war, hab ich den ersten und zweiten Band gelesen, weil meine Eltern die im Urlaub mithatten. Da fand ich die Bücher echt toll und wollte unbedingt weiterlesen, ich hab auch bis zum fünften in der Mitte gelesen und dann aufgehört, weil ich es zu gruslig fand und mir geschworen, die Bücher nie mehr anzufassen. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wahrscheinlich den 4. und 5. damals garnicht richtig verstanden. Und jetzt hab ich trotz meinem Schwur nochmal angefangen die Bücher zu lesen und liebe sie! Und wer sie als kindisch bezeichnet, der hat doch keine Ahnung von wirklich tollen Büchern!!! Ich mein, alle Altersklassen lesen sie, was ist daran noch kindisch?
LG AlbusServerus
- SilverDragon
- Kelpie
Ich verstehe das nicht.
Ich meine,ich kenne mindestens 15 Erwachsene die diese Bücher auch lieben und schon tausendmal gelesen haben.
Wer auch immer das behauptet hat echt keine Ahnung und hat die Bücher wahrscheinlich nicht mal selber gelesen.
Theoretisch könnte man doch von jedem Jugendbuch behaupten das es "kindisch" ist.
Und ich finde in Harry Potter stehen auch sehr viele Sachen die wirklich auf das Leben zutreffen und ganz bestimmt nicht kindisch sind!!
Ich meine,ich kenne mindestens 15 Erwachsene die diese Bücher auch lieben und schon tausendmal gelesen haben.
Wer auch immer das behauptet hat echt keine Ahnung und hat die Bücher wahrscheinlich nicht mal selber gelesen.
Theoretisch könnte man doch von jedem Jugendbuch behaupten das es "kindisch" ist.
Und ich finde in Harry Potter stehen auch sehr viele Sachen die wirklich auf das Leben zutreffen und ganz bestimmt nicht kindisch sind!!

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥