Verschiedene Ideen und Vorschläge

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

i-wer (glaub vera) hatte eben geschireben das man halt unter dem namen gefunden werden kann (hatte ich galub ich i-wann ma vorgeschlagen, aber so meinte ich das nicht^^) ich finde halt dass solange der alte name noch unter dem neuen namen steht, also so ein halbes jahr oder so, sollte man diese person noch unter dem alten namen finden können ... wenn jmd mit der person vorher kontakt hatte, hat er nicht über ein halbes jahr garnix mehr mit ihm/ihr zu tun und sucht sie/ihn dann wieder, oder?

... weil der name ja sonst nicht für andere frei wird und das ist ja auch dumm wenn sich wer harry potter nennen möchte, der name nicht mehr vergeben ist, aber sich trotzdem nicht so nennen kann, weil früher mal jmd so hieß... oder?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Stimmt, das sollte nur etwa solange so bleiben :D Man gewöhnt sich ja dran, und man kann sich aj weiterhin z.B. auf die Seite oder in die sig schreiben, wie man vorher hieß :D

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

naja ich bezweifle aber dass wenn man seinen namen so dringend ändern will, ihm man dann wieder in sein profiel schreibt ^^

ach ja hatten wir uns eig auf i-eine klassenstufe geeinigt die wir gut finden? ich wäre für 4. das wären wenn ein schuljahr 3 monate dauert ein jahr in hogwarts (logisch :D )... ich denke das find ich in ordnung :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Joa, ich auch. Und wenn man den exakt einmal nur ändern kann überlegt man sich das ja eh besonders gut, vortallem wenns dann auch noch ordentlich Galleonen kostet :D

Bellaa97
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Verschiedene Ideen und Vorschläge

Beitrag von Bellaa97 »

Ich hätte mal eine andere Anregung, bzw. Bitte an Gina.
Bei Dobby's Namenraten kann man sehen, ob man etwas schon erraten hat. Bei dem Personenmix nicht. Ich persönlich weiß nicht mehr, ob ich schon alles fertig habe oder, falls nicht, was noch fehlt. Könnte dann da nicht wie beim Namenraten einfach stehen, dass es schon gelöst ist? Wenn man alles nochmal machewn muss, nur damit nachher dann dort steht, dass man es schon erraten hat, ist das ein bisschen blöd.

;-)

Liebe Grüße, Bellaa97 :lol:
"Soll das ein Scherz sein?"
"Nur wenn sie darüber lachen können"

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Hera E.G. Sarg
NewbieNewbie

Beitrag von Hera E.G. Sarg »

Der See sieht jedes Mal sehr verlockend aus, wenn man auf die Landkartenübersicht klickt. Würden da nicht auch ein paar Abenteuer reinpassen, die dann erst in der vierten oder in einer höheren Klasse abrufbar sind? So, dass man davor schon hingehen und das Panorama bewundern kann, aber erst in einer höheren Klasse etwas dran entdeckt, was zu einem Abenteuer führt? zb herumliegendes Dianthuskraut?
Ach ja, ich heiße in Zauberhogwarts anders als in der großen Halle, weil ich da noch einen Account von vor vier Jahren rumliegen hatte und das Passwort noch wusste. Ist das ein Problem, sollte das korrigiert werden?

Mie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mie »

das problem mit der ungleichen hausverteilung besteht ja immernoch. kann nicht der sprechende hut abhängig von der bereits bestehenden anzahl an schülern in den häusern einteilen? also wenn es am wenigsten hufflepuffs gibt, dann kommt da ein schüler hin.. usw.. ich weiß natürlich nicht, ob das möglich ist.. wär aber cool :)

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

Das ist meines Wissens nach schon so, aber Gina stellt da nicht immer dran rum. Außerdem sind doch die neuen Schüler nicht dumm. Kommen sie in ein Haus, das ihnen nicht passt, melden sie sich so lange an, bis sie da sind, wo sie hin wollen. So ganz lässt sich die Ungleichverteilung also nicht vermeiden.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Albus92
NewbieNewbie

Beitrag von Albus92 »

Ich habe auch noch einige Anregungen, für diese "super tolle Seite"

Da in vorherigen Beiträgen die Problematik angesprochen wurde, das man in den höheren Klassen ( Klasse 3-7 ) keine Abenteur mehr "erleben kann", hatte ich einen Einfall:

Man könnte auch Abenteur für die 3. und weiterführende Klassen machen, wenn das möglich ist ( z.B. 3.Klasse: Aufgabe, bei welcher man Sirius Black helfen muss, an den Dementoren vorbei ins Schloss zu kommen, 4. Klasse: Trimagisches Turnier, 5.Klasse: Grimmauld Place erkunden und "Aufträge" für den Phönixorden erledigen etc..

Das würde für die 3-7 Klässler auf jeden Fall "mehr Aktion" in das alltägliche ZauberHogwarts Leben bringen oder nicht????????? :D :D :D

lg. Albus92

Antworten