Also mir ist aufgefallen,das hier sehr viele Bilder
vom Internet als Avatar nehmen.
Das ist jedoch verboten!
Dafür kann hohe Geman ldstrafen zahlen,
und es könnte auch dieses Forum mit einbeziehen.
Diese meisten dieser Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und wenn da jemand draufkommt kann dies schlimme Folgen haben.
Also bitte nehmt Bilder von kostenlosen Bilderseiten.
Kopierverbot
- Hermine Granger*
- Mondkalb
- CherryDevil
- Newbie
Re: Kopierverbot
Ich weiß jetzt nicht recht was du meinst.
Fazit: Ihr müsst also nur schauen, ob das Bild urheberrechtlich geschützt ist.
(Ich kenn mich in diesem Bereich nicht ganz so gut aus, habe aber in diesem Bereich recht viel Erfahrung. Aber wenn trotzdem etwas nicht stimmt lasse ich mich gerne belehren ;D)
Eigentlich ist es meist kein Problem, wenn man Bilder als Avatar benutzt. Man muss halt nur schauen, ob es urheberrechtlich geschützt ist. Aber ansonsten ist es eigentlich kein Problem. Und meistens darf man die Bilder benutzen, die im Internet sind.Hermine Granger* hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen,das hier sehr viele Bilder
vom Internet als Avatar nehmen.
Das ist jedoch verboten!
Dafür kann hohe Geman ldstrafen zahlen,
und es könnte auch dieses Forum mit einbeziehen.
Diese meisten dieser Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und wenn da jemand draufkommt kann dies schlimme Folgen haben.
Also bitte nehmt Bilder von kostenlosen Bilderseiten.
Fazit: Ihr müsst also nur schauen, ob das Bild urheberrechtlich geschützt ist.
(Ich kenn mich in diesem Bereich nicht ganz so gut aus, habe aber in diesem Bereich recht viel Erfahrung. Aber wenn trotzdem etwas nicht stimmt lasse ich mich gerne belehren ;D)
Ähmm...
Wie und wo erkennt man denn, ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist?
Ist das auch so mit Bildern in den Profilen von ZH?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Wie und wo erkennt man denn, ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist?
Ist das auch so mit Bildern in den Profilen von ZH?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Das Leben ist wie ein Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
- CherryDevil
- Newbie
Die Bilder kommen auch von i-welchen Websiten. Wenn unter dem Bild oder sonst i-wo auf der Website steht, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, sind die dann auch ;D
Ich würde eher sagen, es ist andersrum. Wenn unter einem Bild nicht steht, dass es unter Creatives Commons Lizenz oder einer anderen freien Lizenz veröffentlicht ist, wie zum Beispiel bei Wikipedia, dann ist es urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder haben einen Urheber und sind damit geschützt, es sei denn, der Urheber entscheidet sich, die Bilder gemeinfrei zu veröffentlichen. Ausnahme: Der Urheber ist lang genug tot. Wie die Fristen bei Bildern sind, weiß ich nicht, bei Büchern sind das zum Beispiel 70 Jahre.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]
Am sichersten wäre es sicher eigene Bilder zu verwenden,
aber wie macht man das?
kann mir jemand erklären wie ich ein eigenes foto od. gemaltes Bild als Avatar einfügen könnte?
Oder wie das überhaupt funktioniert mit dem Avatar, ich seh die immer und hätt auch gern einen, hab aber keinen blassen Schimmer wie ich mir einen zulege.
aber wie macht man das?
kann mir jemand erklären wie ich ein eigenes foto od. gemaltes Bild als Avatar einfügen könnte?
Oder wie das überhaupt funktioniert mit dem Avatar, ich seh die immer und hätt auch gern einen, hab aber keinen blassen Schimmer wie ich mir einen zulege.