Postausgang für Nachrichten

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Mary Dowd
SchokofroschSchokofrosch

Postausgang für Nachrichten

Beitrag von Mary Dowd »

Hallo,
ich hatte da mal die Idee, ob man nicht einen Postausgang für seine Eulen bzw. Briefe einrichten könnte, wo dann die gesendeten Nachrichten landen.
Da ich Beta bin, hab ich öfter Autoren angeschrieben, dann aber wochenlang auf Antworten warten müssen, und teilweise vergessen, ob ich den Autor schon benachrichtigt hab ;) Da wär dann so ein Postausgang recht praktisch...
Wenn das jetzt völliger Käse ist, sagt's mir bitte^^
lg Mary Dowd
>>Don´t try to understand me. Just love me.<<

Bild

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Also ich find die Idee gut, zwar sieht man ja unter der neuen Nachricht seine vorherige, aber ich weiß was du meinst, Mary, und ich hab dann zwischendurch auch schonmal vergessen ob / was ich irgendjemandem geschrieben hab..
Ich bin dafür :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also ich verstehe was du meinst, doch bin ich (in der Form in welcher du es vorgeschlagen hast) dagegen, wenn man sich mal in die ... ich sag mal "Zauberwelt" reinversetzt, da ist der Brief ja auch weg wenn er weg ist ^^ ... man schreibt ja keinen Brief zweimal damit man noch einen hat wenn die Eule den anderen mitnimmt. Da würde der Schreibtisch auch i-wann volkommen vermüllen ... :wink:

Mein Vorschlag: Wie wärs denn wenn man in dem Bereich einen Notizblock hätte? Da könnte man sich dann wichtige Sachen aufschreiben, also was man schon verschickt hat/noch verschicken muss etc. und Notizen die nicht mehr gebraucht werden kann man durchstreichen (z.B. wenn man was erledigt hat das aber noch wissen muss, wie bei den Betas ...) oder weg radieren (löschen). Ich glaub, dass das einfacher, nacher viel übersichtlicher und nützlicher noch dazu ist ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Mary Dowd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Mary Dowd »

Ellen hat geschrieben:Also ich find die Idee gut, zwar sieht man ja unter der neuen Nachricht seine vorherige,
Ja, das schon, aber manchmal werden die briefe dann immer ewigst lang (gell? ;D) oder (ist bei mir grad so) der andere löscht immer den Teil unter den *******, das bringts dann auch nicht...

Aber die Idee mit dem Notizblock find ich auch gut, meine Stimme habt ihr^^
>>Don´t try to understand me. Just love me.<<

Bild

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

ich weiss das ich mir damit jetzt sicher feinde mache ... aber ...

wir wärs mit dem guten altmodischen stift und papier? :lol:
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also mir ist es im Grunde egal, weil ich das Problem nicht hab (bin ja kein Beta), aber wenn man Stift und Papier mal verlegt hat, was macht man dann? Ich bin unglaublich unordentlich und verliere alle Nase-lang Sachen. Ich denke es ist besser wenn Sachen da sind wo sie gebraucht werden, d.h. also in dem Fall am Pc ... und am einfachsten, denke ich zmd. wärs bei den Eulen. Also es ist ja nicht schwer sowas zu machen oder? Nur ein kleiner Notizblock ... :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Lena Granger
KelpieKelpie

Re: Postausgang für Nachrichten

Beitrag von Lena Granger »

Jaah,das ist eine gute Idee,da kann man nochmal gucken,ob man der bestimmten person die Nachricht schon mitgeteilt hat :D
Dream all day.
Read all night.
Party never.

BellatrixLestrange18
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von BellatrixLestrange18 »

Ich bin voll für diese Idee!!!!!!! Ich vergess ab und zu was ich schon gesendet hab und was nicht :D ;-) LG Bella
Nicht der, der nie Hinfällt sondern der, der immer wieder aufsteht ist der Stärkere...

Bild

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hermine Granger* »

ja,
die idee ist super :bounce:

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

Also ich stimme Miriam Riddle zu. Man kann sich wichtige Dinge auch in einem Word-Dokument notieren, dann hat man das Problem mit den verlegten Stift und Papier nicht. :lol:
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Antworten