Huhu,
also ich finde es auch überflüssig. Schließlich sollte man einen Artikel nicht nur um des Schreibens willen schreiben, sondern, damit er sinnvoll informiert. Ich finde eine Bücherliste jetzt nicht so sinnvoll, aber für die, die es interessiert, könnte man ja mehrere Büchern in einen Artikel schreiben, z.B. "Schulbücher 1. Klasse Hogwarts" oder "Bücher über Drachen". Das wäre übersichtlicher und die Leute, die es interessiert, haben gleich alle passenden Bücher auf einem Fleck. Was haltet ihr davon? :)
Neue Rubrik in Moodys Koffer
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Re: Neue Rubrik in Moodys Koffer
die Idee ginge schon eher.
Aber dann würde ich den Artikel irgendwie "Bücher" einfach benennen und dann müssten da meiner Meinung nach sämtliche Bücher rein.
Aber dann würde ich den Artikel irgendwie "Bücher" einfach benennen und dann müssten da meiner Meinung nach sämtliche Bücher rein.
- harrypotterfan14
- Doxy
Die Idee von Amelia finde ich auch schon besser als meine grobe Idee.
Allerdings würde ich nicht wie Jocelyn sagen ein Artikel wo gleich alle Bücher drin sind, sondern wirklich so wie Amelia gesagt Rubriken.
Aber eine neue Rubrik einzufügen wäre wirklich überflüssig.
Liebe Grüße,
harrypotterfan
Allerdings würde ich nicht wie Jocelyn sagen ein Artikel wo gleich alle Bücher drin sind, sondern wirklich so wie Amelia gesagt Rubriken.
Aber eine neue Rubrik einzufügen wäre wirklich überflüssig.
Liebe Grüße,
harrypotterfan
- TonksLupin
- Fee
Hallo ihr Lieben,
jetzt gibt es wieder neue Kofferelfen und ich bin auch wieder dabei
im Augenblick verschaffe ich mir einen Überblick, über das, was hier zu tun ist, und nehme mir jetzt mal diesen Thread vor.
Zum ersten:
Moodys Koffer ist ein Lexikon und keine FF-Sammlung, d.h. wenn wir etwas über Schulbücher aufnehmen, dürfen da nur die berücksichtigt werden, die in den Romanen/Filmen namentlich genannt werden.
Zu den meisten Büchern wissen wir außer der Namen nichts und es ist nicht angebracht, etwas dazu zu erfinden.
Aus diesem Grund halte ich es nicht für sinnvoll, diese Liste in verschiedene Artikel aufzusplitten, in denen dann so gut wie nichts steht. Lieber nehmen wir tatsächlich eine Bücherliste, die durchaus auch ihren Platz unter "Utensilien" haben könnte. Allerdings finde ich, dass dann bei jedem Buch auch eine Referenzstelle stehen sollte (die Stelle, an der in den Romanen/Filmen das Buch genannt wird).
harrypotterfan, wäre das für dich vorstellbar?
Ganz liebe Grüße, Tonks äh... RIVKA
jetzt gibt es wieder neue Kofferelfen und ich bin auch wieder dabei

im Augenblick verschaffe ich mir einen Überblick, über das, was hier zu tun ist, und nehme mir jetzt mal diesen Thread vor.
Zum ersten:
Moodys Koffer ist ein Lexikon und keine FF-Sammlung, d.h. wenn wir etwas über Schulbücher aufnehmen, dürfen da nur die berücksichtigt werden, die in den Romanen/Filmen namentlich genannt werden.
Zu den meisten Büchern wissen wir außer der Namen nichts und es ist nicht angebracht, etwas dazu zu erfinden.
Aus diesem Grund halte ich es nicht für sinnvoll, diese Liste in verschiedene Artikel aufzusplitten, in denen dann so gut wie nichts steht. Lieber nehmen wir tatsächlich eine Bücherliste, die durchaus auch ihren Platz unter "Utensilien" haben könnte. Allerdings finde ich, dass dann bei jedem Buch auch eine Referenzstelle stehen sollte (die Stelle, an der in den Romanen/Filmen das Buch genannt wird).
harrypotterfan, wäre das für dich vorstellbar?
Ganz liebe Grüße, Tonks äh... RIVKA

- TonksLupin
- Fee
ich denke, das Thema ist durch, ich verschiebe es ins Archiv.
bei Protest schreibt mir bitte eine Eule, das Thema ist auch schnell wieder rausgeholt und entsperrt ;)
Ganz liebe Grüße
bei Protest schreibt mir bitte eine Eule, das Thema ist auch schnell wieder rausgeholt und entsperrt ;)
Ganz liebe Grüße