Was hälst du von Severus Snape?
Ich finde Severus Snape eigentlich eine sehr interessante Person in den ganzen Harry Potter Büchern. Er
war zwar zu Beginn immer der Böse aber gerade als man dann am Ende erfährt wer er war hat er mir irgendwie Leid getan. Es muss schwer sein seine Liebe zu verlieren und dann ihre Augen doch jeden Tag wieder zu sehen
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Hat sich eigenlich irgendwie schon bei Frage eins beantwortet

Seine Erinnerungen finde ich sehr traurig und haben mich beim Lesen auch wirklich zum heulen gebracht
Bei seinem Tod bin ich mir unsicher. Es ist total schade ihn zu verlieren wenn man von ihm so viel auf einmal weiß, aber ich bezweifle, dass wir es erfahren hätten wenn er nicht gestorben wäre und wenn ich ganz ganz ehrlich bin fand ich den Tod anderer Personen vieeeeeel schlimmer
Wie findest du die Rumtreiber?
Die Rumtreiber sind große klasse (bis auf Wurmschwanz). Es ist nur unheimlich schade, dass keiner von ihnen überlebt hat. Gerade Sirius' Tod fand ich so schlimm und das werd ich J.K. Rowling auch NIE verzeihen. Den armen Tatze einfach umbringen wo er so nah dran war endlich frei zu sein *seufz*
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Eigentlich find ich das gut, wer weiß wie sich die Geschichte sonst zugetragen hätte
Wie findest du HP 7.2?
Den Film? Mal abgesehen davon, dass ich die Filme alle nicht so gut wie die Bücher finde war es doch ein gelungener Abschluss dieser wahnsinnig mitreissenden Buchreihe. Ein bisschen dick aufgetragen fand ich den Kampf zwischen Harry und Voldemort, aber das sind halt Filme
Die Stelle in Kings Cross fand ich auch sehr komisch, aber die hat mir im Buch schon nicht gefallen
Über was Liest oder schreibst du FFs?
Ich hab vor ca. nem Jahr aus Zeitmangel aufgehört FFs zu lesen und zu schreiben aber vorher waren es meist FFs zu meiner Lieblingsband