Hogwarts nur für Engländer?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Paty
NewbieNewbie

Hogwarts nur für Engländer?

Beitrag von Paty »

Hi,
Hoffe mal die Frage gibts noch nicht, wenn schon, sorry :D

Also ist Hogwarts eigentlich nur für Engländer? Könnte ich mir schon vorstellen es gibt ja noch andere Zauberschulen. Aber wie viele Zauberschulen gibt es dann? Denn da müsste es doch voll viele geben, weil ich kann mir nicht vorstellen das es nur in 3 Ländern Zauberer gibt?
Und wenn es in Hogwarts doch Ausländer gibt, wie können sie sich verständigen? Ich konnte mit 11 noch nicht so gut englisch :D

Freue mich auf Antworten,
lg Paty

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Hogwarts nur für Engländer?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich denke es gibt noch viele weitere Zauberschulen. Und die drei Schulen, die im Buch genannt werden haben eben eine 'Partnerschaft' - gibt es ja bei normalen Schulen auch.
Was ich mich aber frage ist, wieso die Bulgaren und Franzosen englisch sprechen, wo es doch (zumindest) in Hogwarts kein Fremdsprachenunterricht gibt...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich glaube auch, dass es mehrere gibt.
Vielleicht ist Hogwarts ja nicht nur für England, sondern für ganz Großbritannien also auch Irland und so.
Und wir kennen ja nur Durmstrang und Beaubatons und das liegt beides in Europa. Es wäre also nur logisch, dass es mehrere gibt. Für die amerikanischen und asiatischen Zauberer wäre es vielleicht ein wenig zu weit um nach Hogwarts zu gehen.

Was die Sprachen angeht. Vielleicht durften nur die Schüler mit die Englisch sprechen konnten oder die vorher das wichtigste gelernt haben? Oder sie haben eben Fremdsprachenunterricht. Nur weil es das nicht in Hogwarts gibt, muss es in anderen Schulen nicht auch so sein.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie

Beitrag von Emilia_Jocelyne »

Was mich mal interessiert...
Wenn man aus einer Zaubererfamilie kommt, selbst jedoch keine magischen Fähigkeiten besitzt.... bleiben die dann ihr Leben lang "dumm"?
Vorher zur Schule gehen scheinen die ja auch nicht, wobei ich das ganz schön blöd finde, da es ja keine 100%ige Garantie dafür gibt, dass das Kind Zauberer/Hexe ist...

Und nochwas: Im Buch wird doch auch geschrieben, dass Nichtmagier Hogwarts als Ruine sehen... Da Filch auch kein Zauberer ist, muss er dann nicht Angst haben in Hogwarts, bei jedem Schritt den er macht? :D Oder ist das bei Squibs schon wieder anders?
Kann sein das das im Buch mal stand..aber ich hab die so derbe lange nicht gelesen xD
Tony: „Eigentlich kommt es nur auf die Chemie an…. Pah!“
McGee: „Was heißt Pah?“
Tony: „Pah, das heißt ganz klar: du zickst wenn ich zacke, und ich muss zucken wenn du ruckst, rocken wenn er rollt. Das ist Pah, verstehst du? Pah!“

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

Hogwarts ist die Schule für ganz Großbritannien würde ich sagen.
Und es gibt ja noch viel mehr Zauberschulen. Ich würde sagen in jedem Land.
Denn es gibt ja auch z.B deutsche Hexen und die gehen ja auch zur Schule. Also wird in Deutschland auch eine sein usw. xD

@Emilia
Ich glaube nicht, dass sie "dumm" bleiben.
Denn auf Zauberschulen lernen sie ja eben nur zaubern. Keine Grundkentnisse wie Mathematik, Deutsch usw. Die werden dann zu Hause unterrichtet oder gehen auf eine normale Schule.
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie

Denn auf Zauberschulen lernen sie ja eben nur zaubern. Keine Grundkentnisse wie Mathematik, Deutsch usw. Die werden dann zu Hause unterrichtet oder gehen auf eine normale Schule.
Naja..nee... ich meine das ja eigentlich so: Was, wenn das Kind keine Hexe/Zauberer ist, sonern Squib? Was lernen die dann? ... Hausmeistern? :D
Tony: „Pah, das heißt ganz klar: du zickst wenn ich zacke, und ich muss zucken wenn du ruckst, rocken wenn er rollt. Das ist Pah, verstehst du? Pah!“

TurnToPage394
KoboldKobold

Emilia_Jocelyne hat geschrieben:
Naja..nee... ich meine das ja eigentlich so: Was, wenn das Kind keine Hexe/Zauberer ist, sonern Squib? Was lernen die dann? ... Hausmeistern? :D

Achso.
Na ja ich denk mal Muggel berufe.
Mrs. Figg war ja bestimmt auch keine HAusmeisterin xD

Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie

ne... aber vielleicht .... Katzendompteur? :D
Was will man denn sonst ohne ne Schulausbildung machen? Und das würde auch erklären, wo ihre vielen Katzen herkommen xD

TurnToPage394
KoboldKobold

Haha.
na ja in ihrer Jugend hat sie bestimmt einen MUggeljob ausgeübt oder so.
Aber immer, wenn ich was über Mrs. Figg lese oder sehe muss ich an die verrückte Katzen Frau von den Simpsons denken xD

Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie

Haha ja so geht es mir aber auch xD
Ich finde im Malwettbewerb sollte es mal das Thema "Mrs. Figg" geben xD
Dann würd ich die verrückte Katzenfrau malen :D

Antworten