Auf welche Literaturverfilmungen freut ihr euch dieses Jahr?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Auf welche Literaturverfilmungen freut ihr euch dieses Jahr?

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Es gibt ja immer mehr Literaturverfilmungen im Kino und beim Stöbern durch diesen Artikel hier, hab ich festgestellt, dass ich bei vielen Filmen gar nicht wusste, dass sie auf einem Buch beruhen.
Besonders toll finde ich es ja, dass dieses Jahr die Verfilmung von "Die Tribute von Panem" ins Kino kommt und wohl auch endlich "The Mortal Instruments". :D
Auf welche Literaturverfilmungen freut ihr euch besonders?

Jane_Higgins
EuleEule

Re: Auf welche Literaturverfilmungen freut ihr euch dieses J

Beitrag von Jane_Higgins »

Huiiii, da schreib ich doch gleich mal was dazu. ^^
Verblendung hab ich gesehen, aber der war nicht so gut wie das Buch. Aber das ist nur meine Meinung.
Und ich werde mir wohl Jane Eyre ansehen. Charlotte Bronté und Jane Austin haben so tolle Bücher geschrieben. Aber das ist wohl wieder was spezielles. :smile:
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich freue mich am meisten auf die Verfilmung von die Tribute von Panem. Ich liebe die Bücher und hoffe dass der Film auch gut wird. Nicht, dass es so wie bei Tintenherz wird.
Außerdem mag ich Josh Hutcherson, der ja Peeta spielt :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Jane_Higgins
EuleEule

Was ist eigentlich so toll an diesem Tribute von Panem?
Ich hab mir das mal bei Wiki durchgelesen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich finde, das klingt schon ein bisschen...heftig...irgendwie... ^^
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Jane_Higgins hat geschrieben:Was ist eigentlich so toll an diesem Tribute von Panem?
Ich hab mir das mal bei Wiki durchgelesen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich finde, das klingt schon ein bisschen...heftig...irgendwie... ^^
Ist es auch. Jetzt nicht übermäßig heftig im Sinne von "nicht mehr für Kiddies ab 12 geeignet", aber es ist zumindest eine unglaublich angenehme Abwechslung im Vergleich zu diesen vielen vollkommen verkitschten Jugendromanen wie Twilight oder Die Auswahl ;)

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Dieses Buch bringt einem zum Nachdenken und zeigt wie mitleidlos Menschen (nicht alle!) handeln können, wenn es darum geht ihr überleben zu sichern.
Du hast Recht es ist schon ein wenig heftig (ich würde es nicht lesen, wenn ich jetzt keine blutigen/brutalen Szenen ertrage)-Die Geschichte spielt in einer harten ziemlich unfairen Welt, in der jemand die Macht hat, der grausam und mitleidlos ist. Dennoch entwickelt sich im Hintergrund eine Liebesgeschichte.
Das Buch ist spannend, gut zu lesen und nimmt einen an manchen Stellen schon mit. Es ist nicht nur Gemetzel, man erfährt viel von Katniss, was sie denkt, was sie fühlt ( ich weiß nicht wie das im Film ist), es sind auch schöne Stellen dabei.
Ich kann es nur empfehlen :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Jane_Higgins
EuleEule

Ich bin ja eigentlich nicht so der Mensch, der unheimlich gerne blut/gemetzel-Sachen liest, obwohl ich viel Stephen King lese (kann man das vergleichen? ich weiß nicht). Aber wenn ich mir so eure Beschreibung anhöre, dann klingt das schon interessant. Das sind 3 Bücher, oder? Ist mir jetzt entfallen.
Emily Dickinson

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Jep, drei Bände. Und wirkliches Gemetzel gibt's da jetzt nicht, die paar Szenen, die irgendwie in die Kategorie "blutig-eklig" fallen, kann man dann auch überblättern. Und wer King liest sollte mit dem Buch keine Probleme haben ^^

Jane_Higgins
EuleEule

Na dann sollte ich das mal vielleicht auf meine Bücher-Merkliste setzen. ^^
Ich bin ja für jeden neuen Tipp zu haben! :D
Emily Dickinson

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Die Bücher sind eindeutig zu empfehlen. :) Auch wenn ich immer noch nicht mit dem Ende zufrieden bin. ^^
Naja, auf die Verfilmung freue mich auf jeden Fall schon sehr.

Das life of pi als Film rauskommt wusste ich noch gar nicht, aber da freue ich mich ab jetzt auch schon mal drauf. :)
& auf Faust bin auch gespannt ^^

Aber tausend mal besser und nicht zu übertreffen für das Jahr 2012 ist der kleine Hobbit *-* auch wenn er erst im Dezember rauskommt. :|
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten