Karte des Rumtreibers

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Milly Eavens
NewbieNewbie

Karte des Rumtreibers

Beitrag von Milly Eavens »

Also, ich habe da genau 2 Fragen, zu dem Thema:
1.: Wie können, Lupin, James, Sirius und Peter Pettigrew die Karte machen?
2.: Wie haben Fred und George heraus gefunden das sie: "Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!" und "Unheil angerichtet" sagen müssen.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Karte des Rumtreibers

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Was meinst du, wie sie die machen konnten? Mit Magie & durch jahrelange Erkundung des Schlosses. ;) Oder wie meinst du das?

Und zur zweiten Frage kann ich mir vorstellen, dass die halt auch zur Karte gesprochen haben (wie Severus), oder da was drauf geschrieben haben und ihnen dann geantwortet worden ist, aber die Rumtreiber irgendwie erkennen konnten, dass die beiden würdige Nachfolger sind oder so und ihnen deswegen die Losung verraten haben.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Was meinst du, wie sie die machen konnten? Mit Magie & durch jahrelange Erkundung des Schlosses. ;) Oder wie meinst du das?

Und zur zweiten Frage kann ich mir vorstellen, dass die halt auch zur Karte gesprochen haben (wie Severus), oder da was drauf geschrieben haben und ihnen dann geantwortet worden ist, aber die Rumtreiber irgendwie erkennen konnten, dass die beiden würdige Nachfolger sind oder so und ihnen deswegen die Losung verraten haben.
ich denke, sie meint wie sie so eine karte herstellen konnten. :)
ich denke auch, dass sie einfach das schloss durchstreift haben, oder dass sie mit magie die karte manipuliert haben. vor allem sind die alles 8mit ausnahme von wurmschwanz) reativ intelligent und bestimmt haben sie irgendwie rausgefunden wie das geht :)

zu der frage hin wie die zwillinge draufgekommen sind, sehe ich es genauso wie sonea. ich denke sie haben einen schutzzaube rauf die karte gelegt, der herausfindet ob deren betrachter gutes oder böses im sinn hat und je nachdem verhält sich die karte auch. im falle der weasleys zeigte sie ihnen auf, wie sie sie benutzen können :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

wer könnte diese Karte wohl besser entschlüsseln als die Zwillinge?! xD
Ich meine, dass sind doch die Tunichtgute hoch 10000 xD
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

harry.draco
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von harry.draco »

Ich denke auch, dass die Rumtreiber einfach das Schloss für sich erkundet haben und das alles festhalten wollten. Sie waren ja zeimlich kluge Köpfe (wenn man mal von Pettigrew absieht). Vielleicht haben sie ja auch manche Zauber in der Bibliothek entdeckt (haha, Sirius und James in einer Bibliothek ;D Das klingt echt mies xD) oder James hat zu Hause ein paar mitbekommen.

Und die Zwillinge, naja, wer wäre wohl besser dazu geeignet als sie? Wenn Snape so einen miesen Spruch reingewürgt bekommt, dann will ich nicht wissen, was die Zwillinge als Erstes zu lesen bekamen ^^
If you obey all the rules, you miss all the fun. - Katherine Hepburn

Jay Lorne
NewbieNewbie

Beitrag von Jay Lorne »

Naja, es ist doch ganz einfach.

Die eigentlichen Rumtreiber haben die Karte damals so verzaubert, dass sie wie diese 4 Personen denkt/handelt. Deswegen gibt die Karte immerhin auch Harry von selbst das Passwort und beschimpft Snape. Sie erkennt einfach, wer sie nutzen will und reafiert entweder entsprechend oder gar nicht.

Was die Herstellung angeht. Naja, so wie Snape Zaubersprüche erfand, wird das bei denen gelaufen sein. Dieser hat das Aufzeichnen übernommen. Dazu denke ich, dass sie recherchiert haben. Immerhin gibt es genug lebende Portraits, Geister und ganz, ganz, ganz wichtig: Hauselfen. Das wurde doch in irgendeinem Teil von Dobby erzählt, dass jeder Hauself jeden Geheimgang kennt, um diese zu nutzen, damit sie von keinem Schüler gesehen werden.

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

TurnToPage394 hat geschrieben:wer könnte diese Karte wohl besser entschlüsseln als die Zwillinge?! xD
Ich meine, dass sind doch die Tunichtgute hoch 10000 xD

LilySmile
NewbieNewbie

Beitrag von LilySmile »

ich hab noch ne frage zu der karte: wie können auf einer nichr sehr großen karte 7 stockwerke plus kerker und große halle und ländereien abgebildet sein... oder sieht man immer nur den ort wo man sich selber grade befindet... aber das würde ja auch keinen sinn ergeben denn dann muss man ja das ganze schloss ablaufen wenn man jmd auf der karte sucht...

LilySmile
NewbieNewbie

Beitrag von LilySmile »

ich hab noch ne frage zu der karte: wie können auf einer nichr sehr großen karte 7 stockwerke plus kerker und große halle und ländereien abgebildet sein... oder sieht man immer nur den ort wo man sich selber grade befindet... aber das würde ja auch keinen sinn ergeben denn dann muss man ja das ganze schloss ablaufen wenn man jmd auf der karte sucht...

Savennah
GhulGhul

Beitrag von Savennah »

Die Karte ist doch glaub ich ausklappbar oder so.
Und so ist dann eben jedes Stockwerk aufgezeichnet :D

Antworten