Tamagotchis

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Lena Granger
KelpieKelpie

Re: Tamagotchis

Beitrag von Lena Granger »

Echt?Die gibt es noch?Ich hatte auchmal einen,war ein Geschenk von einem ABo,aber meiner ist schon längst kaputt :D
Früher hab ich so gerne damit gespielt,aber jetzt...eher nich :D
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Lunalein
NewbieNewbie

Beitrag von Lunalein »

Ja, bei dem mit den Spielkonsolen muss ich zustimmen... Wir durften keine Haustiere haben, also kam ein Tamagotchi grade richtig ^^ ... Ein Arbeitskollege hat seinem Sohn (2 jahre alt) jetzt einen 3DS gekauft, was ich völlig übertrieben finde, vor allem wenn man bedenkt, dass er seitdem mit Albträumen überschüttet ist. :-((
"HEY! HIER HERRSCHT KRIEG!" "Ja eben deshalb, mann. Jetzt oder nie!" -- Ronald Bilius Weasley Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Mit 2? Das ist ja pervers. Ich fands schon krank, dass in meinem Bekanntenkreis ein fünfjähriger seine eigene Wii bekommen hat.. Ernsthaft - die Kindern tun mir echt leid.
Ich muss gerade daran denken, wei ich vor 3 Jahren oder so bei uns im Wäldchen auf einem ziemlich schrägen Baum saß & gelesen habe, und da tatsächlich Kinder langelaufen sind und gesagt haben "ich wusste gar nicht, dass man auf die Bäume darf." Klingt dämlich, aber manchmal denk ich mir doch: früher war alles besser.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Mit zwei- das ist wirklich mehr als übertrieben. Also ich würde meinem Kind sowas nicht kaufen. Früher war es wirklich besser. Da haben die Kinder doch gar keine Phantasie mehr.

braveheart
NewbieNewbie

Beitrag von braveheart »

Orginal von Sonea Ginevra Inava
Ich muss gerade daran denken, wei ich vor 3 Jahren oder so bei uns im Wäldchen auf einem ziemlich schrägen Baum saß & gelesen habe, und da tatsächlich Kinder langelaufen sind und gesagt haben "ich wusste gar nicht, dass man auf die Bäume darf." Klingt dämlich, aber manchmal denk ich mir doch: früher war alles besser.
Urgs, das ist ja wirklich extrem. :roll:
Ich bin auch eine der Personen die sich gerne mal auf einem Baum niedrlässt um zu lesen; wäre nie auf die Idee gekommen, dass das 'verboten' ist. Was die von ihren Eltern erzählt bekommen bzw. nicht erzählt bekommen...

Zum Thema Tamagtochi:
Ich hatte auch mal so ein Ding, war allerdings nicht sonderlich begeistert davon. Den hatte ich damals von meiner Tante bekommen. Irgendwann ging mir das Teil ziemlich auf die Nerven und ich habe meine Schwester gebeten "den 'Stecker' zu ziehen, bevor ich den Tamagotchi aus dem Fenster werfe". Nunja.. ;-)
Courage is what it takes to stand up and speak, but courage is also what it takes to sit down and listen. - Winston Churchill

Antworten