Grundschule

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Re: Grundschule

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Ich glaub, dass die zuhause unterrichtet wurden...
Before you give up, think of a reason you held on so long!

flohpulver
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von flohpulver »

die weasleys hätten ja auch zeit wenn die anderen kinder in hogwarts sind z.b. ginny zu unterrichten...alllerdings sind natürlich bei denen auch mal ron und fred und george usw klein gewesen sodass die auch mal gleichzeitig zu hause unterrichtet wurden...vlt hat auch irgendeiner von den vielen verwandten der weasleys sie mal unterrichtet oder so...
Bild
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

vielleicht gibt es ja grundschulen für zauberer könte doch sein

Maximilian Weasley
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Maximilian Weasley »

Also in vielen Fanfics, die ich lese, gibts eine Grundschule in Hogsmeade, wo die alle hingegangen sind, bevor sie 11 wurden. Außnahme natürlich Kollegen wie Malfoy, der wohl auch sowas via Privatunterricht gelernt hat xD
Ich kam, sah, und ging wieder.

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

ich glaube es gibt eine grundschule für hexen und zauberer

Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Shaina Ro »

und wenn sie doch auf eine muggel Grundschule gehen, dann würden sich die Lehrer doch wundern, warum sie dann auf einmal danach mit der Schule aufhören. Die Fragen doch meist, auf welche man geht, oder man muss es sogar aufschreiben.
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

Mie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mie »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mütter ihren Kindern alles beigebracht haben... Ich meine, es ist ja bekannt, dass Arthur arbeitet und dass Lucius arbeitet, aber bei den Frauen erfährt man ja nichts und Molly scheint mir ja ohnehin eine "typische Hausfrau" zu sein :)

Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Shaina Ro »

Mie hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mütter ihren Kindern alles beigebracht haben... Ich meine, es ist ja bekannt, dass Arthur arbeitet und dass Lucius arbeitet, aber bei den Frauen erfährt man ja nichts und Molly scheint mir ja ohnehin eine "typische Hausfrau" zu sein :)
ja, stimmt, könnte stimmen
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich glaube, die Zaubererkinder werden einfach von ihren Eltern zu Hause unterrichtet, wäre doch doof, wenn sie in eine normale Schule gehen und die ganze Zeit komische zwischenfälle passieren. Jedenfalls können sie mit elf alle schon schreiben...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Ara
NewbieNewbie

Beitrag von Ara »

Wie vorher schon erwähnt wurde, dürfte es eigentlich keine Zauberer-Grundschulen geben, denn sonst würden sich ja alle auf Hogwarts schon kennen. Was aber nicht der Fall ist. Auf eine Muggel-Grundschule können auch nicht alle gehen, denn sonst wüssten alle ja alles über Telefone, usw und sie könnten sich leicht verplappern. Wahrscheinlich unterrichten also die Eltern oder ein Privatlehrer.
Übrigens sehr interessante Frage! :smile:

Tschau!

Antworten