ja das stimmt :)Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:und dazu kommt, dass man die bücher ja schon kennt. dann ist es eh grundsätzlich einfacher etwas auf englisch zu lesen.
Herr der Ringe
Moderator: Modis
Re: Herr der Ringe
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY
- SilverDragon
- Kelpie
Deswegen les ich ja auch immer zuerst auf Deutsch 

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
hmm. ist bei mir eigentlich mittlerweile unterschiedlich.
solch bücher wie der herr der ringe habe ich natürlich zuerst auf deutsch gelesen, weil ich damals noch zu jung war um sie auf englisch zu lesen.
aber die letzten 2-3 Harry Potter Bände habe ich zum Beispiel erst auf Englisch gelesen.
Genauso mit einigen anderen Büchern, weil ich sie zum Beisiel von meinem Bruder, der sich natrülich keine deutschen Bücher holt, bekommen habe - teilweise habe ich da auch die deutsche Version gar nicht mehr gelesen.
solch bücher wie der herr der ringe habe ich natürlich zuerst auf deutsch gelesen, weil ich damals noch zu jung war um sie auf englisch zu lesen.
aber die letzten 2-3 Harry Potter Bände habe ich zum Beispiel erst auf Englisch gelesen.
Genauso mit einigen anderen Büchern, weil ich sie zum Beisiel von meinem Bruder, der sich natrülich keine deutschen Bücher holt, bekommen habe - teilweise habe ich da auch die deutsche Version gar nicht mehr gelesen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
ja ich war 10 als ich herr der ringe zum ersten mal gelesen habe und da war mein englisch noch so gut wie gar nicht anwesend 
hp, hab cih ich erst auf deutsch gelesen, weil ich war auch erst so 8 oder so :)

hp, hab cih ich erst auf deutsch gelesen, weil ich war auch erst so 8 oder so :)
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
ich weiß gar nicht wie alt ich war, als ich den herrn der ringe das erste mal gelesen habe, aber ich weiß auch definitiv, dass mein englisch damals nicht so bombastisch gewesen sein kann.Fufu hat geschrieben:ja ich war 10 als ich herr der ringe zum ersten mal gelesen habe und da war mein englisch noch so gut wie gar nicht anwesend

Und wie gesagt, HP habe ich auch nur die letzten bände zuerst auf englisch gelesen.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- SilverDragon
- Kelpie
Ich hab Herr der ringe glaub ich mit 11 gelesen("Mamaaaa,was heißt das?
)und HP auch so um die gleiche Zeit...meine Schwester durfte schon mit 8 anfangen-total unfair! 

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Haha. ;D Sowas wird in unserer Familie grob ignoriert. Die kleineren dürfen sowieso die meisten Sachen früher (find ich persönlich super.
) Der erste Harry Potter Band ist aber definitiv meiner, den hat auch niemand vor mir gelesen - steht sogar noch mein Name drin. :)
Während der Herr der Ringe natürlich von den meisten meiner Familie schon früher gelesen worden ist, aber der ist ja auch schon ein wenig älter

Während der Herr der Ringe natürlich von den meisten meiner Familie schon früher gelesen worden ist, aber der ist ja auch schon ein wenig älter

Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
ich bleib mal beim themaSonea Ginevra Inava hat geschrieben:Während der Herr der Ringe natürlich von den meisten meiner Familie schon früher gelesen worden ist, aber der ist ja auch schon ein wenig älter

also meine ellies haben nur den film gesehen und durch mich mal endlich die bücher gelesen. ich al s10 jährige gebe meinen eltern ein buch zum lesen, dass 6fach so alt is wie ich zu der zeit

- SilverDragon
- Kelpie
Ich durfte HP eig. noch gar nich lesen aber dann hab ichs auf der Treppe liegen sehen und einfach mit in mein Zimmer genommen...ich dachte wenn ich schon angefangen hab kann meine Mum mir auf keinen Fall verbieten weiterzulesen...hat dann ja auch geklappt