grauerritter hat geschrieben:Aber ich glaube nicht, dass die viele Anhänger haben!? Schwachsinning ist es doch irgendwie!
Naja - wenn du 10 Millionen, setig steigend, als nicht viel benennen willst...
klar, im Vergleich zu Weltreligionen, aber die Anhängerzahl steigt und steigt.
Und es absolut nicht schwachsinnig. Hast du die Idee dahinter verstanden?
"
Der Anlass für die Gründung dieser Religion war die öffentliche Diskussion um die Unterrichtung von Intelligent Design an US-amerikanischen Schulen. Unter Verweis auf das – gerade auch von den Verfechtern des Intelligent Designs verwendete – Argument der Gleichberechtigung forderte Henderson in einem offenen Brief an die Schulbehörde von Kansas, auch seine Glaubenslehre müsse wie die kreationistische im Unterricht vermittelt werden dürfen. Diese Forderung ist als Parodie zu verstehen und soll zeigen, dass religiöse Inhalte im naturwissenschaftlichen Unterricht nichts zu suchen haben, völlig ungeachtet des persönlichen Glaubens." (Aus Wikipedia)
Die Religion hat ganz eindeutig eien Sinn, und ich stehe voll dahinter. Den Brief kann man übrigens im Internet nachlesen. ;)
Es ist ja nicht so, dass die Religion nur aus Spaß gegründet wurde. Stell dir mal vor, jemand würde an deiner Schule den Biologie Unterricht verbieten und es würde stattdessen gelehrt werden, dass ein kosmischer Zombie, der sein eigener Vater ist, dich unsterblich machen kann, indem du symbolisch sein Fleich ist und ihm telepathisch mitteilst, dass du ihn als deinen Master akzeptierst, sodass er deine Seele von einer bösen Macht befreien kann, die die menschlichen Seelen berherrscht hat, weil eine aus einer Rippe entstandene Frau von einer Schlange überzaugt wurde, einen Apfel von einem Magischen Baum zu essen, die Welt und alles erschaffen hat. Macht ungefähr genauso viel Sinn, oder?
(Ich möchte hier jetzt nicht gegen Christen oder so vorgehen, und das ist auch wirklich nicht böse gemeint - ich bin Agnostiker und akzeptiere
alle Religionen und jeden Glauben.)