*mich vor dir verbeug*Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich hab gestern schon die komplette Antwort geschrieben und abgeschickt, aber es hat einfach nicht funktionier,t weil da die Seite ja am umziehen war. >.< Aaalso nochmal
Jaa, du mir auch. ;D
Clueso ist einfach wunderbar. Ich habe den letztens live gesehen, das war soo schön. Vorallem weil auch ein paar ältere Lieder gespielt hat. :)
Ich liebe den Herrn der Ringe einfach. Egal ob nun die Bücher oder die Filme.
Lieblingcharakter, hmm.. Aragorn ist definitiv mein Favorit, zwar ein wenig zu perkfekt, aber ich mag seine Art einfach und diesen Waldläufer-Tronerbe-Konflikt. Merry und Pippin mag ich auch sehr, weil sie einfach so eine Lebensfreude ausstrahlen und deren Freundschaft einfach toll ist. Dann noch Baumbart, ich find den irgendwie fazinierend, weil der schon so uralt ist und so weise.. Ach und Tom Bombadil mochte ich auch immer, auch wenn der irgendwie strange ist. Ich finde es immer noch schade, dass die Szenen im Film nicht vorkommen, aber man kann ja nicht alles haben.. Das waren dann auch schon 5 Charaktere.
Und wie schauts bei dir aus?
Wieso bist du erst nach 2 1/2 Jahren auf die Serie gekommen? (wobei das auch erklärt, warum du einfach schon weißt was passiert)
Ja, wenn ich erstmal irgendetwas toll finde ist es auch schwer mich davon weg zu kriegen. Ich hab das dann aber eher immer so phasenweise - dann überkommts mich plötzlich und ich muss mir den ganzen Tag Pearl Jam anhören oder dringend mal wieder eine Herr der Ringe Session starten..
aragorn ist ebenfalls mein absoluter liebling :)
ich weiß noch als ich mit ca. 10 jahren des buch gelesen habe und da schon voll und ganz von ihm fasziniert war, weil er wirklich ein toller charakter ist und wie du ja gesagt hast, seinen konflikt zwischen seinem waldläuferdasein und dem thronerbe. mit 12 durfte ic ja dann endlich die filme gucken (meine eltern wollte nicht, dass ich es früher schaue ;)) und ich muss sagen ich hatte richtig angst, dass aragorn nicht meinen vorstellungen entspricht, aber meine angst war überflüssig. viggo mortensen hat ihn einfach fabelhaft umgesetzt und er sieht einfach so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe *-* ich war vollkommen hin und weg und das mit 12

ja merry, pippin, baumbart und bombadil sind alle echt voll toll. <3
vor allem tom bombadil. ich mochte seine art von vornerein und seine sicht der dinge und für mich, klingt vllt etwas komisch aber, für mich ist er schon so ne art 'vater aller lebewesen' in mittelerde. weil der ring hatte ja gar keine wirkung auf ihn. ;)
wen ich noch echt toll finde ist samweiß. für mich ist er im grunde der wahre held des buches, muss ich jetzt mal verkünden. weil ohne ihn, hätte es frodo nie im leben geschafft zum schicksalsberg zu kommen.
auch mag ich gimli und gandalf. das sind auch zwei sehr interessante charaktere.
zum thema legolas kann ich nur soviel sagen. mir gefällt er im buch um einiges besser, weil er da eher noch wie ein waldelb wirkt und nict so voll verträumt ist, wie im film. ;)
sooo, jetzt weißt du meinen standpunkt

du ich hab keinen blassen schimmer, wieso ich erst so spät drauf gekommen bin. vllt lag es daran, dass ich drei anläufe gbraucht habe um den anime zu schauen. ich hab nämlich vor nem jahr auch schon angefangen, habs dann aber i-wie wieder vergessen und des isch halt dreimal passiert und beim dritten mal hab ichs danne ndlich durchgehalten

und dann aber knallhart alle folgen in einem monat geschaut...also alle 435...frag mich nicht wie ich das geschafft habe, ich weiß es selber nich

ja stimmt, ich weiß im grunde schon was passiert, weil der manga ist schon viel weiter als der anime und viele sachen, sind dort auch schon klarer als im anime ;)
oh jaaa, wenn mir was gefällt, dann komm ich echt in so nen extremstatus. bei herr der ringe isses genauso, vor nem monat hat ich voll den drang ne HdR-session zu starten und die bücher zu lesen ;)
und des wechselt sich dann immer ab, mit den filmen/serien/ blabla die ich toll finde ;)