Ihr könntet auch eure eigenen OCs vorstellen :)
Ich finde zB Daphne Greengrass genial. Sie wird irgendwann im ersten mal erwähnt, und später heiratet Draco ihre Schwester und mehr weiß man nicht. Ich hab sie mir irgendwie immer wie eine Slytherin-Version von Hermine vorgestellt, ähnlich schlau und begabt, keine Voldemort-Anhängerin, aber trotzdem mit der gewissen Portion Slytherin-List und Ehrgeiz. Daphne hat krause, lange, dunkelrot gefärbte Haare, eine viereckige Lesebrille mit breitem, schwarzem Rand, und sie verschönert alle ihre Roben mit Aufnähern mit Schlangen-, Spinnen- oder ähnlichen Motiven. Ihr Lieblingslehrer ist Snape, ihre Lieblingsfächer Zaubertränke und Wahrsagen, sie übt sich in Hypnose ohne Zauberkraft. Der Sprechende Hut hat Daphne nach Slytherin geschickt, weil sie keine Scheu hat sich durchzuboxen und auch mal mit unlauteren Mitteln zu kämpfen wenn sie etwas wirklich will, weil sie Widerstand nicht duldet und ein sehr sarkastisches, manchmal gehässiges Mundwerk hat. Sie war mit Draco und Pansy befreundet, hat jedoch Pansys Feigheit und die Tatsache, dass Draco Todesser wurde, nicht akzeptiert, und die Freundschaft beendet. Ihre Schwester ist ihr Augenstern.
Hm... anscheinend hab ich mich ausführlicher mit ihr beschäftigt als ich selbst gedacht habe