Antwortfeld für Hausaufgaben

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Fayris
NewbieNewbie

Antwortfeld für Hausaufgaben

Beitrag von Fayris »

Mich ärgert es seit ich hier bin immer wieder, dass ich für die Hausaufgaben in zwei Fenster rumspringen muss. Immer das E-Mail-Prog öffnen und nebenbei auf die Hogwarts-Seite schauen.

Wäre es nicht möglich, unter jeder Unterrichtsstunde ein Antworten-Feld einzubauen?
Einfach ein Feld ähnlich wie im Forum, in welches man die Hausaufgaben direkt eintragen kann. Zudem könnte man es so machen, dass der Betreff automatisch generiert wird - sprich den Benutzer, den Unterricht und die Stunde selbst einfügt.
Damit würde man Vertipper im Betreff und in der E-Mail-Addi des Lehrers verhindern. Und man muss nicht immer erst die Addi suchen, bevor man etwas Abschicken kann.

Sprich: würde viel Arbeit und viele Fehler sparen.

Fayris
NewbieNewbie

Re: Antwortfeld für Hausaufgaben

Beitrag von Fayris »

Finde es wirklich schade, dass Vorschläge nicht mal beantwortet werden. :/

Hotaru (Hufflepuff)
NewbieNewbie

Beitrag von Hotaru (Hufflepuff) »

Fayris, eigentlich werden Vorschläge beantwortet, aber alleine durch die Prüfungen und dadurch das Gina weg war, wird sie bestimmt keine Zeit dazu gefunden haben...

An sich ist die Idee nicht schlecht, aber dann müsste man auch ein Feld einbauen, wo man Dateien hochladen kann... Ich kenn mich leider mit der ganzen Programmierung nicht aus, aber dann müsste man wahrscheinlich auch sehen, ob man das noch direkt auf eine E-Mail schicken kann oder es dann so eine Art persönliches Lehrerforum gibt oder so...

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich finde die Idee auch ziemlich gut, es würde auf jeden Fall einiges erleichtern. Das Hausi´aufgaben machen ist schon manchmal ein ziemliches Chaos, mit so einem Antwortfeld würde es immerhin übersichtlicher, und das geht bestimmt, dass das einfach so Eulen-mäßig an die Lehrer weitergeleitet wird... einen Versuch wärs jedenfalls wert. Ich kenn mich mit der Programmierung ja auch nicht aus, aber wenn das mit dem Eulen funktioniert müsste sowas ja eigentlich auch klappen.
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Also ich finde die Idee persönlich nicht in Ordnung bzw. für überflüssig.
Vielleicht auch weil ich mir das nicht richtig vorstellen kann, zudem muss ich sagen verkompliziert das den Hausaufgaben Ablauf für die Lehrer immens, es macht das arbeiten für die Schüler einfacher aber ich denke die Lehrer haben es dann schwerer.
Die Idee an sich ist ja ganz ok aber wäre jetzt nicht mein Fall.

Liebe Grüße,
harry

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

Wieso verkompliziert es das für die Lehrer? Die bekommen doch trotzdem eine E-Mail mit den Hausaufgaben, wie bisher auch. Und sie können auch dem Schüler an die richtige Adresse antworten. Aber für die Schüler erspart sich die Frage, wohin man die Hausaufgaben schicken soll. Und glaub mir, diese Frage kommt sehr oft.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Hm ich hatte mir das nur falsch vorgestellt ^^
Das hat sich dann erledigt.
Ich finde es trotzdem erst mal überflüssig gegenüber den Sachen die noch programmiert werden.

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

Lilliana hat geschrieben:Wieso verkompliziert es das für die Lehrer? Die bekommen doch trotzdem eine E-Mail mit den Hausaufgaben, wie bisher auch. Und sie können auch dem Schüler an die richtige Adresse antworten. Aber für die Schüler erspart sich die Frage, wohin man die Hausaufgaben schicken soll. Und glaub mir, diese Frage kommt sehr oft.
Ja das sehe iuch auch so. Finde es ganz gut so wie es ist. ; )
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Falkenauge
ThestralThestral

Beitrag von Falkenauge »

Ich habe schon eine Menge HA gemacht aber zurück gekommen ist nix obwohl ich die Lehrer zum teil auch noch mal hier angeschrieben habe :P
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich hab kein Problem damit wie's jetzt ist, also kann es auch so bleiben. Ich finds iwie praktischer mit einer email, weil ich schreib oft abends Hausis und wenn ich dann kurz weg muss oder essen gehen muss, bin ich immer automatisch ausgelogt -.-' Da müsste man ja wieder alles von vorne schreiben, bei den emails eben nicht und wenn man mal keine Lust mehr hat dann speichert man es einfach in den Entwürfen und macht später weiter ^^

@Falkenauge: Ja, das kenn ich... da kann man fast nichts tun außer warten, vllt haben die Lehrer auch grade keiner Zeit?
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Antworten