"HALTE DEINEN SCHLAAFSAAL SAUBER!
Hast du dich schonmal gefragt, wie viel Arbeit es ist ein ganzes Schloss sauber zu halten und Essen für mehrere Tausend Hogwartsschüler zuzubereiten? Täglich stehen in der Hogwartsküche hunderte von Hauselfen am Herd. Abends gehen sie in die einzelnen Räume, machen sauber, leeren die Papierkörbe, holen schmutzige Wäsche ab und bringen sie frisch gewaschen wieder. Und keiner sieht sie jemals! Hauselfen Arbeiten den hart und zwar den ganzen Tag lang. DU kannst ihnen helfen! Nimm ihnen ein bisschen Arbeit ab, indem du selber dafür sorgst, dass die Plätze an denen du dich Aufhälst sauber und ordentlich sind. Bringe deine Klamotten selber in den Waschraum und mit einem Ratzeputzzauber sind Papierkörbe ganz leicht geleert.
Du kannst dich aber auch noch mehr für die Hauselfen im Allgemeinen einsetzen, indem du dem Bund für Elfenrechte (B.ELFE.R) beitrittst. Dort setzen sich hauselfenfreundliche Menschen dafür ein, dass diese liebenswürdigen Geschöpfe von der Zauberergemeinschaft besser behandelt werden. Für weitere Infos wirf einen Blick auf Ivanimas Profil.
Liebe Grüße, Name"
Das ist so mal ein grober Entwurf.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"
Vielleicht sollte ich einfach nur den letzten Teil weglassen:
Hast du dich schonmal gefragt, wie viel Arbeit es ist ein ganzes Schloss sauber zu halten und Essen für mehrere Tausend Hogwartsschüler zuzubereiten? Täglich stehen in der Hogwartsküche hunderte von Hauselfen am Herd. Abends gehen sie in die einzelnen Räume, machen sauber, leeren die Papierkörbe, holen schmutzige Wäsche ab und bringen sie frisch gewaschen wieder. Und keiner sieht sie jemals! Hauselfen Arbeiten den hart und zwar den ganzen Tag lang. DU kannst ihnen helfen! Nimm ihnen ein bisschen Arbeit ab, indem du selber dafür sorgst, dass die Plätze an denen du dich Aufhälst sauber und ordentlich sind. Bringe deine Klamotten selber in den Waschraum und mit einem Ratzeputzzauber sind Papierkörbe ganz leicht geleert.
Hilf den Hauselfen, denn sie haben auch Rechte!
Liebe Grüße Name, Mitglied im Bund für Elfenrechte (B.ELFE.R)
Auch Mitglied werden? Melde dich bei Ivanima "
Was meinst du jetzt? Ein bisschen lang ist es halt.
Set Gryffindor apart;"
Ich würde B.elfe.R ganz aus den Spiel lassen. Wenn einer etwas genauer wissen will, muss er/sie sich nur an den Absender des Gästebucheintrages wenden.
Hilf den Hauselfen, denn sie haben auch Rechte!
Liebe Grüße Name"
Set Gryffindor apart;"
Hm, an sich ist Werbung nicht schlecht. Aber ich find halt immer, dass man, wenn es zu werbemäßig klingt, die Leute eher abschreckt. Viele regen sich über so Werbekram in ihren Gästebüchern auf und der Sinn mit diesen Flugblättern soll ja in erster Linie die Aufklärung über den Elfensklaverei sein.
Irgendwo sollte aber vllt doch auch der Vereinsname stehen.
Wie wäre es mit:
Text text text, bla bla
Liebe Grüße Name (B.ELFE.R Mitglied)
Set Gryffindor apart;"
Okay, das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit.
Ich finde, wenn man einfach nur einen Eintrag in ein Gästebuch postet, dann können die Leute auch nicht viel damit anfangen, oder ?
Mir würde es zumindest so ergehen..
Der Löwe das ist unser Tier, Rot & Gold regieren hier,
Tugend,Mut und Tapferkeit,
keine Schlange weit und breit,
das sind wir aus Gryffindor!
Warum nicht?
Der Sinn von B.ELFE.R ist ja eigentlich auch Aufklärungsarbeit zu leisten, oder? Bei ZH gibt es (zum Glück) keine Hauselfen, die man befreien könnte.
Set Gryffindor apart;"