Das ist bei mir auch so, außer das mit dem lernen, ich lerne eig. schon aber immer nur am letzen Abend vor der Arbeit und da man Nachts sachen besser behält und sich mehr auf den Stoff konzentrieren kann behält man wirklich alles im Kopf. Tagsüber wird man ja oft abgelenkt.Lily-Green hat geschrieben:Mich nennen auch manche Streber.. Manche aus Spaß, diese nennen mich aber auch Hermine.
Doch andere rufen mir das nach, nur weil ich gut in der Schule bin und mich eben auch melde.
Ich lerne nicht vor und ich mache auch keine Extraaufgaben. Eigentlich bin ich in Sachen Schule faul. Ich lerne, klar, aber nicht übermäßig viel oder so.. Aber eigentlich denke ich, das es der pure Neid ist, wenn Leute, die nicht so gut in der Schule sind, einen Streber nennen.. Sie wären eben auch gerne so gut in der Schule, wie manch Anderer.
Dank Harry Potter sehe ich das nicht mehr so eng.
Okay, sollen die mich doch Streber nennen, dafür habe ich in Sachen Schule ähnliche Eigenschaften wie Hermine, ist doch toll!
Die Leute, die mir Streber hinterherrufen sind eher so wie Crabbe und Goyle.
Okay, was ich zugebe ist, dass ich niemanden abschreiben lasse.
Denn die meisten schreiben es Wort für Wort ab und das merken die Lehrer dann sofort und wir beide bekommen dann ziemlichen Ärger.
Außerdem gelte ich eben als Streber, weil ich weiß, wie herum man ein Buch halten muss, damit man es liest.Denn viele aus meiner Klasse lesen noch nicht einmal ein Buch mit 100 Seiten und ich lese ständig!
Ich habe auch manche Fächer da fällt mir die 1 nur zu weil ich einfach talentiert bin, da brauch ich gar nichts machen wie in Geschichte, Biologie, Kunst und Musik.
Das mit den Hausaufgaben-abschreiben ist so eine Sache, ich mache das nur selten und auch nur dann um in der Klasse selbst ein bisschen mehr ansehen zu haben, was ich sowieso schon hab xD
Naja wenn meine Hausaufgabe aber richtig richtig gut ist und ich finde, dass die anderen diese Arbeit nicht verdient hätten sie zu präsentieren dann lass ich sie auf keinen Fall abschreiben. Ist positiv gemeint, nicht das ich egoistisch wäre. Aber ich denke so ist das bei jedem, dass wenn amn sich viel Mühe gemacht hat und andere das kopieren wollen man einfach nein sagt, weil man das für sich selbst haben will und Anerkennung vom Lehrer für die tolle Ha haben will

Meine schlechteste Note in der Grundschule (1-4) war eine 2- oder eine 3+ müsste ich nochmal gucken.
Im Gymnasium (5-8) bis jetzt war meine schlechteste Note in den Arbeiten eine 4+

Im Zeugnis eine 3-, aber das sieht man bei uns ja nicht da steht dann nur eine 3