Verbesserungsvorschläge

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine T. Granger
NewbieNewbie

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Hermine T. Granger »

Es ist zwar unwichtig und nur eine Kleinigkeit, aber es wäre viel anschaulicher, wenn die Nachricht, dass ein Tauschangebot angenommen worden ist nicht blau sondern grün hinterlegt ist.
die Ablehnung hingegen sollte dann rot sein. :D
also. wie gesagt, nur ein vorschlag!

Benny
NewbieNewbie

Beitrag von Benny »

Hallo zusammen, Hallo Gina,
ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

1. Ich schließ mich vielen hier an, das Sammelalbum ist noch etwas umständlich zu bedienen, da wäre es schön, wenn das noch verbessert werden könnte. (Anmerkung: Wäre es möglich, da irgendwie so ein animiertes Fotobuch o.Ä. einzufügen, so als grafische Verschönerung?)

2. Ich bin der Meinung, dass die Spiele viel zu viel mit Glück zu tun haben, könnte es nicht noch ein Spiel über HP Wissen oder so geben? Schließlich ist das ja eine HP Fanseite hier ;)

3. Die zeitlichen Begrenzungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch gesetzt. Ich habe einmal gewürfelt und muss nun drei Stunden warten? Oder beim Memory 10 Stunden?

4. Zum Memory: Hier könnte man doch auch so Belohnungen einführen: Wer z.B. weniger als 10 Fehlversuche hat sollte mehr Karten bekommen, als jemand der 50 Fehlversuche hat.

Trotzdem: Schon jetzt finde ich die Schokofrösche wieder sehr gelungen!

Lg
Benny

Hermine T. Granger
NewbieNewbie

die idee mit dem memory und der belohnung für schnellere, finde ich super!
ich wollte mal fragen, ob es bei den spielen bleibt, oder ob da im laufe der zeit noch welche dazukommen? :smile:

und im prinzip ist es unwichtig, aber im eigenen sammelalbum wird die anzahl der gesammelten karten im set angezeigt. das könnte man auch bei den sammelalben anderer mitglieder machen.

Gadaria
NewbieNewbie

Beitrag von Gadaria »

ich habe noch eine idee:
man könnte auf der startseite so etwas wie ein logbuch für alle spieler einführen:
also eine Übersicht, auf der steht, wer innerhalb der letzten 24 stunden welche karten bekommen hat, z.B. so:

14:50: Tausch; xxxHarryxxx: seamus06 von yyyHermineyyy
14:50: Tausch; yyyHermineyyy: orden11 von xxxHarryxxx
14:59: Würfeln; zzzRonzzz: schuhu03, waschlab01, verknallt07 bekommen

usw.

oder dass es eine anzeige gibt, welche spieler heute neue karten bekommen haben, ohne angabe, welche karten.

ich weiß, dass das wahrscheinlich ziemlich anstrengend zu programmieren wäre, aber es würde sehr helfen, karten zu finden. denn momentan finde ich karten nur, indem ich jeden namen durchklicke und bei den tauschkarten nachschaue, was sehr lange dauert (& über die kartensuchmaschine, aber da geht es ja nur 5x)

PS: die schokofrösche sind toll, Gina!!!

Nathi
NewbieNewbie

Beitrag von Nathi »

Also zuerstmal: Ich liebe das Schokofrosch-Sammelkartenspiel! Es macht mich einfach süchtig!

Aber einige Vorschläge hätte ich da noch, zum Verbessern!

1. Ein Chat, oder etwas ähniches, womit man mit anderen Sammler kommunizieren könnte! Das wäre schon ideal, da man die Suchfunktion nur wenige Male am Tag verwendet werden können!

2. Ausserdem, wenn ich mit jemanden Karten tausche, schreibe ich mir immer auf, was dieser sucht! Es wäre einfacher wenn der Kasten "Tauschverhalten" noch sehen könnte! Somit kann man besser mit ihm, ihr nützliche Karten tauschen!

3. Memory, was schon gesagt wurde: Wer schneller ist, eine bessere Belohnung!

Ausserdem noch eine Frage:
Kann man, wenn die Testphase vorbei ist, mit den Karten Punkte sammeln? Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert!

Aber sonst finde ich das Spiel klasse

Raika06
NewbieNewbie

Beitrag von Raika06 »

Ich würde die 3 Stunden Wartezeit bei dem Minimuff Edgar etwas verkürzen denn wenn Edgar schon beim 1. Mal schon platzt muss man ganze 3.Stunden warten und das ist ziemlich lange^^

Hermine T. Granger
NewbieNewbie

Ich würde auch die Wartezeit beim Knuddelmuff verkürzen oder die Anzahl der Bohnen, die man gewinnen kann erhöhen, da es ansonsten nicht so leicht ist an Bohnen heranzukommen.

Die 10 Stunden beim Memory finde ich auch etwas zu lange.

Was ich persönlich sehr wichtig fände wäre, dass man, wenn man jemandem ein Tauschgbot schickt, auch da etwas dazuschreiben kann. (z.B. dass man sich auch eine andere Karte aussuchen kann oder so).
Bis jetzt konnte man das ja nur beim Beantworten von Tauschanfragen. :smile:

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Gina hat geschrieben:
Gadaria hat geschrieben:ich wäre auch dafür, dass man bei den tauschangeboten eine nachricht dazuschreiben könnte. z:b. so etwas wie: du kannst ja einfach mal bei meinen karten nachschauen, ob dir was davon gefällt... oder so
Komisch, ihr habt Recht, ich hab das ja gar nicht eingebaut! Also vorgesehen war es auf jeden Fall, es wundert mich, dass ich das vergessen hab. XD
Bau ich noch ein!
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es jetzt eine Kommentarfunktion für neue Tauschanfragen gibt. Falls ihr dort Fehler findet, einfach Bescheid geben. ;)
Benny hat geschrieben:3. Die zeitlichen Begrenzungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch gesetzt. Ich habe einmal gewürfelt und muss nun drei Stunden warten? Oder beim Memory 10 Stunden
Hermine T. Granger hat geschrieben:Ich würde auch die Wartezeit beim Knuddelmuff verkürzen oder die Anzahl der Bohnen, die man gewinnen kann erhöhen, da es ansonsten nicht so leicht ist an Bohnen heranzukommen.

Die 10 Stunden beim Memory finde ich auch etwas zu lange.
Die Wartezeiten bei den Spielen möchte ich später vielleicht noch mal verändern. Ich schau jetzt mal, wieviele Karten ihr in 4 Wochen so sammelt und wenn es nicht so viele sind, das Spiel also zu schwer ist, wird wohl vieles verkürzt werden. :) Ich wollte mir den langen Wartezeiten nur verhindern, was bei den letzten Malen passiert ist, nämlich, dass manche Mitglieder den ganzen Tag im Internet hängen und dann nach einer Woche alle Karten haben. ;)
Benny hat geschrieben:1. Ich schließ mich vielen hier an, das Sammelalbum ist noch etwas umständlich zu bedienen, da wäre es schön, wenn das noch verbessert werden könnte. (Anmerkung: Wäre es möglich, da irgendwie so ein animiertes Fotobuch o.Ä. einzufügen, so als grafische Verschönerung?)
Was genau meinst du mit "animiertes Fotobuch"? ^^
Benny hat geschrieben: 2. Ich bin der Meinung, dass die Spiele viel zu viel mit Glück zu tun haben, könnte es nicht noch ein Spiel über HP Wissen oder so geben? Schließlich ist das ja eine HP Fanseite hier ;)
Hermine T. Granger hat geschrieben:die idee mit dem memory und der belohnung für schnellere, finde ich super!
ich wollte mal fragen, ob es bei den spielen bleibt, oder ob da im laufe der zeit noch welche dazukommen? :smile:
Spontan würde ich noch mehrere Schwierigkeitsstufen beim Memory anbieten, wo es dann auch mehr Karten gibt. Eventuell komme ich noch dazu ein Spiel zu programmieren, das es auch beim letzten Mal schon gab...
Und ich habe mir überlegt, dass man - wie bei vielen anderen TCGs - im Forum spiele anbieten könnte (dabei auch über HP-Wissen?), die von Mitgliedern geleitet werden. Damit gäbe es dann gleich wieder neue Jobs ^^

Hermine T. Granger
NewbieNewbie

Hey super! Die neue kommentarfunktion ist toll!
Danke Gina. :smile:

Benny
NewbieNewbie

Beitrag von Benny »

Hi,
Gina, zum Fotobuch:
Ich meinte es eig. so, dass du irgendwie ein Fotobuch oder so einfügst in dem man dann seine Karten einfügt. (ich kenn mich mit programmieren nicht aus, daher weiß ich auch nicht ob das möglich ist). Ich sag einfach mal wie ich mir das gerade vorstelle, damit ihr besser versteht was ich meine.
Also: Jeder Sammler hat ein eigenes Fotobuch auf seiner Seite. Das beginnt mit einem Einband auf dem z.B. oben der Name steht und in der Mitte kann man dann, wenn man möchte ein Lieblingsbild aus den HP Filmen einfügen. So, auf Seite 2 könnte es dann ein Inhaltsverzeichnis oder einen persönlichen Kommentar (wie im Steckbrief) geben. Auf den nächsten Seiten sind dann die Sets die man sammelt, z.B. Harry, Gryffindor und Eulen. Wenn man von einem Set neue Karten hat, zieht man die dann einfach auf die entsprechende Seite. Schön wäre es dann auch, wenn man die Reihenfolge der Sets beliebig einstellen kann.

Ich glaube einfach, dass es mit einem solchem Fotobuch nochmal etwas schöner wird, denn mit dem Notizbuch, dass man z.Z. hat ist das noch etwas langweilig finde ich zumindest.

Ach ja: der Tauschstapel.
Den könnte man ja vielleicht ein paar Zeilen unter das Fotobuch machen (vielleicht dann ja als richtigen STAPEL?)

So, der Text ist ja jetzt schon recht lang, aber ich habe noch zwei, drei Dinge:

1. Glückskarte, Erbekessel und doppelte Karten:
Ich finde, es wäre bei diesen drei "Spielen" besser, wenn man die Begrenzungen immer auf den Anfang des Tages (also 00:00 Uhr) stellen würde. Z.B., dass man bei der Glückskarte immer Montags wieder spielen kann, egal, ob man dieses Spiel Sonntags oder Dienstags gespielt hat. Gleiches gilt für den Erbekessel und die doppelten Karten: Die 24 Stunden Regel ist in Ordnung, jedoch sollten die 24 Stunden immer um 0 Uhr beginnen.

2. Andere Sammler:
Ich fände es praktisch, wenn man bei dem Punkt "Kartensets" bei einem bestimmten Set könnte, wer dieses Set sammelt. Z.B. steht da dann:

Harry

Master von Harry (X):
XXX
YYY
ZZZ

Dieses Set sammeln X Spieler:
VVV
UUU
OOO

Denn mir geht es oft so, dass ich lieber Sets sammeln möchte, die fast niemand Anderes sammelt.

3. Die Suchfunktion
Ich bin der Meinung, dass es etwas überflüssig ist, dass man nur 5x am Tag suchen darf. Hattest du dir dabei etwas Besonderes gedacht oder warum ist das so?

4. Neue Sets
Ich wollte mal fragen, ob wir in nächster Zeit noch neue Sets erwarten dürfen/können.
Z.B. jetzt wo HP und die Heiligtümer des Todes 1&2 erschienen sind, sollte es doch wieder neues Bildmaterial geben.
Ich hätte auch ein paar Vorschläge, falls dir nichts mehr einfällt:

-Dolores Umbridge (gabs das beim Letzten mal eig.?)
-Das Zaubereiministerium (evtl. Puzzle)
-Fred und Georges Scherzartikelladen (Puzzle)
-Crabbe und Goyle (gleiche Frage wie bei Umbridge)
-Madam Pomfrey
-Ein puzzle von der Verfolgungsjagd im Wald aus 7.1
-evtl. ein Set mit Bildern vom finalen Kampf um Hogwarts

So, jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte...

Lg
Benn

Gesperrt