Charaktere Rose Weasley

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Charaktere Rose Weasley

Beitrag von Galadriel »

Rose Weasley
Rose Weasley ist das älteste der zwei Kinder von Hermine und Ron; sie erscheint sowohl im Buch als auch im Film in dem Zukunftsausblick 19 Jahre später. Rose wurde 2005 oder 2006 geboren und am 1. September 2017 wird sie eingeschult werden. Aus jener Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Charaktere Rose Weasley

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Galadriel hat geschrieben:Rose Weasley
Rose Weasley ist das älteste der zwei Kinder von Hermine und Ron; sie erscheint sowohl im Buch als auch im Film in dem Zukunftsausblick 19 Jahre später. Rose wurde 2005 oder 2006 geboren und am 1. September 2017 wird sie eingeschult werden. Aus jener Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt.
Hey,
wieder ein guter Text. Der erste Satz klingt jedoch wiederum zu sehr nach dem HP-Wiki, finde ich.
Grün: Würd ich entweder in Anführungszeichen setzen oder weiter ausführen, so klingt das, meiner Meinung nach, noch etwas holprig. Also zum Beispiel: 'in dem Zukunftsausblick, der die Familien Potter und Weasley 19 Jahre nach der Schlacht [...] bla bla, den Rest kannst du dir dazu denken (vielleicht Kings Cross auch noch erwähnen)
Blau: Irgendwie zeittechnisch verwirrend, da ja im Buch das Jahr schon erreicht worden ist. Also entweder einfach komplett umformulieren oder einfach das 'werden' weglassen, würde m. E. besser passen.
Rot: Den Part würde ich direkt hinter das 19-Jahre-später-Ding hängen, schliesslich sprichst du von der Szene und nicht von ihrer Einschulung, die wir ja gar nicht miterleben und auch nicht von ihrer Geburt. ;)
So, üblicher Anhang: Name und Haus.
Lg Sonea
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Rose Weasley
In dem Zukunftsausblick "19 Jahre später" erscheint Rose Weasley erstmals an der Seite ihrer Eltern am Bahnhof Kings Cross um mit dem Hogwarts-Express am 1. September 2017 zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Aus der Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat, der mit ihr zusammen eingeschult wird. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt. Sie ist die älteste Tochter von Hermine und Ron; Rose wurde 2005 oder 2006 geboren.

Ravenclaw, Eowyn

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Jup, so ist es gut. Jetzt darf nochmal eine andere Elfe dran rummeckern (oder auch nicht) und dann wirds hochgeladen. :)

Aaach - zur Kommadiskussion. Ist glaub ich ein 'kann'-Komma. Sorgt aber dafür, dass es leichter zu lesen ist - da geb ch emeiner Kollegin recht. ;)

Edit: Ist drin!
Tom Hiddleston

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

Rose Weasley
In dem Zukunftsausblick "19 Jahre später" erscheint Rose Weasley erstmals an der Seite ihrer Eltern am Bahnhof Kings Cross, um mit dem Hogwarts-Express am 1. September 2017 zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Aus der Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat, der mit ihr zusammen eingeschult wird. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt. Sie ist die älteste Tochter von Hermine und Ron; Rose wurde 2005 oder 2006 geboren.
Hab ein Komma ergänzt.
Und den blauen Teil finde ich nicht 100%ig..
Da ist mir das eine "sie" zu viel. Wenn man dann ihren Namen für das zweite "sie" verwendet, dann wäre es zudem noch besser den Semikolon-Satz einfach mit einem ", und" zu verbinden.
Also so:
Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt. Rose ist die älteste Tochter von Hermine und Ron, und wurde 2005 oder 2006 geboren.

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Rose Weasley
In dem Zukunftsausblick "19 Jahre später" erscheint Rose Weasley erstmals an der Seite ihrer Eltern am Bahnhof Kings Cross, um mit dem Hogwarts-Express am 1. September 2017 zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Aus der Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat, der mit ihr zusammen eingeschult wird. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt. Rose ist die älteste Tochter von Hermine und Ron und wurde 2005 oder 2006 geboren.

Zwischen Ron und und kommt aber kein Komma ;P

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

doch das darf man! ist definitiv erlaubt und ich finde es auch besser an der stelle, wenn da eins ist, weil da sonst so viele unds sind und das den satz logisch nochmal trennt.

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Rose Weasley
In dem Zukunftsausblick "19 Jahre später" erscheint Rose Weasley erstmals an der Seite ihrer Eltern am Bahnhof Kings Cross, um mit dem Hogwarts-Express am 1. September 2017 zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Aus der Szene kann man schließen, dass Rose ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Cousin Albus Severus Potter hat, der mit ihr zusammen eingeschult wird. Sie hat das Köpfchen ihrer hochbegabten Mutter und die roten Haare ihres Vaters geerbt. Rose ist die älteste Tochter von Hermine und Ron, und wurde 2005 oder 2006 geboren.

Ich bin mir zwar eigentlich wicher dass da keins hingehört, aber du bist die mkelfe :D
ladet ihr das &beedle&beedlebuch&hugo so hoch?
wie viele galleonen bekommt man eig. pro bericht?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Jap, wir laden das hoch. Mach ich auch sofort, aber ich war gestern einfach zu kaputt um weiter zu arbeiten oder überhaupt um die Augen offen noch offen zu halten. Ich machs sofort. ;)
Man kann bis zu 15 Galleonen kriegen, das können wir bestimmt.
Tom Hiddleston

Gesperrt