Verbesserungsvorschläge

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Kinzomi
NewbieNewbie

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Kinzomi »

Hallo,
hier hätte ich vorgeschlagen, dass die Tester Verbesserungsvorschläge posten könnten, wenn ihnen etwas auffällt, was aber nicht unter Fehler fällt.

Also ich würde es persönlich bevorzugen, wenn man unter "Sammeln" nicht erst auf das drop-down-menü gehen müsste, um alle Sets zu sehen, die jemand anders oder man selbst sammelt. Eine Übersicht (und wenn es nur die Namen der gesammelten Sets sind), fände ich besser!

LG

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von +Ginny+ »

Ich hätte auch noch 2 Vorschläge:

1. Wäre es ganz gut wenn man die Nutzer anschreiben könnte ohne das man ihnen eine Eule schicken muss (oder direkt einen Text schreiben kann wenn man ein Tauschangebot macht).

2. Das man die Karten nicht auf die Optionen ziehen muss. Für Nutzer die auch auf dem Handy online sein wollen, würde sich das besser machen :smile: das ist natürlich nicht so wichtig!

Ansonsten einfach super!!!!

Gadaria
NewbieNewbie

Beitrag von Gadaria »

ich wäre auch dafür, dass man bei den tauschangeboten eine nachricht dazuschreiben könnte. z:b. so etwas wie: du kannst ja einfach mal bei meinen karten nachschauen, ob dir was davon gefällt... oder so

ich finde, man bräuchte auch noch einen link von der zauberhogwartsseite zu den schokofröschen. wenn man die seite mit den shcokofröschen anklickt, kommt ja nur die seite, auf der die testphase erklärt wird. es wäre schön, wenn es da noch einen link geben würde >zu den schokofröschen (beta-version)< oder so

Winky_Elfin!!
NewbieNewbie

Beitrag von Winky_Elfin!! »

Hey,

ich fände es ja super wenn es wieder den Chat geben würde. Da könnte man dann auch andere Leute anschreiben... wenn die dann auch im Chat sind :-)

Außerdem finde ich die Idee mit den Sets - die man sammelt - es auch schöner wenn man alle sehen würde.... muss aber nicht unbedingt sein :-D

Auch finde ich nur 1mal eine Karte aus dem Erbekessel nehmen im Vergleich zu früher sehr wenig!
Da waren es ja 3 Karten und zwar jedes Mal wenn neue Karten in den Kessel gekommen sind.
Das man sich nur 1mal am Tag nehmen darf ist ok, aber dann wenigsten drei Karten...
wäre zumindest schöner.

Mehr fällt mir gerade nicht ein außer.... Ich Liebe Die Schokofrösche!!!
Danke, Gina!

Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilly-Evans »

Früher konnte man glaub ich zur Tauschanfrage ein Text schreiben, z. B. den Partner darauf hinweisen, wenn die Karte nicht ok ist, ob er eine andere haben möchte.
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Ich fände es auch besser, wenn man eine Nachricht an die anderen schreiben könnte und nicht nur dann, wenn man etwas annimmt oder ablehnt, sondern zumindest schon dann, wenn man die Tauschanfrage abschickt.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Kinzomi hat geschrieben:Also ich würde es persönlich bevorzugen, wenn man unter "Sammeln" nicht erst auf das drop-down-menü gehen müsste, um alle Sets zu sehen, die jemand anders oder man selbst sammelt. Eine Übersicht (und wenn es nur die Namen der gesammelten Sets sind), fände ich besser!
Hm, ich werde drüber nachdenken, wie sich das schön verwirklichen lässt... Das Sammelalbum ist ja leider nicht so groß, dass da ordentlich Platz dafür wäre :-/
Gadaria hat geschrieben:ich wäre auch dafür, dass man bei den tauschangeboten eine nachricht dazuschreiben könnte. z:b. so etwas wie: du kannst ja einfach mal bei meinen karten nachschauen, ob dir was davon gefällt... oder so
Komisch, ihr habt Recht, ich hab das ja gar nicht eingebaut! Also vorgesehen war es auf jeden Fall, es wundert mich, dass ich das vergessen hab. XD
Bau ich noch ein!
Gadaria hat geschrieben: ich finde, man bräuchte auch noch einen link von der zauberhogwartsseite zu den schokofröschen. wenn man die seite mit den shcokofröschen anklickt, kommt ja nur die seite, auf der die testphase erklärt wird. es wäre schön, wenn es da noch einen link geben würde >zu den schokofröschen (beta-version)< oder so
Der Link kommt natürlich noch. Aber da jetzt gerade noch die Testphase ist, wollte ich möglichst wenig Leute auf die Schokofroschseite locken. Diejenigen, die nicht Tester sind, würden dort eh nichts sehen... ;-)
Winky_Elfin!! hat geschrieben:ich fände es ja super wenn es wieder den Chat geben würde. Da könnte man dann auch andere Leute anschreiben... wenn die dann auch im Chat sind :-)
Falls du die Shoutbox meintest, die ist mir auch schon abgegangen, irgendwie... Ich werd mich drum kümmern. ;)
Winky_Elfin!! hat geschrieben:Auch finde ich nur 1mal eine Karte aus dem Erbekessel nehmen im Vergleich zu früher sehr wenig!
Da waren es ja 3 Karten und zwar jedes Mal wenn neue Karten in den Kessel gekommen sind.
Das man sich nur 1mal am Tag nehmen darf ist ok, aber dann wenigsten drei Karten...
wäre zumindest schöner.
Es stimmt, momentan ist es ganz schön zäh an Karten zu kommen... Allerdings habe ich diesmal auch eher versucht, so wenig Karten wie möglich zu vergeben, damit nicht nach 2 Wochen schon wieder jemand alle Karten gesammelt hat. ;-)
Mal sehn, was ich da noch mache...

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Ich hab zwei Sachen:
1. Ich fände es gut, wenn man bei den ganzen Spielen wo man eine gewisse Zeit warten muss um sie erneut spielen zu können, anzeigen lassen könnte, wann man wieder spielen kann, oder wann man zuletzt gespielt hat. Ich guck nämlich immer 20-mal auf der Spieleseite nach weil ich vergessen hab, wann ich zuletzt gespielt habe. :D

Es ist jetzt nicht dringend erforderlich, aber ich fände es besser.

2. Wenn man Karten für Bohnen kauft, dann fände ich es gut, wenn nochmal eine Nachfrage käme, ob man die Karte auch wirklich kaufen will. Wenn man sich nämlich verklickt oder sowas, dann sind gleich die ganzen Bohnen weg. ;-)

Lg Ivanima
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Hermine T. Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine T. Granger »

Bin ganz Ivanimas Meinung!
Das mit dem Bestätigen beim Kaufen der Karten wäre sicher von Vorteil. Und das Anzeigen der Zeit, die man noch warten muss, bis man die Spiele wieder spielen kann, wäre auch toll, ist aber sicher nicht so leicht umzusetzen.

Und um nochmal +Ginny+s Beitrag zu erwähnen:
+Ginny+ hat geschrieben:Das man die Karten nicht auf die Optionen ziehen muss. Für Nutzer die auch auf dem Handy online sein wollen, würde sich das besser machen :smile: das ist natürlich nicht so wichtig!
Das wäre wirklich der Hit, aber ist das überhaupt machbar? Naja. Auch wenn das nicht geht, wird die Welt nicht untergehen ;D

ps: ich liebe die Schokofrösche! ♥ Tolle Arbeit, Gina!

Alaska Avignon
NewbieNewbie

Beitrag von Alaska Avignon »

Also ich würde mich freuen, wenn beim Sammelnalbung in der Rubrik Sammeln die Sets auch wirklich mit dem Namen im Kästchen angezeigt werden. Momentan stehen die Namen bei mir imemr nur auf der unteren Umrandung des Kästchens. :o

Gesperrt