Charaktere Beedle der Barde

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Re: Charaktere Beedle der Barde

Beitrag von Jocelyn1 »

Beedle der Barde
Beedle der Barde ist der Verfasser des Märchenbuches „Die Märchen von Beedle dem Barden“, in welchem u.a. „Das Märchen von den drei Brüdern“, welches im 7. Teil eine besondere Rolle spielte, zu finden ist. Beedle wurde im fünfzehnten Jahrhundert in Yorkshire geboren, doch über sein Leben ist nur sehr wenig bekannt. Beedle muss eine Vorliebe für Muggel gehegt haben, da er in seinen Märchen oft von ihnen erzählt hat, außerdem ist er dafür, magische Kräfte auch für die Muggel einzusetzen, wie aus dem Märchen „Der Zauberer und sein hüpfender Topf“ klar wird.

Hermine Granger erhält nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore ein sehr altes, in Runen verfasstes Exemplar der „Märchen von Beedle dem Barden“. Seine Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.

Aber Hermine erhält doch ein Original!! Das erfahren wir doch bei dem Besuch bei Xenophilius Lovegood!
Mir ist es an der blauen Stelle ein "Beedle" zu viel :D Wollen wir da sowas wie "Der Autor"

Ansonsten gefällts mir gut! Sehr viele Informationen! :blumen:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Okay, an die Szene konnte ich mich nicht mehr erinnern. (tut mir leid. :o ) Ich hab mich einfach nur aufs Wiki bezogen: 'Zu ihrer Überraschung vererbt Albus Dumbledore ein altes Exemplar dieses Märchenbuchs, das in alten Runen gedruckt ist, an Hermine.'
Ich fand es auch logischer, dass es nicht das Original ist, denn aus welchem Grund sollte Beedle das ganze in Runen verfasst haben? Abgesehen davon würde ich an Hermine's Stelle vorsichtiger damit umgehen, es ist schliesslich schon über 500 Jahre alt. Aber gut, du hast recht, im Buch steht es so - und da das wiki ja auch 'nur' von Fans zusammengetragen wurde, glauben wir mal eher J. K. Rowling. ;)
Tut mir echt Leid...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Beedle der Barde
Beedle der Barde ist der Verfasser des Märchenbuches „Die Märchen von Beedle dem Barden“, in welchem u.a. „Das Märchen von den drei Brüdern“, welches im 7. Teil eine besondere Rolle spielte, zu finden ist. Beedle wurde im fünfzehnten Jahrhundert in Yorkshire geboren, doch über sein Leben ist nur sehr wenig bekannt. Er muss eine Vorliebe für Muggel gehegt haben, da er in seinen Märchen oft von ihnen erzählt hat, außerdem ist er dafür, magische Kräfte auch für die Muggel einzusetzen, wie aus dem Märchen „Der Zauberer und sein hüpfender Topf“ klar wird.

Hermine Granger erhält nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore eine sehr alte, in Runen verfasste Originalausgabe der „Märchen von Beedle dem Barden“. Seine Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.

Hab da jetzt einfach mal ein er hingepackt :)

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

ach quak! dafür musste dich doch nicht entschuldigen! reicht ja, wenn es einer bemerkt.
ich finde, der beitrag kann jetzt reingestellt werden. weiß grad den namen der elfe nicht, die hier angefangen hat.. :oops:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich wars - und ich habs jetzt hochgeladen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Gesperrt