Ich war bis vor 2 Monaten ungefähr Vegetarier und das für 5 Jahre, glaub ich.
Ich habe kein Fleisch gegessen, weil ich die Massentierhaltung und Tierquälerei nicht unterstützen wollte - und ich mir damals (ich war 12) gesagt habe, dass ich es nicht durchhalte nur Biofleisch zu essen. Also eben ganz oder gar nicht...
Katherine hat geschrieben:
Außerdem ist es ungesund gar kein Fleisch zu essen.
Die Aussage ist vollkommen falsch. Klar, man muss vielleicht eher auf seine Ernährung achten, dass sie auch abwechslungsreich genug ist etc. aber das kommt automatisch. (Abgesehen davon müssen Leute die Fleisch essen ebenso auf ihre Ernährung achten.) Ich war wie gesagt 5 Jahre lang Vegetarier und hatte nie irgendwelche Mangelerscheinung, musste auch nie irgendwelche Tabletten nehmen, um zum Beispiel meinen Eisenvorrat auf die Reihe zu kriegen.
Katherine hat geschrieben:Aber die anderen die sagen,sie wollen die Tiere schonen, sollten auch auf Chips (tierische Fette) und Gummibärchen (tierische Gelantine) verzichten weil diese da oft verwendet wird.
Die meisten Vegetarier achten darauf. Bei Chips wohl weniger (zumindest kenne ich kaum Vegetarier, die darauf achten) aber man wird nur wenige Vegetarier finden, die aus ethischen Gründen kein Fleisch essen und die Haribogummibärchen essen. Selbst dafür gibt es Ersatz ohne Gelatine & die schmecken sogar besser.
Katherine hat geschrieben:Das einige mit dem ich nicht einverstanden bin, ist das die Menschen mehr Fleisch produzieren als sie essen und dann immer alles wegwerfen und Massenzüchtungen.
Das ist es doch, warum viele (ich ja nicht mehr) kein Fleisch essen - wegen der Massentierhaltung, wegen dem verschwenderischem Umgang mit Lebewesen...
So last one: Ich esse wieder Fleisch, weil ich da Lust drauf hatte. Aber ich bin mittlerweile in der Lage es auch durchzuhalten nur Biofleisch zu essen. In den 2 Monaten die ich jetzt wieder als 'Fleischesser' lebe habe ich vielleicht 3/4 mal Fleisch gegessen, aber häufig wenn wir Grillen & ich kein anständiges Biofleisch finde esse ich eben vegearisch, alles kein Problem.. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich irgendwann wieder Vegetarier werde, oder sogar Veganer...