Lieblingsschulfach
Moderator: Modis
Re: Lieblingsschulfach
Definitif Bio.
Das Fach fasziniert mich!
Ich werde es später wahrscheinlich auch studieren!
Am besten finde ich die Verhaltensbiologie!
Das Fach fasziniert mich!
Ich werde es später wahrscheinlich auch studieren!
Am besten finde ich die Verhaltensbiologie!
I'm maybe bad, but I'm perfectly good at it!
LG Katherine
LG Katherine
Ich bin jetzt in die Oberstufe gekommen und da konnten wir Literatur als Fach wählen! Es ist das Beste überhaupt. Wir nehmen da nämlich nicht nur Bücher durch, sondern müssen selber kreativ schreiben.
Wir haben mit der Modernisierung von Märchen angefangen. Man kann also z.B.: Das Märchen Rotkäppchen nehmen und es irgendwie in die heutige Zeit hineinversetzen, zum Thema Internetsicherheit oder so.
Wir schreiben auch keine Arbeit, sondern wir müssen eine Hausaufgabe abgeben. Da haben wir auch Handlungsspielraum. Man kann wählen zwischen: Krimi schreiben, 2 Gedichte schreiben, ein Märchen modernisieren, ein Theaterstück schreiben oder eine Kritik zu einem Film oder Theaterstück schreiben.
Die Athmosphäre in dem Kurs ist einfach toll und jeder muss einmal einen Kuchen in die Stunde mitbringen
Wir haben mit der Modernisierung von Märchen angefangen. Man kann also z.B.: Das Märchen Rotkäppchen nehmen und es irgendwie in die heutige Zeit hineinversetzen, zum Thema Internetsicherheit oder so.
Wir schreiben auch keine Arbeit, sondern wir müssen eine Hausaufgabe abgeben. Da haben wir auch Handlungsspielraum. Man kann wählen zwischen: Krimi schreiben, 2 Gedichte schreiben, ein Märchen modernisieren, ein Theaterstück schreiben oder eine Kritik zu einem Film oder Theaterstück schreiben.
Die Athmosphäre in dem Kurs ist einfach toll und jeder muss einmal einen Kuchen in die Stunde mitbringen

"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Wow, ein Traum! Ich will auch!Ivanima hat geschrieben:Ich bin jetzt in die Oberstufe gekommen und da konnten wir Literatur als Fach wählen! Es ist das Beste überhaupt. Wir nehmen da nämlich nicht nur Bücher durch, sondern müssen selber kreativ schreiben.

ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe, aber leider, leider gibt es so einen Kurs bei uns nicht...

Mein derzeitiges Liebligsfach ist Ethik und knapp darauf folgt Deutsch :)
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
Albert Camus
Hehe mein Lieblingsfach WAR auch mal Ethik, weil der Lehrer total cool war und wir mit dem nur die ganze Stunde rumdiskutiert haben. Jetzt haben wir einen anderen Lehrer und das Lümmelleben ist vorbei 

Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
- Zissy Malfoy
- Fee
Ich bin laut meinen Lehrern "sprachlich begabt" und mir machen Spanisch und Englisch wirklich spaß
deutsch ist auch okay, aber Fremdsprachen finde ich am interessantesten.
Aber zu meinen absoluten Lieblingsfächern gehören auch Physik und Religion. Da habenwir dem besten lehrer überhaupt *_* und noch dazu den gleichen :))) manchmal zweimal am Tag
Früher war Relli doof...es war auch total lustig, weil es wie in hp war. Wir hatten keinen Lehrer in dem fach länger als ein Schuljahr
also wollte voldy die stelle haben 0.0
Aber der jetzige ist schon jahr zwei bei uns *freu*

Aber zu meinen absoluten Lieblingsfächern gehören auch Physik und Religion. Da habenwir dem besten lehrer überhaupt *_* und noch dazu den gleichen :))) manchmal zweimal am Tag

Früher war Relli doof...es war auch total lustig, weil es wie in hp war. Wir hatten keinen Lehrer in dem fach länger als ein Schuljahr

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Hab ich mal geschrieben, dass ich Werte und Normen toll finde? Das war wohl mal.. -.- Meine neue Lehrerin treibt mich in den Wahnsinn. Unfähig zu diskutieren. Aber tortzdem dieses typische 'Deine Ansicht ist ja nicht schlecht und schön, dass du sie vertrittst, aber meine ist besser' Abgesehen davon hat man immer den Eindruck sie wolle einen therapieren. Grausam. Beste (Doppel-)Stunde bei ihr wurde von einem Film von einem Vortrag über Selbstkontrolle ausgefüllt - da hatte ich Ruhe von ihr. Abgesehen davon war der Vortrag echt interessant.
Eeeh. Ja ansonsten favorisiere ich derzeit Deutsch und Mathe. Auch wegen der Lehrer. :)
Eeeh. Ja ansonsten favorisiere ich derzeit Deutsch und Mathe. Auch wegen der Lehrer. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Sowas kenne ich auchZissy Malfoy hat geschrieben:Früher war Relli doof...es war auch total lustig, weil es wie in hp war. Wir hatten keinen Lehrer in dem fach länger als ein Schuljahralso wollte voldy die stelle haben 0.0
![]()

nur bei uns war das bisher immer so in Musik.
Ganz ehrlich, die Stelle ist wie verhext:
Ich hatte seit ich umgezogen bin auf der neuen schule bisher drei Musiklehrer: der erste ist in der Klappsmühle gelandet (kein Witz!), die zweite Musiklehrerin wurde aus dem Lehrerzimmer rausgeschmißen, und der dritte ist umgekommen (!).
Hoffen wir, dass unser diesjährige Musiklehrer länger bleibt...
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Albert Camus
Albert Camus
Ohaaa O.o
Und ich dachte mit meinen Französischlehrern sei es schlimm. Ich hatte 7 verschiedene Lehrer in 5 Jahren xD weil die öfters mal Unfälle hatten und so. Aber umgekommen ist noch nie einer
Und ich dachte mit meinen Französischlehrern sei es schlimm. Ich hatte 7 verschiedene Lehrer in 5 Jahren xD weil die öfters mal Unfälle hatten und so. Aber umgekommen ist noch nie einer

Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich war schon immer stolz auf meine 4 Französischlehrer in 5 Jahren, aber das mit dem Musiklehrern ist echt krass!
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston