Utensilien Die Märchen von Beedle dem Barden

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Utensilien Die Märchen von Beedle dem Barden

Beitrag von Galadriel »

„Die Märchen von Beedle dem Barden“ wurden im fünfzehnten Jahrhundert von Beedle dem Barden verfasst. Das Buch enthält u.a. die Märchen "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf", "Babbelhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz" und natürlich das für den siebten Harry Potter-Band und die Auflösung des Rätsels um die drei Heiligtümer des Todes wichtige Märchen "Das Märchen von den drei Brüdern" enthält.

Hermine Granger erbt nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore ein seltenes Originalexemplar der „Märchen von Beedle dem Barden“. Die Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Utensilien Die Märchen von Beedle dem Barden

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Galadriel hat geschrieben:„Die Märchen von Beedle dem Barden“ wurden im fünfzehnten Jahrhundert von Beedle dem Barden verfasst. Das Buch enthält u.a. die Märchen "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf", "Babbelhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz" und natürlich das, für den siebten Harry Potter-Band und die Auflösung des Rätsels um die drei Heiligtümer des Todes, wichtige Märchen "Das Märchen von den drei Brüdern" enthält.

Hermine Granger erbt nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore ein seltenes Originalexemplar der „Märchen von Beedle dem Barden“. Die Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.
Hey!
Sprachlich habe ich auf den ersten Blick keine Fehler entdeckt, inhaltlich jedoch schon.
1. "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" und "Babbelhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz" sind meines Wissens nach die gleichen Märchen, nur dass der Titel unterschiedlich übersetzt worde ist. Die erste ist übrigens die richtige - englische originalversion wäre "Babbitty Rabbitty and her Cackling Stump" - also muss das Babbelhäschen leider wieder raus ;) (wobei es ja niedlich klingt :D )
2. Wenn ich mich recht entsinne erbt Hermine keine Originalversion (wäre nach 500 Jahren bestimmt nicht mehr leicht zu entziffern) sondern ein altes Exemplar, welches in alten Runen verfasst ist, daraus lässt sich jedoch keineswegs schliessen, dass es eine Originalversion ist. Das müsstest du also auch noch korrigieren.
Achja - zwei Kommatas habe ich auch noch eingefügt, wobei ich mir da nicht ganz sicher sein, dass müsste also sich auch eine zweite Elfe anschauen..
Aber ansonsten finde ich den Text durchaus gelungen.
Nachdem du es korrigiert hast (und jemand anders drübergeschaut hat) bräuchten wir aber noch deinen Namen und dein Haus bei zauberhogwarts. :)

lg Sonea Ginevra Inava
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

„Die Märchen von Beedle dem Barden“ wurden im fünfzehnten Jahrhundert von Beedle dem Barden verfasst. Das Buch enthält u.a. die Märchen "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" und natürlich das für den siebten Harry Potter-Band und die Auflösung des Rätsels um die drei Heiligtümer des Todes wichtige Märchen "Das Märchen von den drei Brüdern" enthält.

Hermine Granger erbt nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore ein sehr altes, in Runen verfasstes Exemplar der „Märchen von Beedle dem Barden“. Die Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.

Ravenclaw, Eowyn

Da kommen mit 100%-iger Sicherheit keine Kommas hin, wenn doch esse ich meinen Besen und das ist immerhin ein Nimbus. :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Dann eben nicht. :D Da war ich mir auch nicht sicher..
Ansonsten bin ich zufrieden - aber wir warten mal, wie immer, auf eine andere Elfe..
Tom Hiddleston

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

„Die Märchen von Beedle dem Barden“ wurden im fünfzehnten Jahrhundert von Beedle dem Barden verfasst. Das Buch enthält u.a. die Märchen "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" und natürlich das für den siebten Harry Potter-Band und die Auflösung des Rätsels um die drei Heiligtümer des Todes wichtige Märchen "Das Märchen von den drei Brüdern" enthält.

Hermine Granger erbt nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore ein sehr altes, in Runen verfasstes Exemplar der „Märchen von Beedle dem Barden“. Die Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.
da kommen definitiv keine Kommata hin :D
Aber da ist ein enthält zu viel :D Also am Ende vom ersten Abschnitt das enthält muss weg.

Ich finde hier sollte man die Besonderheit des Märchens von den Drei Brüdern erklären! oder wenigstens kurz anspielen, dass es sich dort um Heiligtümer handelt und es nicht sicher ist, ob Beedle wusste, dass diese wirklich existieren.

Und, das hab ich im andern Text über Beedle schon gesagt, ich meine, das wär doch ein Original! Das erfahren wir doch im 7. Band beim Besuch bei Xenophilius Lovegood. Der fragt "Das Original" und sie nickt. (S. 415)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Ich wiederhole: der Fehler zu Hermines Ausgabe tut mir Leid. ;)
Tom Hiddleston

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

„Die Märchen von Beedle dem Barden“ wurden im fünfzehnten Jahrhundert von Beedle dem Barden verfasst. Das Buch enthält u.a. die Märchen "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" und natürlich das für den siebten Harry Potter-Band und die Auflösung des Rätsels um die drei Heiligtümer des Todes wichtige Märchen "Das Märchen von den drei Brüdern". Dieses Märchen diente den Peverell-Brüdern Cadmus, Antioch und Ignotus als Vorbild für die drei Heiligtümer: den Elderstab, das Geschenk des Todes an den ersten Bruder, den Ring der Auferstehung des zweiten Bruders sowie den "Umhang, der unsichtbar macht" und der einst dem Tod selbst gehörte an den dritten Bruder.

Hermine Granger erbt nach dem Tode von Albus P.W.B. Dumbledore eine sehr alte, in Runen verfasste Originalausgabe der „Märchen von Beedle dem Barden“. Die Märchen haben in der Zaubererwelt den gleichen Rang wie die Märchen der „Gebrüder Grimm“ in der Muggelwelt.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Ist gut so. Und ist jetzt auch hochgeladen.
Tom Hiddleston

Gesperrt